PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren und ihre Regeln

Gegenwehr
02.06.2009, 22:13
Es stimmt, es gibt auch Mobbing in Foren.
Beispiel:
Ich meldete mich einmal in einem Forum an, dort ging es um einen Promiidol (Name ist jetzt unwichtig).
Bereits bei meiner ersten Antwort zu einem Thema, maile mich privat ein User an und
warnte mich, hier hause nur die gleiche Clique, alle kennen sich und wenn man mal anderer
Meinung ist, hätte man nichts zu lachen.

So war es dann auch, sobald man eine andere Meinung hatte als der klägliche Rest wurde
man gnadenlos beschimpft, angefeindet und als hau doch ab hier bezeichnet.
Die Admin machten da kräftig mit.

Nach einigen Wochen - war anfangs noch lustig - hatte ich mich aber abgemeldet.
War mir dann doch zu doof geworden.

Dies war meine Erfahrung.

Mark
08.06.2009, 17:49
und die sind manchmal unter aller Sau! Überlegt euch gut ob ihr in so ganz spezielle Foren geht - da wird manipuliert dass einem die Haare zu Berge stehen.

Gegenwehr
11.06.2009, 14:16
Ich frag mich nur, wozu dann diese Admin oder Moderatoren zuständig sind.
Sollten die nicht für "Ruhe" und Gleichberechtigung sorgen.
Also was ich damals in diesem Forum erlebte, war wirklich haarsträubend.
Es sind übrigens immer noch schon seit Jahren dort die gleichen User.
Irgendwie scheint es in manchen Foren so eine "Dauergemeinschaft" zu geben, die am
liebsten unter sich sind und wehe da kommt jemand "extern".
Entweder man "schleimt" sich da ein und macht auf unterwürfig (widerlich) oder man
wird rausgemobbt.
Es wundert mich immer wieder, dass diese Art von Foren sich so lange halten, also dort
scheint dann auch Mobbing zu siegen, wie überall, fast.....

Elke336
20.07.2009, 13:42
so ist das leider.
Ich habe aber auch erlebt, Mitglieder die seit Beginn dabei waren, das Forum zum Leben
erweckt haben, von neuen User angegriffen werden.
So unter dem Motto, Du bist lange genug hier, nun hau endlich ab denn nun bin ich da.
Gerade diese User sorgen dafür, dass ein bisher freundlicher Umgang miteinander, sehr
schwer ist.

Charly Chatline
20.07.2009, 15:10
als ich in dieses Forum kam aber der Admin hat mich "zurechtgelöscht"

Ich sehe das ein, denn manchmal ist man in einer übermütigen Stimmung und "mischt" ein Forum auf oder greift einzelne Mitglieder an. Später möchte man das wieder rückgängig machen, aber der Beitrag ist drin. Gut wenn der Admin mit liest und dann löscht oder die miesen Passagen raus nimmt.

Moderatorin
29.08.2009, 21:29
mit Bier, Korn, Rotwein, Asbach ... :)

ixDyeAggBallerzXi
22.01.2010, 06:15
Probiere es aus. Hör nicht auf Leute, die von ihrer eigenen Meinung ausgehen. Letztendlich musst du dafür sorgen, dass das was du sagst konkruent mit deinem Style ist - und darüberhinaus die Situation dir in die Hände spielt, sodass die Rahmenbedingungen stimmen.

Gestern habe ich mich mit einem Mädchen getroffen:

HB: "Es war ein schöner Abend mit dir - es hat mir sehr gut gefallen. Und wie fandest du ihn?"

Babu: "Es war zauberschön."

Ab da an ist ihr Frame komplett weggebrochen.

cheers

Babu