Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Person aus meiner Schule treibt mich in den Wahnsinn

Standard Person aus meiner Schule treibt mich in den Wahnsinn

Liebe Community,
    heute will ich mit euch über ein Thema sprechen was mir sehr sehr schwer fällt darüber zu sprechen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für Rechtschreibfehler usw weil mir es ja wie gesagt sehr schwer fällt über das zu sprechen.

Ok genug kommen wir zu mir.

Heimat : Österreich
    Alter: Ich gehe in die 7 Schulstufe mehr will ich nicht sagen.

Ein wenig Vorgeschichte zum Verständniss.

Also bei mir hats mit dem Mobbing in der Volksschule [Grundschule in DE oder die ersten 4 Schuljahre] angefangen.
    Das war für mich damals doch eine Relative Belastung.
    Das hat aber dann auch in der 4. aufgehört. Aber ich sags gleich das ganze kann mann nicht Vergleichen weil ich hatte doch gute Freunde bzw Kollegen und heute kann ich eig. darüber lachen und bin darüber weggekommen.
    Nach der 4. bin ich dann ins Gymnasium weiter gegangen.
    Da hatte ich dann auch 2 glückliche Schuljahre und mein Selbstvertrauen hat sich noch mehr gestärkt.
    In der 6. gab es dann eine Wendung. Die Klasse hat 2 Schüler aus der Klasse darüber die durchgefallen sind bekommen die
    auch wirklich ok waren. Die 6. war dann auch angenehm. Aber jetzt hat einer von diesen beiden einen unvorstellbar unsympatischen Typen der in die Parallel Klasse mehr oder weniger darauf aufmerksam gemacht das ich eben ein Mobbing Mensch bin. Ist wohl bei allem Selbstevertrauen irgendwo aufgefallen.
    Jetzt Mobbt mich dieser Schüler.Er beleidigt mich macht mich herunter tretet auf meiner Schultasche herum usw. Das noch nicht so lange aber langsam kommen alte Wunden auf. Hab schon alles versucht bitte bitte ignorieren ....... Ich bin auch kein Gewalt Mensch Schleimer oder anderes sehr nett zu anderen also eig. der korrekteste Mensch dem man sich denken kann.
    Er kennt nicht besseres als mich leiden zu sehen.

Aber jetzt das spezielle an der Sache. Ausser ihm ärgert mich also der Schüler der an allem Schuld ist.
    Ich brauch mehr Text bitte trodzdem um aufmerksamkeit.
    Alle Schüler sind solange dieser Typ aus der anderen Klasse ganz cool zu mir.
    Aber.....
    Wenn dieser mich verarscht richten sich eig.die meisten nicht alle gegen mich. Aber nicht aus Angst.

Habe fast das Gefühl das mich diese Leute nicht schätzen egal was ich tu.
    Das beschreibt die Lage zwar noch nicht perfekt hab aber keine Zeit mehr jetzt komm ich zu meiner Frage.
    Also ich hab mich entschlossen die Leute beim Lehrer zu melden vlt nicht die optimale Sache.
    Will nicht das das Mobbing aufhört bitte bringt mich nicht ab jetzt will ich wissen wie ich den Leuten den meisten Schaden zufügen kann. Bitte nur Antworten zu dem Thema keine Sorge hab genug echte wirklich dick und dünn Freunde um die Zeit nach der Meldung zu überstehen und meine Klasse tut mir auch danach nicht weh

Standard AW: Person aus meiner Schule treibt mich in den Wahnsinn

Hallo IrgendeinBenutzer

Herzlich Willkommen im Forum! Zu deiner Geschichte: Keine Wesensart eines Menschen rechtfertigt Mobbing! Selbstvertrauen, ist, wie du vielleicht auch schon selbst ein bisschen bemerkt hast, der Schlüssel zur Immunisierung gegen Mobbing.

Ignorieren ist das Schlechteste, was du machen kannst! Du musst dich wehren! Das ist ganz wichtig! Ansonsten merken sie, dass sie es mit dir machen können und das wollen wir nicht!

Es geht hier nicht um Korrektheit, sondern darum, sich zu wehren! Oder bist du der Meinung, dass dein Mobber sich etwa korrekt dir gegenüber verhalten hat?! Nein. Also, dann wehre dich! (bitte verbal) Du hast alles Recht der Welt dazu.

Ja, an der Situation innerhalb deiner Klasse erkennt man das "Mitläufertum", bemitleidenswerte Menschen. Lass dich davon nicht entmutigen, zieh dein Ding durch. Baue dein Selbstbewusstsein weiter auf und wehre dich!

Ja, die Leute schätzen womöglich nicht, was du tust, egal was du tust, aber hat dich das zu tangieren? Du brauchst die Anerkennung der anderen nicht, mach dich davon unabhängig. Lass dir aber gleichzeitig Respektlosigkeiten überhaupt nicht gefallen und wehr dich!

Die Leute dem Lehrer zu melden, ist grundsätzlich richtig, es ist jetzt nur zu hoffen, dass der Lehrer richtig reagieren wird und hart gegen das Mobbing durchgreifen wird!

Unser Ziel ist es hier nicht, Leuten Schaden zuzufügen. Sondern, aufzuzeigen, wie man sich gegen Mobbing wehren kann und einem Rückhalt geben. Bleib stark und du kannst das schaffen!

Alles Gute
    ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer