RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Problem: hochverschuldete Frauen aus Osteuropa werden als Pflegerinnen in Deutschland eingesetzt

    Zitat Zitat von Silberpappel Beitrag anzeigen
    Problem: hochverschuldete Frauen aus Osteuropa werden als Pflegerinnen in Deutschland eingesetzt.

    Aber, aus Verzweiflung wird keine Eignung alte Menschen zu betreuen.


    Natürlich tun einem diese Frauen aus Osteuropa oder anderen armen Region leid. Aber, gerade alte, hilflose Menschen benötigen einen besonderen Schutz und ruhige, ausgeglichene Pflegekräfte, sonst werden sie die Opfer der mißlichen Lebensumstände der Pflegekräfte.

    Oft schon über 60 Jahre
    ...
  2. Mobbing, wann kann man eine Beschwerde einreichen?

    Zitat Zitat von Benja Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kannst du mir etwas über Mobbing sagen?
    - Wie soll ich in der Praxis reagieren?
    - Sollte ich eine Beschwerde einreichen und wann?

    Was tun, wenn es der Arbeitgeber und seine "Manager" sind, die beteiligt sind (wie es in vielen kleinen Unternehmen der Fall ist. Beispiel: missbräuchliche Arbeitszeiten, missbräuchliche Praktiken, keine Mittagspause oder andere Pausenzeiten ! Wenn man das nicht akzeptiert, wird man vom Chef belästigt und gemobbt. Oder
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Wann ist ein Thema von öffentlichem Interesse ? Öffentliches Interesse bei Forenbeiträgen ?

    Zitat Zitat von Buckfast Beitrag anzeigen
    Viele Sensationsreporter verschanzen sich hinter dem angeblichen öffentlichen Interesse um ihren publizistischen Schmuddelkram los zu werden. Aber ich will jetzt nicht auf die Regenbogenpresse und ihre oft fragwürdigen Artikel eingehen.
    Mich interessiert, wie "öffentliches Interesse" in den Foren interpretiert wird. Öffnet dieser Begriff nicht Tür und Tor für persönliche Racheakte ?

    Ich habe mich damit beschäftigt, weil ich weiter oben Beiträge geschrieben habe,
    ...
  4. Häusliche Pflege, persönlich oder durch ausländische Hilfskraft, Seniorenheim

    Zitat Zitat von Frida Beitrag anzeigen
    Meiner Mutter ist es nicht mehr möglich allein im Haus zu leben. Aktuell Pflegestufe 3, beginnende Demenz.

    Ich habe nun die Möglichkeit meinn Mutter zu mir zu nehmen. Müsste aber meine Halbtagsstelle aufgeben und kleiner Umbauten im Haus vornehmen.

    Meine Mutter könnte auch in ihrem Haus bleiben, zusammen mit einer ausländischen Haushaltshilfe.

    3. Möglichkeit, sie geht in ein Seniorenheim. Es wäre nur 3 km entfernt und ich könnte jeden Tag hinfahren.
    ...

    Aktualisiert: 15.11.2019 um 10:51 von Frida

    Kategorien
    Kategorielos
  5. irre Immobilienpreise, Flucht in die Sachwerte

    Zitat Zitat von Anette Beitrag anzeigen
    in manchen Gegenden haben sich die Immopreise in den letzten 10 Jahren verdoppelt !

    Die EZB druckt wie verrückt Geld und irgendwann geht der ganze Plunder in Flammen auf ! Also, Flucht in Gold, Silber, Betongold, landwirtschaftliches Gelände, Wald etc.

    Und, platzt die Immobilienblase bald ? Ich glaube nicht, denn solange die Politik des lockeren Geldes besteht werden Immobilien gekauft, bzw. können wegen der niedrigen Zinsen gekauft werden.

    Ausserdem, wenn
    ...
Seite 1 von 146 1234561151101 ... LetzteLetzte