RSS-Feed anzeigen

Toleranz

  1. Google hilft bei Mobbing, Rassismus, Diskriminierung. Manchmal verändern sich hoffnungslose Situationen doch zum Guten!

    Zitat Zitat von Toleranz Beitrag anzeigen
    Manchmal verändern sich hoffnungslose Situationen doch zum Guten!

    Wer länger im Ausland lebt hat mich Sicherheit schon erlebt wie brutal manche Menschen den Vorteil von Sprachkenntnissen nützen. Ob im Streit mit den Nachbarn, bei gerichtlichen Auseinandersetzung oder auch im Alltagsleben, der Joker mit der Sprache wird gern gezogen. Ja, manchmal bauen bösartige Menschen regelrechte Sprachfallen auf. Der sprachlich Gehandikapte findet sich dann plötzlich in einer ausweglosen Situation.
    ...
  2. Mobbing in der Stadtverwaltung

    Zitat Zitat von Toleranz Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,
    ich schreibe einfach mal rein, weil ich nichts fand, was meinem Problem entspricht.
    ich arbeite in einer Stadtverwaltung in einem relativ kleinen Amt (ca. 20 Kollegen).

    Als ich dort anfing habe ich erstmal versucht, mich einzuarbeiten, was schon relativ schwierig war, da meine Vorgängerin wenig Zeit (2 Vormittage) hatte, mir etwas mitzugeben. Daher mußte ich mir Vieles selbst rausfinden, da lief auch schonmal was schief.

    Gibt es hier jemanden,
    ...
    Kategorien
    Kategorielos