Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Kennt ihr das auch? Nerven runter, ungerecht sein, einfach fertig sein

Standard AW: Kennt ihr das auch? Nerven runter, ungerecht sein, einfach fertig sein

Danke dir, Trauerweide.
    Aktuell bin ich so verzweifelt, dass ich sofort das Feld räumen würde, wenn es auch nur einen Hauch einer Chance dafür gäbe.
    Die Tatsache, dass das Mobbing nie aufhören wird und alles diesbezüglich so perspektivlos ist, macht mich kaputt.

Hätte ich jemanden, der mich wie ein kleines Kind bei der Hand nähme und hier rausführen würde, ich würde die Hand sofort ergreifen.
    Ist das nicht armselig. So weit bin ich schon, dass ich mir nicht mehr selbst zu helfen weiß.

Gruß
    Brotkorb

Standard AW: Kennt ihr das auch? Nerven runter, ungerecht sein, einfach fertig sein

Hallo Trauerweide,

deine Beiträge helfen mir sehr, allein der erste Absatz deines jetzigen Beitrags ist, als würdest du mir aus der Seele sprechen!
    Ich habe nicht den Eindruck, dass deine oder andere Antworten sich im Kreis bewegen, ganz und gar nicht.

Ich kann mich öffnen, möchte das aber in diesem öffentlichen Rahmen "nur" über mein Befinden tun, nicht aber über das konkrete Mobbing.

Danke fürs Helfen, viele Grüße
    Brotkorb

Hallo Trauerweide,

es ist sicherlich nicht meine Absicht, jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen und ich bin ganz sicher auch kein Bot, dazu habe ich mich hier emotional auch viel zu sehr geöffnet, weit mehr, als sehr viele hier im Forum, um deine Anwürfe so stehenlassen zu können.
    Ich habe erläutert, warum ich auf die Art meines Mobbings nicht näher eingehe, das hat mit Geheimniskrämerei o. Ä. nichts zu tun.
    Ich werde hier nicht weiter schreiben, ich muss mich in meiner schlimmen Situation nicht auch noch von Usern angreifen lassen, denen ich immer wieder gespiegelt habe, wie dankbar ich für deren Hilfe bin.

Brotkorb

Ich kann mich in meiner verletzlichen Situation nicht wie soeben passiert noch zusätzlich verletzen lassen und werde dieses Forum deshalb nicht mehr aufsuchen.
    Danke allen, die geholfen haben.
    Alles Gute euch
    Brotkorb

Hallo Brotkorb,

Deine Reaktion verstehe ich gerade nicht. Trauerweide lag es mit Sicherheit komplett fern, dich zu verletzen, geschweige denn, dich im Stich zu lassen.
    Man kann eben nur begrenzt helfen, wenn man den Hintergrund nicht kennt, bzw ist auch nicht unbegrenzt belastbar, wenn man noch "sein eigenes Päckchen zu tragen hat".
    Vielleicht gibst du dir doch einmal einen Ruck und erzählst die ganze Sache? Vielleicht kann der ein oder andere dann doch noch Ideen beisteuern. Sonst drehst du dich nur noch im Kreis und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

LG

Ilythia

hallo Brotkorb,
    bei Deinem letzten Kommentar bist Du aber wohl mit dem linken Fuß aufgestanden. Schau, die Mitglieder dieses Forums haben fast alle Mobbing in schlimmer Form erlebt, siehe Trauerweide. Sie hat trotz ihres eigenen schlechten Zustandes versucht, Dich mit sehr anteilnehmenden Zeilen etwas aufzurichten und Dir das Gefühl zu geben, dass Du hier nicht alleine bist. Sie war nicht die Einzige bei diesem Versuch.Nun tut es sicher gut, sich das Leid mal von der Seele zu reden, es erleichert einfach ABER..es ändert nichts an der Situation, der man hilflos gegenübersteht. Du schreibst, am liebsten hättest Du jemanden, der Dich an der Hand nimmt und aus Deiner Lager herausführt, ziehst aber Deine Hände zurück sobald das einer versucht...im übertragenen Sinn. Seine Kümmernisse hier einmal los zu werden ist eine Sache, konkret Hilfe zu erwarten ohne irgendwelche Anhaltspunkte wo man einhaken kann ist etwas Anderes. Trauerweide hat das mit ihrem Besipiel mit dem Arztbesuch auf den Punkt gebracht.
    Es bringt Dich doch nicht weiter, wenn wir hier alle im Chor " Du Arme" rufen, Dir mit vielen Worten unser Bedauern ausdrücken, Dir ein "Kopf hoch" zurufen und Dir zu verstehen geben, dass Du nicht alleine bist. Es erwartet auch keiner von Dir, dass Du minutiös aufzählst wann Du gemobbt wirst. Es reicht, wenn Du uns einfach die Sachlage schilderst. Ich bin sicher, dass Du dann auch hilfreiche Ratschläge erhältst wie an Deiner Situation was geändert werden könnte.
    Lass Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Hallo Brotkorb
    Ist dir bewusst das du schilderst in wie weit dich das Mobbing schon angegriffen hat? –
    Da ich noch recht neu bin kenne ich deinen Forum Beitrag leider nicht, kann allerdings lesen und nachvollziehen wie es dir geht.

Ich sag es mal so.

Wenn ich mir ein Bein breche, weil ich über etwas gestolpert bin, hoffe ich erst auf Versorgung meines Beines. Da ich mein Bein nicht selber versorgen kann, vertraue ich auf die Hilfe eines anderen. Erst wenn das wieder ok ist, kümmer ich mich um die Ursache meines Stolperns. Das es auch mehrere Ursachen für mein stolpern geben kann, ist mir in dem Moment völlig egal ….mein gesunder Egoismus sagt mir, ich will erst wieder laufen können.….

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer