Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausnutzung und Bossing mit sem Ze

Standard Ausnutzung und Bossing mit sem Ze

Hallo zusammen,
    Ich habe mich neu registriert und ein Frage wie ich mich gegen Bossing wehren kann. Zunächst muss ich etwas ausholen um meine derzeitige Situation zu beschreiben. Ich arbeite seit 10 Jahren in einen inhabergeführtem Dienstleistungslabor. Die ersten 7 Jahre lief alles super. Ich habe mit meinem Chef , dem Inhaber, die Firma praktisch aufgebaut. Ich baute damals mehrere Abteilungen selbstständig auf und arbeitet 10 und mehr Stunden pro Tag. Weder Geld noch die Zeit waren für mich wichtig. Ich sah in der Arbeit meine Berufung und es machte mir Spass die Firma wachsen zu sehen. Bis 2014 leitete ich eine Abteilung in der Firma , die sehr gute Umsätze erzielte und alle Kundenprojekte fristgerecht abarbeitet. Bis Anfang 2014 gab es zwischen mir und meinem Chef keine größere Probleme. Hin und wieder gab es kleine Meinungsverschiedenheiten, aber ich denke sowas ist im Alltag normal. Ich konnte offen meine Meinung sagen und Optimierungsvorschläge anbringen und erhielt sogar die Prokura für die Firma. 2014 wurde eine ehemalige Schulfreundin von ihm in den Bereich der Geschäftsführung eingestellt. Sie lies von Anfang an Ihre alte Freundschaft zu unserem Chef heraushängen . Es entwickelte sich eine Kultur des "Schleimens" und hinter dem Rücken reden, sowie eine sehr starkes Hierarchiedenkens. Das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern und der Führungsetage verschlechterte sich. In Besprechungen und im Alltag versuchte ich die Ideen der Mitarbeiter zu vertreten und wies regelmässig auf diesen Verschlechterung des Teams und die damit verbundenen Probleme hin. Leider stand ich meist allein da . Zum damaligen Zeitpunkt war außerdem eine meiner Mitarbeiterinnen, gerade in Elternzeit. Diese war schon vor ihrem Mutterschutz scharf auf meine Stelle, aber weder fachlich noch organisatorisch entsprechend qualifiziert. Es war zusammen mit meinem Chef geplant sie n