Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mitschüler wird ständig gemobbt : was kann ich dagegen tun ?

Standard Mitschüler wird ständig gemobbt : was kann ich dagegen tun ?

Hallo !

ich hoffe, daß ich hier " richtig " bin und daß mir jemand von euch helfen kann.
    Ich bin Schülerin (Gymnasium) und alle sind total nett, ich habe viele Freundinnen.

nun zu meinem kleinem " Problem " :

einer meiner Mitschüler ( in meiner Klasse ) wird ständig wegen seinem Sommeroutfit gehänselt,
    weil er dann zu knielangen Hosen Trekkingsandalen mit Socken trägt.

die meisten seiner Mitschüler sagen da nix, abaer seine Mitschülerinnen mobben ihn deswegen.
    sie lästern dann und lachen ihn aus. er ist der schüchterne Typ, redet nur wenig, aber eigentlich voll der nette Typ. Ich merke aber, daß er darunter leidet, wenn sich andere ihn die anderen deswegen lustig machen.

ich würde ihm so gerne helfen ( hab irgendwie n " Helfersyndrom " ) und weiss nicht,
    was ich am besten tun kann ?

soll ich ihn mal darauf ansprechen ? was würdet ihr mir raten ?

ja, ich weiss....das klingt alles etwas seltsam, aber es ist wahr. über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen !

schonmal lieben Dank an euch alle

Standard AW: Mitschüler wird ständig gemobbt : was kann ich dagegen tun ?

hallo Kitty,