PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimmer Chef

großesherz
28.02.2011, 11:47
Hallo,

ich schreibe wahrscheinlich genau das, was viele vor mir schon geschrieben haben. Aber jetzt muss mal alles raus:

Also, ich arbeite seit 11 Jahren in einer Spedition und bin von meinem Chef immer sehr schlecht behandelt worden. Der Chef hat immer chronisch schlechte Laune, die er dann nach Belieben an seinen Untergebenen ausläßt. Da ich ihm direkt unterstellt war, bekam ich natürlich das meiste ab. Er war manchmal so unverschämt und beleidigend, dass ich geheult habe. Ich wollte mir schon lange etwas anderes suchen, aber ich war schon so geschädigt, dass ich mich einfach nicht getraut habe, was Neues zu suchen. Ich dachte langsam, dass der Chef ja recht hat. Ich konnte ihm nie etwas recht machen. Egal, was ich tat, und wenn es richtig war, behauptete er das Gegenteil. Dabei war ich immer sehr höflich und sehr motiviert und habe gearbeitet bis zum Umfallen.

Sagte man etwas dagegen, ließ er einen erst gar nicht zu Wort kommen. Mir wurde dann regelrecht das Wort abgeschnitten und er sagte, ich wolle doch nicht ernsthaft mit ihm diskutieren. Wenn ihm danach war, kam er in unser Büro und hat alle so dermaßen aufgemischt, dass man völlig verstört war. Dass in einer solchen Situation dann Fehler passieren, ist ja klar. Wir waren meist nur zwei Leute im Büro und hatten Arbeit für vier. Ich machte Überstunden ohne Ende, natürlich ohne Bezahlung. Wenn man mal einen Tag Urlaub beantragte, wurde man schon schief angesehen. Man hat sich nicht mal getraut, seinen eigenen Urlaub zu beantragen. Krankheiten gab es bei uns nicht. Für uns galt folgende Regel: entweder tot oder lebendig. Etwas anderes wurde nicht akzeptiert. Ich habe immer alles in mich reingefressen und hatte 2007 mal einen Zusammen bruch und war einige Monate arbeitsunfähig. Aber da ich Geld verdienen muss, bin ich dann wieder arbeiten gegangen.