Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mobbing und Ihre Folgen - Euer Support

Standard Mobbing und Ihre Folgen - Euer Support

Hallihallo,

mein Name ist Christian und ich melde mich hier auch mal zu Wort nachdem ich das Forum schon etwas länger verfolge.
    Ich möchte gerne über das Thema Mobbing aufklären und auch mit eigenen Erfahrungen versuchen den Menschen zu helfen.

Deshalb habe ich beschlossen einen eigenen Youtube Kanal zu machen auf dem ich bereits mit dem ein und anderen Video darauf hingewiesen habe und darüber erzähle und meine Videos kostenlos hochladen kann.
    Ich würde jedoch gerne etwas Feedback erhalten und Anregungen auf was ich näher eingehen sollte bzw über welches Thema ich vielleicht mehr erzählen soll.
    Ich würde auch gerne unter meinen Videos ein Link zu dem Forum hier verlinken, damit betroffene sich noch besser austauschen können. Ist dies Erlaubt oder muss ich dafür bei einem der Administratoren einen Antrag stellen etc?

Warum mache ich das eigentlich?
    Nun, ich bin selbst Jahrelang Mobbingopfer gewesen und habe dadurch auch die ein und andere Psychische Erkrankung erhalten. Ich wusste damals nicht weiter, konnte mich an niemand wenden mit meinen Problemen.
    Deshalb will ich Mobbingopfern eine Möglichkeit bieten sich auszutauschen und gegeben falls auch Hilfe zu erhalten. Auch Mobber sollen sehen, was sie mit Ihrem Verhalten anrichten und wie sie einen Menschen damit kaputt machen können.
    Heute gehts mir eigentlich ziemlich gut, aber vor ein paar Jahren litt ich doch ziemlich stark noch an den Folgen des Mobbings.
    Falls Ihr mich unterstützen wollt gegen dieses Mobbing anzugehen, für mehr Toleranz, Respekt und Menschlichkeit untereinander zu sorgen, dann würde ich mich wirklich riesig darüber freuen.

Mein Youtube Kanal ist: https://www.youtube.com/channel/UCSI...a-lm-uPkwZQLIA

Vielleicht können wir gemeinsam, etwas verändern und aufklären.

Liebe Grüße
    Christian

Blog-Einträge
    51

Standard AW: Mobbing und Ihre Folgen - Euer Support

Ich würde auch gerne unter meinen Videos ein Link zu dem Forum hier verlinken, damit Betroffene sich noch besser austauschen können. Ist dies erlaubt oder muss ich dafür bei einem der Administratoren einen Antrag stellen etc?

Admin: Ist nicht nötig einen Antrag zu stellen; den Link einfach ins Forum stellen. Das Video läuft dann im Forum. Die User kommentieren natürlich ...

Hast Du Dir das überlegt mit Deinem vollen Namen ?

MfG Admin

Hallo Lieber Admin,

Ich habe in meinen Video folgenden Hinweis eingefügt:
    Ihr werdet gemobbt? Cybermobbing und andere Formen des Mobbings sind keine Kavaliersdelikte und Schaden den Opfern meistens mehr als Ihr denkt.
    Wenn Ihr ein Mobbing-Opfer seid, egal welche Art und Form des Mobbings und ihr möchtet darüber reden und euch austauschen, dann könnt ihr dies in einem Richtigen Forum machen das sich mit diesen Themen auseinandersetzt und hilft.

forum.mobbing.net/forum.php

Zukünftige Videos in denen es um Mobbing geht werde ich ebenfalls mit diesem Hinweis ausstatten.

Wie meinst du das mit "den Links ins Forum stellen"?

Ja, ich stehe zu meinem Namen, da ich bei meinen Themen keinerlei Namen nenne von Mobbern oder so dürfte es da auch nie irgendwelche Probleme geben. Und wenn ehemalige Mobber von mir diese Videos finden und sehen macht mir dies auch nichts aus.

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Liebe grüße
    Christian

Blog-Einträge
    51

bei youtube findest Du den Hinweis shortlink, wenn Du den ins Forum stellst, dann läuft das Video hier im Forum.

Was die Nennung von sog. Klarnamen angeht, geben wir die Empfehlung diese nicht zu nennen, da dadurch Cybermobbing Tür und Tor geöffnet werden. Jeder Schwachkopf / Mobber kann dann anonym über Dich herziehen, ohne dass Du etwas dagegen tun kannst.

Meinst du diesen Link hier?

https://www.youtube.com/watch?v=bNFIxWPT1bw

Kann Ihn Leider irgendwie nicht in mein ersten Post einfügen, glaube ich habe keine Rechte um den Beitrag selbst zu Editieren

Blog-Einträge
    51

Wenn der youtube-Link richtig eingefügt wird, dann läuft das Video auch im Mobbingforum.

Du kannst alle Deine Videos inclusive Zusatztext hier veröffentlichen :

http://forum.mobbing.net/forumdisplay.php/66-Videos-Clips-zum-Thema-Mobbing-und-anderen-interessanten-Themen

Eröffne für jedes Video eine eigene Beitragsreihe. Deine Videos sind noch etwas "laienhaft" aber wir unterstützen alles was gegen Mobbing hilft.

Zusätzlich kannst Du Deine Clips in den passenden Themen des Mobbingforums veröffentlichen. Damit läuft dann jedes Video an zwei verschiedenen Stellen.

Also, nur Mut !

Beste Grüße Admin

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    ".........wir unterstützen alles was gegen Mobbing hilft."
    Hallo Admin,

ein sehr bemerkenswerter Satz.

