Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Und Partnerrückführungen funktionieren doch !

Standard AW: Und Partnerrückführungen funktionieren doch !

Hi!

Eine gute Partnerschaft steht auf drei Säulen. Liebe, Freundschaft und Sexualität. Wenn eine der drei Säulen nicht stabil steht dann gerät die ganze Partnerschaft in Instabilität. Es ist wie bei einem Küchenhocker der mindestens drei Beine braucht um stabil zu stehen. Liebe kann zum Elternteil empfunden werden doch es ist keine Partnerschaft. Freundschaft kann zum Kumpel empfunden werden jedoch ist es keine Partnerschaft. Sexualität ist sogar käuflich und es ist keine Parnerschaft. Wenn aber zwei Menschen auf allen drei Ebenen sich in guter Beziehung befinden dann besteht die beste Change eine glückliche Partnerschaft zu leben. Mit Parapsychologischen Effekten habe ich schon einige Zweifel. Wenn aber die drei Säulen stehen dann spricht nichts gegen eine glückliche Zukunft. Ich denke es ist ein Unterschied ob ich dem/der Ex noch sauer bin oder nicht - ob die Freundschaft bestehen bleibt oder nicht. Daran mache
    ich fest ob eine Versöhnung und Rückkehr von Erfolg gekröhnt ist.

Grüßlinge!

Oftmals wird die "Magie" auch dazu benutzt um vor dem eigentlichen, dem Trennungsschmerz davon zu laufen. Es wird nach jedem Strohhalm gegriffen um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Viele wollen auch gar nicht akzeptieren, dass eine Partnerschaft zu Ende geht. Die Gefühle für den Partner sind selbst noch so stark, oder man hat (unbewusst) Angst vor dem (wieder) allein sein... Gründe gibt es viele.
    Gefühle kann man nicht "herbei zaubern". Das einzige, dass man versuchen kann, ist, sich mit dem Partner zusammen zu setzen, über die Dinge zu sprechen, die sich geändert haben, bzw. die einen stören. Entweder sind beide bereit daran zu arbeiten, oder wenn jemand nicht mehr das Gleiche für den Partner empfindet, wie vielleicht zu Anfang muss man das notgedrungen akzeptieren.

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    4

Beitrag AW: Und Partnerrückführungen funktionieren doch !

es kommt wohl darauf an ob der Mensch ausschließlich als 3 dimensionales Wesen gesehen werden kann oder ob da "mehr" ist. Auf der dreidimensionalen Basis hat Ilythia oder auch Alteisenfahrer völlig recht.
    Geht aber das Bewusstsein des Menschen über diese drei Dimensionen hinaus, dann steht diese Theorie auf wackeligen Beinen.

Viele Menschen glauben an die Existenz einer Seele in religiösem Sinne, an Übersinnliches und an Wunder. Damit sind wir dann schon ganz nah an der Parapsychologie und den damit verbundenen Effekten.
    Ich möchte ein Beispiel geben: Auf dem Weg nach Lourdes und zurück, verunglücken in einem Jahr mehr Menschen als dort jemals geheilt wurden. Wollt ihr euch nun hinstellen und sagen: hallo Leute vergesst die Wunder ! Alles nur Einbildung ! Warum gibt es Lourdes oder Fatima ?
    Also, wenn ihr schon den "Andersgläubigen" die Krücken weg schlagt mit denen sie ihr Leben, ihre Gesundheit oder Partnerschaft in den Griff bekommen wollen, dann fragt euch mal warum ihr das tut. Und, wodurch ihr diesen Glauben ersetzt: "banale grande" reicht jedenfalls nicht
    Geändert von iceberg (05.03.2017 um 11:43 Uhr)
    von Natur aus cool

das ist ein sehr weites Feld das ihr da ansprecht und dementsprechend sind auch die Meinungen weit gestreut. Vielleicht äußert sich Belinda nochmals zu den Vorgängen damit das Thema nicht weiter ausufert.

Blog-Einträge
    11

Idee AW: Und Partnerrückführungen funktionieren doch !

@ Alteisen, Spezialist für Themenverfehlung, - eine Partnerschaft ruht auf drei Säulen ... das ist richtig, vor allem auf der Mittelsäule

@ Belinda, Du bist neu hier und deshalb weiß ich nicht wie ich Deinen "Bericht" einschätzen soll. Vielleicht äußerst Du Dich noch etwas dezidierter.

@ Iceberg, unter dem Gesichtspunkt der Unfälle, des Beklautwerdens und anderer Probleme hat wohl jeder Wallfahrtsort eine negative Bilanz. Andrerseits werden dadurch aber auch Arbeitsplätze geschaffen, Hoffnung geschöpft etc.
    Es ist eine Sache des Glaubens, belassen wir es dabei. Wenngleich dann auch Toleranz gegenüber anderem Wunderglauben angebracht ist.

@ Immo, mein alter Freund und Kupferstecher, was hat Dich zu dieser Haltung bewogen ? Eigene Erfahrungen ? Das würde mich interessieren.

Mal ganz allgemein zum Thema Glauben: wir glauben alle, mehr oder weniger, ans Geld und sollten nicht vergessen dass es wirklich nur Glauben ist, der dieses Tauschmittel am Leben hält.
    Geändert von Boston legal (05.03.2017 um 20:30 Uhr)

Inwieweit steht das Thema mit Mobbing in Verbindung ? Oder geht es um Diskriminierung des Berufsstandes der Esoberater bzw. Hexen ?

Blog-Einträge
    3

Idee AW: Und Partnerrückführungen funktionieren doch !

Hallo Boston.

deine Beiträge rangieren von tiefsinnig sensibel bis abartig sarkastisch. Meine Erfahrungen im spirituellen Bereich sind mir zu wichtig und zu intim, als dass ich sie deinen Launen aussetzen möchte.

Blog-Einträge
    11

schade iceberg, das hätte mich interessiert !

Nachdem die Administration den Beitrag verschoben hat: Vielleicht wäre es besser das Thema in einem entsprechenden Fachforum zu diskutieren.

Hier mal ein Link: Partnerforum

Vielleicht finden wir dort ja auch unseren iceberg wieder, wenn er nicht geschmolzen ist ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12