RSS-Feed anzeigen

Rinderwahn

Abhängigkeit , Sucht, schulische Probleme durch Handy , Internet, Spiele, browsergames, spielekonsolen,

Bewerten
Zitat Zitat von Rinderwahn Beitrag anzeigen
Abhängigkeit , Sucht, schulische Probleme durch Handy ,Smartphones, Internet, Spiele, browsergames, spielekonsolen,


Da muss etwas getan werden !!!


Vor ein paar Tagen war ich in einem Laden der Handys - Smartphones etc. verkauft.

Ein ca. 14 jähriges Mädchen bekam einen Weinkrampf weil die Reparatur ihres Smartphones 3 Tage dauern sollte !

Als sie nach längerer Beschwichtigungszeit den Laden verlies, sprach ich den verkäufer auf dieses Problem an. er sagte, dass das jeden tag vorkommt. Verzweifelte Eltern kommen zu ihm, weil die Kinder bei einem kaputten Internetzugang regelrecht ausflippen, sachen rum schmeissen, ja sogar körperliche Gewalt gegen die Eltern ausüben.
Ich kenne solche Verhaltensweisen nur von Alkoholikern bzw. Drogensüchtigen.
Wie weit geht die Internet / Spielsucht denn schon ? Klar, das ist eine Milliardengeschäft und dementsprechend liegen auch die Interessen. Aber wenn 10 % unserer Jugendlichen schulische Probleme wegen der Sache bekommt, dann wird das auf Dauer sehr teuer !

Kommentare