RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. mobbing an grundschule

Zitat Zitat von sindi Beitrag anzeigen
    das ist toll,freue mich sehr für dich und wünsche euch beiden viel erfolg..
    ich habe auch eine kleine tochter auf der grundschule, und letztens wollte ich sie abholen und was sehe ich da...wie die mitschüler sie mobben. haben ihr den fahrrad weggenomen und zum teil kapput gemacht.... ich wollt es gar nicht glauben! und ich dachte ihr geht es gut an dieser schule..habe die eltern kontaktiert und sie wissen davon nix und die kinder bestreiten das noch. glauben mir gar nicht und machen mir vorwürfe,
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Mein Kind wird gemobbt! Lösung für Eltern

Hallo liebe Community,
    ich als Lehrer beschäftige mich ja ständig (ob gewollt oder nicht) mit sozialen Umfeldern, dem Umgang von Kindern untereinander und und und...

Mobbing ist und bleibt dabei ein schwieriges und in vielen Fällen unlösbares Problem.
    Meine Kinder wurden in der weiterführenden Schule selber mit diesem Mysterium konfrontiert.
    Das Problem was ich damals hatte war, dass ich als Lehrer glaubte, genügend Ahnung von der Materie zu haben und habe mich in ...
  3. Ich glaube meine Kollegen versuchen mich aus der Firma zu mobben

Hallo zusammen,

Vor ca.2 Wochen wurde von meinen Kollegen ein Brief in der Chefetage abgegeben in dem Sachen standen die ich angeblich mache oder auch nicht und ziemlich viele Unterstellungen. Meine Chefs wollten eigentlich ein klärendes Gespräch führen welches bis heute nicht statt fand. An den Behauptungen ist nichts dran nur es steht 3 gegen 1 und solangsam weiß ich nicht mehr weiter was der richtige Weg ist.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wo fängt Mobbing an?

Hallo
    Es geht um eine Umfrage, die jeder beantworten könnte. Diese Umfrage ist für einen Vortrag in dem es über Mobbing geht. Ab wann fängt für euch Mobbing an? Ich wäre sehr froh über eure Meinungen.

(PS. Ihr bleibt anonym und die Antworten werden auch nich publiziert. Danke.)
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Es ist immer dasselbe...egal wo ich bin, ich bin ein Außenseiter... ich möchte mit gleichgesinnten reden...

[QUOTE=Chili;35089]Mobbing am Arbeitsplatz ist eine sehr belastende Situation und die Opfer leiden. Und es ist auch eine finanzielle Frage. Ein Beispiel aus der Schweiz: 4.2 mia. Franken kosten unsere burn-outs die Schweizerische Volkswirtschaft jährlich. Das Schweizerische Rote Kreuz bietet Workshops an im Rahmen des Projektes "chili - stark im Konflikt". Vielleicht gibt es ein ähnliches Projekt beim DRK?
    Für alle die mehr über das Projekt in der Schweiz wissen wollen, hier der ...
    Kategorien
    Kategorielos