Leider wurden von mir Beiträge ohne Rücksprache durch einen Moderator geändert. Ein Link zu meiner eigenen Mobbinggeschichte mit entsprechenden Presseartikel wurde einfach gelöscht.

Schade, vielleicht ist meine Mobbinggeschichte nicht hilfreich?

Im Presseartikel zu meiner Geschichte steht ebenfalls mein Klarnamen. Ich denke man muss mit seiner Geschichte offen umgehen.

Ich wünsche Herrn Vienken hier mit seiner Art der Behandlung des Themas Mobbing/Bossing viel Glück.

Gruß

wehrteuch

Hi Wehrteuch.

Deine Links wurden insbesondere deshalb gelöscht weil die Bank die mit Dir so schändlich umgegangen ist namentlich benannt wurde. Das war auch mit dem Admin Team so abgeklärt. Es schützt Dich vor Unterlassungsklagen seitens der Bank. Du hattest wie in dem Artikel zu lesen war eine Stillschweigensklausel unterschrieben. Da ist es wirklich besser das Ross und den Reiter nicht zu benennen. Ein cleverer Advokat kann dem ganzen Forum da ziemliche Schwirigkeiten bereiten. Die Admins können ein Lied davon singen. Also ist es besser die Geschichte ohne Namen zu senden.

Hi Chrisian!

Ich hätte NIEMALS meinen Echtnamen verwendet da jeder Personalchef vor der Einstellung abchekt was der Bewerber so im Internet treibt. Von Mir gibt es keine Fotos oder Videos im Netz mit Verknüpfung zu meinem Echtnamen. Was willst Du denn machen wenn Dich Dein neuer Chef auf diese Videos anspricht? In Deiner Haut möchte ich dann nicht stecken. Wie gesagt es ist meine Einstellung dazu.

Grüßlinge!

Zitat Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
    Hi Wehrteuch.

Deine Links wurden insbesondere deshalb gelöscht weil die Bank die mit Dir so schändlich umgegangen ist namentlich benannt wurde. Das war auch mit dem Admin Team so abgeklärt. Es schützt Dich vor Unterlassungsklagen seitens der Bank. Du hattest wie in dem Artikel zu lesen war eine Stillschweigensklausel unterschrieben. Da ist es wirklich besser das Ross und den Reiter nicht zu benennen. Ein cleverer Advokat kann dem ganzen Forum da ziemliche Schwirigkeiten bereiten. Die Admins können ein Lied davon singen. Also ist es besser die Geschichte ohne Namen zu senden.

Hi Chrisian!

Ich hätte NIEMALS meinen Echtnamen verwendet da jeder Personalchef vor der Einstellung abchekt was der Bewerber so im Internet treibt. Von Mir gibt es keine Fotos oder Videos im Netz mit Verknüpfung zu meinem Echtnamen. Was willst Du denn machen wenn Dich Dein neuer Chef auf diese Videos anspricht? In Deiner Haut möchte ich dann nicht stecken. Wie gesagt es ist meine Einstellung dazu.

Grüßlinge!
    Okay das mit dem Namen wurde schon öfters gesagt.
    Das ist jedoch nicht mein Richtiger Name
    Ich heiße zwar Christian aber nicht Vienken.
    Ich hatte einen leiblichen Vater der gestorben ist als ich 5 Jahre alt war und meine Mutter hatte dann 1 oder 2 Jahre später neu geheiratet und einfach entschieden das mein Nachname geändert wird.
    Ich habe also fürs Netz den Nachnamen meines Vater angenommen den keiner kennt außer mir und ihr jetzt
    Danke aber fürs Hinweisen und für die Besorgniss.

Liebe Grüße
    Christian

Blog-Einträge
    51

Zitat Zitat von wehrteuch Beitrag anzeigen
    Hallo Admin,

ein sehr bemerkenswerter Satz.

Leider wurden von mir Beiträge ohne Rücksprache durch einen Moderator geändert. Ein Link zu meiner eigenen Mobbinggeschichte mit entsprechenden Presseartikel wurde einfach gelöscht.

Schade, vielleicht ist meine Mobbinggeschichte nicht hilfreich?

Im Presseartikel zu meiner Geschichte steht ebenfalls mein Klarnamen. Ich denke man muss mit seiner Geschichte offen umgehen.

Ich wünsche Herrn Vienken hier mit seiner Art der Behandlung des Themas Mobbing/Bossing viel Glück.

Gruß

wehrteuch

Das Internet ist "eine ganz linke Sache".

Da gibt es tatsächlich Leute die sich mit ihrem Klarnamen hier anmelden, lange Posts veröffenlichen und stolz behaupten, dass es ihnen egal ist was das für Folgen hat. So weit, so gut !

Woher wissen wir aber, ob es sich beim Schreiber tatsächlich um die genannte Person handelt ? Schließlich kann jeder behaupten XY zu sein und die gesammelten Daten von XY ins Netz stellen.

Dann haben wir ein Problem !

Lösung des Problems: der Schreiber / User schickt uns per Post die entsprechenden Unterlagen / Kopien zu und legitimiert sich damit.

Geht aber leider nicht, da aufgrund übler Vorfälle (Morddrohungen, etc. ) das Mobbingforum bereits vor Jahren vollständig anonymisert wurde und sich zudem die Admins abwechseln.

Aus den genannten Gründen können Klarnamen oder Angaben die zur Indentifizierung einer Person oder auch einer Firma / Institution führen können, geändert bzw. gelöscht werden.

LG Admin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer