PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun, wenn mein Name gar nicht öffentlich genannt wird, aber klar ersichtlich ist, dass ich gemeint bin

Elke56
01.11.2010, 15:47
Hallo an alle,

ich arbeite seit Jahren sehr aktiv im Tierschutz und bin vielen anderen Aktiven aus diesem Bereich sehr gut bekannt. Leider ist der "Menschenhass" und das Konkurrenzdenken bei so genannten Tierschützern über die Maßen ausgeprägt. Nun habe ich allerdings nicht nur meinen Ruf als Tierschützerin zu verlieren, sondern auch einen Ruf als Buchautorin. Außerdem trete ich mit meinem Anliegen oft in Presse, Funk und Fernsehen auf. Das macht die Anschuldigungen gegen mich nicht leichter. Und last but not least bin ich ein Mensch mit Gefühlen, einer Geschichte und einer Würde.
Ich muss leider so weit ausholen, damit im Ansatz verständlich wird, um was es hier geht.
Vor Jahren habe ich einen Gnadenhof für Schweine eröffnet, mache hier Führungen mit jungen, alten und behinderten Menschen, die sich an den Tieren erfreuen und bei uns einen schönen Tag verbringen können. Um meine Tiere habe ich mich immer liebevoll gekümmert und Hunderten weiteren Schweinen das Leben gerettet.
Nun hatten mein Mann und ich im vergangenen Jahr eine sehr, sehr schwere Ehekrise, die nach dem Wunsch meines Mannes auf eine Scheidung hinausgelaufen wäre. Ich hatte sogar schon eine kleine Wohnung gefunden und musste mich nun um die Vermittlung der Schweine kümmern, weil mein Mann sie nicht behalten wollte und ich sie in eine Zweizimmerwohnung nicht hätte mitnehmen können.