Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Sexmobbing, Ich kann mich nicht gegen Sexmobbing wehren, weil ich nicht alles verstehe, bin Ausländerin

Standard AW: Sexmobbing, Ich kann mich nicht gegen Sexmobbing wehren, weil ich nicht alles verstehe, bin Ausländerin

@Gerdis

Dem kann ich - bei beidem - nur zustimmen. Wobei ich mich zu ersterem nicht äußern werde. Das wurde ja schon von verschiedener Seite immer wieder festgestellt.

Ein "Hey, Finger weg!" oder "Lass das!" sollte man nach 20 Jahren in Deutschland schon fertig bringen.
    Ich habe selbst sexuelle Belästigung an Arbeitsplätzen erlebt. Sollche Typen bekommt man sehr schnell in den Griff, indem man sie in ihre Schranken weißt. Sei es durch ein paar klare deutliche Worte oder notfalls auch einmal durch eine Ohrfeige. Letztlich ist es egal, ob der "Belästiger" durch seine Bemerkung nur einen für ihn harmlosen Scherz machen wollte oder nicht. Irgendwelche Sprüche in der Art haben an einem Abeitsplatz nichts verloren.

Standard AW: Sexmobbing, Ich kann mich nicht gegen Sexmobbing wehren, weil ich nicht alles verstehe, bin Ausländerin

Hi!

Ich habe die rechtlichen Möglichkeiten aufzeigen wollen. Eventuell reicht ja eine Betriebsanweisung am "Schwarzen Brett" um dem Belästiger zum Einlenken zu bringen. Da helfen Infos zu den Rahmenbedingungen besonders. Das ein deutliches "NEIN" ausreichen sollte ist ja schon geschrieben worden. Das brauche ich dann nicht wiederholen. Was bei sexuellen Übergriffen dem Täter blühen kann war noch nicht erwähnt.

Grüßlinge!
    Geändert von Alteisenfahrer (25.03.2017 um 23:38 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von flinker Vogel Beitrag anzeigen
    Aber, ich habe die Idee das Forum meinem Chef zu zeigen, dann versteht er vielleicht besser was das Problem ist. Was meint Ihr ?
    .

Ich meine , das ist ein interessantes Experiment. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Ich bin inzwischen anderer Meinung.
    Bei allem Respekt...was soll Dein Chef unternehmen, wenn Du Dir selbst nicht sicher bist, ob Du sexuell belästigt wirst? Er muss ja befürchten dass, wenn er den Mitarbeiter zurecht weist, Du plötzlich
    sagst "aber es kann auch Zufall gewesen sein."

Was soll es Dir bringen, wenn Du ihm die Beiträge im Forum zeigst? Wir kennen die Situation in Deiner Firma nicht, wir sind nicht dabei,
    wenn es ggf. zu verbotenen Handlungen oder Äußerungen kommt. Insofern sind unsere Antworten nur dann hilfreich, wenn eindeutig feststeht,
    dass es absichtlich zu unerwünschten sexuellen Belästigungen kommt.

Wenn Du nicht NEIN sagen kannst oder willst und noch lächelst, während Du angefasst wirst, weil Du nicht weiß, ob das zufällig war, wird sich Deine
    Situation nie ändern.
    Geändert von Pfirsichblüte (26.03.2017 um 13:47 Uhr)

Hat jetzt etwas gedauert, weil ich eine Korrektur benötige. Gespräch meinem Chef ist sehr gut gelaufen. Er hat sich ein paar Notizen gemacht und gesagt er ruf t Anwalt an. Am nächsten Tag hat er mir gesagt, es wird eine Überwachungsanlage installiert, damit können auch Diebe und Einbrecher aufgenommen werden. Das Lager ist dann auch für mich ein sicherer Ort weil man den Grabscher dann auf dem Film hat. Mein Chef hat das Forum auch angesehen und findet es ist eine gute Sache.
    Ich mlede mich wieder wenn die Kameras da sind.

Im Lager wurden mehrer Kameras installiert. Offiziell wegen der Diebstähle. Aber da sind auch eventuelle "Übergriffe" gut erkennbar. Das war eine schlaue Lösung von meinem Chef. Meine Kollegin hat den anderen auch das Forum gezeigt. Jetzt hab ich Ruhe. Geht doch !

Hi!

Glückwunsch! Da hat Dein Chef richtig gut reagiert! Ich denke er wird das lesen. Desahalb möchte ich diese kluge Problemlösung als vorbildlich bewerten.
    Von solch einer Courage kann sich so manch ein Chef eine Scheibe abschneiden!

Viel Glück!

Blog-Einträge
    3

Daumen hoch AW: Sexmobbing, Ich kann mich nicht gegen Sexmobbing wehren, weil ich nicht alles verstehe, bin Ausländerin

das ist so ein Problem mit der Überwachung ... aber innerhalb eines Betriebs ist es wohl ok. Wenn dadurch Diebstähle und sexuelle Übergriffe verhindert werden können ist es eine Lösung.
    Hinsichtlich der Sprachprobleme möchte ich anfügen, dass es gerade in einer emotional aufgeladenen Situation recht schwierig ist , sich in einer Fremdsprache richtig auszudrücken. Am besten, alles aufschreiben und genau übersetzen lassen, damit nicht wieder ein "linker Vogel" draus wird

Blog-Einträge
    9

Hmmm....
    kenne mich in " Sexmobbing "...denke du meintest " Sexuelle Belästigung " nicht so aus was man bemerkt und was nicht aber ich denke ebenfalls das klare Worte wie z.B. ein " Nein " Oder so eigentlich ausreichen müssten. Keine leisen Wörter sondern mit bestimmender Stimme.
    Hilft das nichts so würde ich eine Vertrauensperson in der Firma aufsuchen, falls sie so jemand in ihrem Betrieb haben. Wenn nicht dann ab zur Chefetage.
    Ich denke das es auch hilfreich ist einen Vorgesetzten in Kenntnis zu setzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12