PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktionen der Umwelt auf Mobbing

Gina B.
03.03.2011, 14:01
Hallo!

Ich weiß nicht ob es das Thema hier schon gibt aber ich wollte mal fragen was für Reaktionen ihr bisher "geerntet" habt wenn ihr euch als Mobbingopfer geoutet habt?

Ich habe z.B. heute wieder zuhören gekriegt ich sei endweder zu naiv oder einfach nur zu dumm, es scheinbar also selber schuld dass ich gemobbt werde. So was zieht einen ja gleich noch mal mehr runter.

Liebe Grüße

weidenbaum
03.03.2011, 15:30
°° °°Hallo Gina B.! Meine Resonaz ist super.Ich konnte viele wachrütteln und viele dazu bewegen, erstmal:-))) Interesse an diesem Thema, zu bekunden! Dieses Thema ist brannt aktuell und es sind verdammt viele Bürger, Eltern und Instutitionen und Medien und Politiker, die an diesem Thema dran sind, sich damit auseinanderzusetzen und schon nach konstruktiven Lösungen, ausschau zu halten!!!!!!!!! Man kann nicht mehr dieses Thema Mobbing, unter dem Tisch, verstecken! Weil es so massiv betrieben wird, daß man daran nicht mehr vorbei schauen kann!
Mobbing, sagen wir mal so, ist in meinen Augen, wie eine "Volkssportart" geworden. So massiv und es wird immer brutaler, rücksichtsloser und blutiger, betrieben. Für Mobbing, müssen definitiv neue Gesetzeslagen her, es muß hart bestraft und verfolgt werden. Wenn ich sehe und höre und lese, was in Deutschland so abgeht,-"Mein lieber Herr Gesangsverein"- daß ist schon krass!!!...............Wer hat heute, bei dem schönen Wetter sich erdreistet, Dir die Stimmung zu versauen, weil Du angeblich selber Schuld sein sollst, daß Du gemobbt wirst????????????????? Ich hoffe, Du hast gleich richtig Kontra gegeben!!!!!! :-))))))))))))))))))) Laß es abprallen, wie Perlwasser, es ist so ein schöner Tag heute :-)))))
Liebe Grüße Biggi

Ibag
03.03.2011, 16:32
Hallo,

das schärfste, was ich jemals gehört habe ist: Du wirst nicht gemobbt, Du fühlst Dich nur gemobbt! Und: Es wird nicht Jeder gemobbt.

Nun, wer hat das gesagt? Natürlich sind das die übelsten Sprüche von Intrigantinnen. es gibt ausreichend wissenschaftlich Fachliteratur darüber, wie Mobbing aussieht, was Mobbing ist, welche Schäden es anrichtet.

Aber solche intriganten Hohlköpfe interessiert das nicht, sie schreiben ihre eigenen Regeln, die da heißen: Wer mobbt gewinnt-und ich will ein Gewinner sein.

Sie haben auf niederträchtige Art und Weise sich etwas angeeignet und zerstört, was ihnen nicht zusteht. Die Gesundheit ihrer Opfer. Das darf man nicht vergessen! Also, immer schön Beweise sammeln! Nicht aufgeben, Ruhe bewahren, denn Du kannst Niemanden aufklären über Mobbing, der nur sich selber sieht.

Viel Glück
Ibag

Gina B.
03.03.2011, 17:40
Hallo ihr beiden!

Ja weidenbaum ich habe eben noch geschrieben dass es das einzige Forum ist in dem so negativ auf die Themen Mobbing und Depression reagiert wird und man sich mal ernsthaft über die Themen informieren sollte statt es so zu behandeln.
Ach ja mir wurde auch geraten ich soll in Therapie, nur komisch: Meine Therapeutin hat mich vor paar Monaten als vorerst geheilt entlassen.
Es tut mir einerseits weh dass mir echt so Frechheiten wie dumm und naiv an den Kopf geknallt werden, aber auf der andren Seite tut es mir auch leid, dass Leute sich mit solchen Gemeinheiten vor so wichtigen Themen sperren.

Ich rechne im Moment aber damit dass ich spätestens morgen aus dem Forum ausgeschloßen bin, aber ist ja einfacher einen rausgeschmeißen als sich mit solchen Themen auseinander zu setzen.

