RSS-Feed anzeigen

Black Rose

Angst vor erneutes Mobbing

Bewerten
Hallo auch noch zu dieser späten Stunde, aber ich muss das jetzt los werden, weil ich sonst nicht ruhig schlafen könnte:
Ab Morgen besuche ich eine neue Schule und ich hab Angst davor wieder gemobbt zu werden. Wie in der vorherigen Schule auch.
Ich hab es sehr schwer mich mit anderen anzufreunden, weil ich einfach zu schüchtern bin jemand Fremdes anzusprechen.
Schon in meiner alten Schule hab ich immer das Gefühl gehabt nicht dazu zu gehören und unerwünscht zu sein.
Nie konnte ich mit anderen mitreden, weil ich mich einfach nicht ausgekannt habe oder die Personen um die es ging nicht kannte.
Zwar bin ich mit ein paar aus meiner alten Schule in einer Klasse, doch mit ihnen hatte ich nie sehr viel zu tun.
Jetzt hab ich Angst davor wieder gemobbt zu werden und als Außenseiterein dazustehen.
Ich hab einfach andere Interessen als am Wochenende Feiern zu gehen. Auch weil ich Alkohol gar nicht wirklich vertrage.
Jemanden mit meinen Interessen zu finden ist einfach schwer, weil diese einfach oft als Kinderkram bezeichnet wird.
Ich will mich für andere einfach nicht verbiegen.
Ich hoffe sehr das ihr ein paar Tipps für mich habt, was ich auf der neuen Schule besser machen könnten und wie sich meine Angst etwas legen könnte.
LG Black Rose
Stichworte: angst, hilfe, mobbing, schule Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von Krautjunker
    hallo Black Rose,
    wie wäre es denn, wenn Du Dir außerhalb der Schule Freunde suchst? Schließe Dich doch einem Verein an.Es gibt doch sicher etwas, was Deinen Neigungen entspricht ( Sport, Chor, Wandern...)
    Nebenbei, ich würde Dir raten, nicht in einem Blog zu schreiben sondern Deinen Beitrag ins Forum zu stellen. Da lesen es mehr Leute. die Dir hilfreiche Tipps geben können.

LG Krautjunker
  2. Avatar von Black Rose
    Wegen einem Verein hab ich schon geschaut und ein Jahr war ich auch drin, aber dann hat sich die Gruppe aufgelöst und einen weiteren gibt es in meiner Nähe nicht.
    Danke für den Hinweis. Ich werde es das nächste mal beachten
    LG Black Rose