RSS-Feed anzeigen

WiLa

Ist das Mobbing ?

Bewertung: 1 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
Ich bin seit Anfang des Jahres durch einen Unfall bedingt ausgefallen. Wurde vor einer Woche operiert. Kann nächste Woche wieder mit der Arbeit beginnen. Bin seit 16 Jahren in der Firma. Am Montag dieser Woche bin ich dann zum Arbeitgeber. Dort teilte mir der Abteilungsleiter mit, dass man meinen Job mit einer jüngeren Mitarbeiterin besetzt habe. Ich soll dann eine Position einnehmen, die nicht unbedingt meinen Kompetenzen entspricht. Das schlimme war, das sogar mein Namenschild am Büro schon entfernt war. Im Vorfeld hat man ganz kurz mit mir in einem Telefonat darüber gesprochen. Ich hatte dort angerufen um den Stand der Genesung zu berichten. Man ist nicht von seiten der Firma auf mich zugekommen. Es gibt schon seit längerer Zeit immer wieder Querelen dort. Die Kollegin ist seit fast 30 Jahren im Unternehmen und möchte immer ihren Kopf durchsetzen. Das führt natürlich immer wieder zu Unruhe. Jetzt hat sie während meiner Abwesenheit für diese Lösung gesorgt. Leider kann ich auch den Betriebsrat nicht einschalten, da diese Kollegin die zweite Vorsitzende ist und die erste Vorsitzende hinter ihr steht. Der Abteilungsleiter meinte nur zu mir ich solle dies nicht so emotional und persönlich sehen. Wie dann? Es wäre schön, wenn man mir hier antworten würde. Ich weiss nicht mehr weiter. Nach 16 Jahren vollem Einsatz jetzt das.

WiLa
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von Admin
    Schreib doch bitte Deinen Beitrag auch ins Forum ( kopieren) da er eigentlich auch dort hin gehört.

l g Renate