Ach es wurde mir das naive und dumme an den Kopf geworfen weil ich angeblich zu viel privates von mir preis gebe im Netz, aber in dem Forum kann man, wohl wenn man dann da angemeldet ist, schön lesen und auch selber zu beitragen was man mag und wie man wohnt ect.
Wenn man sich da an Wettbewerben beteiligt muss man das auch ausfüllen damit die andren von einem alles wissen und einem dann hoffentlich nichts falschen z.B. zuwichteln.
Sorry aber da frag ich mich wer da naiver ist: Ich die eine Firmen-HP hat mit einem vollen Lebenslauf oder die die da alles von sich preisgeben? Und in meinem Lebenslauf steht auch nicht alles von mir drin.

Liebe Grüße

weidenbaum
03.03.2011, 18:50
°°Hallo Gina B.! So, war gerade wieder rausgeflogen! ......Also, ich frage Dich, ganz ehrlich................warum tust Du Dir das an? Ich habe rausgelesen, daß Du im Forum gemoppt wirst! Warum, gehst Du da nicht freiwillig raus! Warum läßt Du es zu, daß wild fremde Leute, die Dich nicht kennen, Dich durch den Dreck ziehen! Du hast doch noch Stolz und Ehrgefühl im Leibe! ....................Glaubst Du im Ernst, Du kannst Menschen, um 180 Grad drehen, gerade solche, die sich den Spaß erlauben, andere fertig zu machen! Mensch Gina B., daß ist deren Hochgenuss! Das ist was, was sie befriedigt! Trauer doch nicht so ein Forum hinterher, hast Du es so nötig??????????????? Brauchst Du dieses Forum, zum Leben?????????? .........................Als ich in dieses Forum kam, hatte ich auch keine Ahnung, was mich hier erwartet.Ich war noch nie in meinem Leben so oft am Computer gesessen. Ich gebe zu, es hat seinen reiz!.......Aber es darf doch nicht Dein Leben bestimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich möchte auch helfen, -"Wer nicht will, der hat schon"- Wenn jemand Hilfe braucht und sucht und haben will, soll er den Mund aufmachen, ganz einfach! Ich würde meine Hilfe anbieten, ganz klar, aber ich würde mich nicht anbiedern!(Anbiedern, nicht auf Dich gemünzt!!!)Dieses Forum, scheint aus dem Ruder gelaufen zu sein! Das mußt Du Dir doch nicht antun, oder?????..........................Weißt Du was schön ist, bei diesem Wetter was tolles machen.....Habe mit dem Kleinen Fußball und Racket gespielt, daß war für uns Beide schön!!!!!!!! Und was hast Du heute schönes gemacht??????? Liebe Gina B., nicht böse sein, ich will Dich nicht verletzen, aber wer gibt sich schon freiwillig mit solche Kaoten ab????????????? Du ärgerst Dich emens, ist es das Wert??????????????? Liebe Grüße Biggi

Gina B.
04.03.2011, 10:02
Na ich mach hier nebenbei noch viel, bin nicht ständig online.
Wenn ich gleich da nicht mehr reinkomme auch gut und sonst bitte ich drum mich da rausgelöschen.
Ich hoffe aber ich hab trotzdem bei denen was bewirkt. Der ein oder andre wird sich hoffentlich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, denn in einem andren Bastelforum (wie das auch eins ist wo das nu gelaufen ist) hat es schon mal einen Mobbingfall gegeben und die sich irgendwie eh viel aufgeschlossener habe ich das Gefühl. Na ja was soll´s.
Es gibt halt so und so Leute. Die einen sich offen für solche Themen und andre machen lieber die Augen zu und sperren sich dagegen.

Zeral
15.09.2011, 02:18
Das Thema muss ich gleich erstmal ausgraben.

Mir wurde heute in einem anderen Forum geschrieben, dass Mobbingopfer doch selbst Schuld seien, weil sie sich nicht entsprechend gewehrt hätten. Und das diese Person schon als Kind nen größeres Ego gehabt hätte als die meisten Erwachsenen und es darum garnicht möglich gewesen wäre ihn zu mobben. Außerdem hat er alle Menschen die über ihre Erlebnisse bezüglich Mobbing schreiben / reden als Emos bezeichnet.

Bei solchen Leuten könnte ich jedes mal wieder an die Decke gehen.