RSS-Feed anzeigen

Immobilie

Coronavirus, Dank ans Mobbingforum wegen frühzeitiger und umfangreicher Infos über das Covid-19 Virus

Bewerten
Zitat Zitat von Immobilie Beitrag anzeigen
Den ersten Eintrag zum Coronavirus gab es im Mobbingforum am 20. 1. 2020. Dafür mal einen wirklich aufrichtigen und herzlichen Dank ans Mobbingforum. Zu diesem Zeitpunkt haben die Medien noch gemauert und beschwichtigt !
Die Moderatorin hat damals den mutigen Entschluss gefasst das Thema Coronavirus weiter oben im Mobbingforum zu plazieren. Nicht allen hat das gefallen. Im Nachhinein war es aber die richtige Entscheidung.

Lasst mich noch was anfügen. Ich schrieb damals:

Das Coronavirus (Wuhanvirus) ist nicht die kleine Schwester von SARS,

sondern der böse große Bruder !

Und Vergleich mit der Grippe hinkt auch. Ich bin gegen Grippe geimpft, aber nicht gegen das Wuhanvirus.

Hab mir schon mal ein paar Schutzmasken gekauft. Da gibt es aber bereits Engpässe.

Die Chinesen liefern nicht mehr. Die brauchen ihre Masken selber.

Interessant ist aber, dass auch die Inder nicht mehr liefern. Wundert mich sowieso, dass es dort noch keine Infizierten gibt.

Übrigens es gibt auch Lieferengpässe bei bestimmten Medikamenten die ebenfalls in Indien produziert werden. Das Problem besteht aber schon länger.

Im Hinblick auf diverse Probleme, und nun die Pandemie, war die Globalisierung vielleicht doch keine so gute Idee.

Ich möchte nur folgenden Satz herausnehmen: Hab mir schon mal ein paar Schutzmasken gekauft.

Das hat sich nun als kluge Vorsorge erwiesen. Jedenfalls gibt es nun keine Masken mehr zu kaufen.

Im Übrigen, schon vor Jahren las ich hier mal den Tipp "Silber kaufen". War auch goldrichtig ! Hab ne Menge Gewinn damit gemacht.

Die Masken verkaufe ich natürlich nicht. Denn so wie ich die Sache sehe, sind wir gerade erst am Anfang der Pandemie. Da kommt noch Einiges auf uns zu.

Kommentare

1. Avatar von Translatorix
    Das Thema Coronavirus findet sich auch im Forum:

http://forum.mobbing.net/forumdispla...soziale-Folgen