PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder, der bei Facebook schreibt, muss sich klar sein, dass der Konzern dieses Wissen gnadenlos vermarkten und für sich ausschlachten will.

ru25
05.02.2012, 11:23
also, jammert hier nicht rum, wenn ihr von facebook verarscht werdet.

°

kerstin67
08.02.2012, 14:23
Super, ru25!!!! Da bin ich ganz deiner Meinung. Man kann wirklich nur darauf aufpassen, was man im Internet bzw. auf FB schreibt und die Einstellungen ändern. Ansonsten wer sein ganzes Leben breitritt in der Öffentlichkeit, braucht sich am Ende auch nicht zu wundern.

Ibag
08.02.2012, 17:06
Hallo,

werden die facebookuser nicht eher von denen verarscht, die sie anschreiben? Ich meine, die Personen setzen zum Beispiel Bilder von sich in den facebookaccount einer Freundin, die dann jeder Mensch sehen kann, der mit dieser Freundin vernetzt ist.
Wenn ich zum Beispiel Hacker auf meinem PC habe und etwas google, dann kann doch der Hacker das sehen. Auch meine privaten Bilder, die in den eigenen Dateien gespeichert sind oder meine mails die ich schreibe?

Ich denke mir, dass ich einen Hacker habe, der meinen PC ausspioniert und dann meine Beiträge (diesen zum Beispiel auch) dann weiterleitet an meine Kollegen. Die wissen dann alle, was ich über sie denke.
Eigentlich ist das ja ganz gut, oder?
Denn, wenn das wirklich so ist wie ich das glaube, so machen sie sich ja mitschuldig, das Datenschutzgesetz missachtet zu haben.
Hacken ist schließlich verboten. wenn die Polizei dran beteiligt ist und mir zweimal sagt, dass sie die Übeltäter auf meinem Rechner nicht erwischen können, weil die Hacker ja so ausgefeilte Technologien benutzen, weiß ich auch, was ich davon zu halten habe!
Ich glaube daher, dass nicht facebook an sich das Problem darstellt, sondern lediglich die unbekannten user im Account der Freundin, die alles sehen können, das weiterleiten und dann das Mobbing ausbricht.

Wer in facebook ist, sollte daher nur richtig gut gefilterte Daten von sich preisgeben, oder eben eine PN schreiben.

Hacker auf einem normalen PC kann man nicht ausschalten, wenn die zum Beispiel über den Internetdienstanbieter hacken. Da kannst du noch so viele Virenprogramme draufladen, das bringt gar nichts!

Ich mache es mir zunutze, indem ich Wahrheiten sende, die jeder Überprüfung standhalten können.

LG
Ibag

Mischa
21.02.2012, 11:12
die Leute wollen ihre Gefühle mit anderen teilen und es gibt halt welche die das für sich ausnützen um zu machen geschäft ...