Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vom Ex Partner fertig gemacht

Standard Vom Ex Partner fertig gemacht

Also um es kurz zu fassen werde ich andauernd von meinem Expartner fertig gemacht. Zur Vorgeschichte: Mit ihm lief es einfach nicht mehr gut , habe mich dann gegen seinen Willen getrennt, da wir zu viel gestritten haben und dadurch die Liebe, das Vertrauen und die Zuneigung einfach weg waren (zumindest meinerseits) Er wollte kämpfen, ich konnte nicht mehr. Wir hatten eine 2 Jährige On/Off Beziehung und sind beide 19. Das letzte halbe Jahr lief fürchterlich. Ständig Streit, Mal zusammen, mal getrennt, Mal "Neuanfang", 2 Wochen später wieder in alte Muster verfallen. Jedenfalls hatte ich dann ca 3 wochen nach der endgültigen Trennung jemand neues Kennengelernt mit dem es auch auf anhieb ernst wurde, da die "tolle" Beziehung und die Gefühle für und mit meinem Expartner ja schon seit Monaten weg waren.

Das hat er dann Erfahren und beleidigt mich nun als Schlampe, verdiene es nicht Glücklich zu sein, usw.und er versucht mit Kleinigkeiten mich zu verletzen und mir nochmal einen letzten Stoß zu versetzen und mie zu sagen was für ein Schrecklicher Mensch ich doch sei.

Wir hatten beide unsere Fehler in der Beziehung und ich denke die Trennung hat ihn sehr verletzt und auch sein Ego gekränkt da ich so schnell jemand neues hatte. Trotz allem lief es ja schon ewig nicht mehr gut und ich habe mich vernünftig von ihm getrennt und mich entschuldigt und gesagt dasss ich keine Kraft mehr hab es weiter zu versuchen. Nun hasst er mich und möchte dass ich mich mies fühle und das tur schon weh...
    Wie würdet ihr damit umgehen, und was denkt ihr über die Situation?

Mfg Lana

Standard AW: Vom Ex Partner fertig gemacht

Hallo Lanadelrey,

wenn es dir möglich ist, breche den Kontakt zu deinem Ex völlig ab. So, wie du das beschreibst, will er nicht einsehen, dass es für beide keinen Sinn mehr macht zusammen zu sein. Und benimmt sich nebenbei gesagt noch wie ein ziemliches Ar...ch.
    Ich steckte einmal in einer ähnlichen Situation. Drei Jahre lang steckte ich in einer Beziehung fest, die eigentlich schon viel früher hätte enden sollen. Als ich dann endlich den Absprung schaffte, erging es mir so wie dir. Er ließ mich nicht in Ruhe, wollte auch "kämpfen". Merkte er, dass er bei mir keine Chance mehr hatte, wurde er fies, versuchte mich auch zu erpressen. Frei nach dem Motto: Wenn du nicht zu mir zurück kommst, erzähle ich allen, was du für ein Miststück bist... Und natürlich wurde ich als Schlampe betitelt, als auch das nichts half.
    Auch, wenn diese Worte verletzend sind, ist es im Prinzip nur leeres Gerede. In einer Beziehung gibt es immer den Part, der stärker an einem hängt und sich mit einer Trennung nicht abfinden möchte. Es spielt auch ein gewisses Besitzdenken und Eifersucht dabei eine Rolle. Daß, was dein Ex da allerdings abzieht, ist nicht in Ordung. Jemanden zu beschimpfen und als schlechten Menschen zu bezeichnen ist nichts weiter, als ein reichlich primitiver Erpressungsversuch. Du hast dich schlecht zu fühlen, weil er sich gerade schlecht fühlt.
    Brich den Kontakt zu ihm komplett ab, sonst wird er dich nicht in Ruhe lassen und das wird auf die Dauer auch deine neue Beziehung belasten. Verbiete ihm deutlich, dich auf irgendeine Art zu kontaktieren. Vermeide auch erst einmal für eine ganze Weile Plätze, bei denen ihr euch über den Weg laufen könnt. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen und das funktioniert nicht, wenn er dich immer wieder sieht und dann die Gelegenheit für neue Beleidigungen nutzt.

Gruß

Anjin

hallo Lana,

sage ihm klipp und klar, dass er Dich in Ruhe lassen soll. Blockiere seine Telefonnummer und gehe ihm, wie Anjin schon schreibt, aus dem Weg. Mies mußt Du dich nicht fühlen!!! Schluß ist Schluß, so einfach. Wieso tut Dir da noch weh,wenn er versucht Dich zu kränken und zu verletzen. Mach Dir klar, dass sein Verhalten nur zeigt was für ein mieser Charakter Dein Ex ist. Anjis Bezeichnung trifft es noch besser

Danke für eure beiden lieben Antworten, habe den Kontakt unterbunden und versuche mir das was er nun über mich erzählt nicht mehr Nahe gehen zu lassen! Vielen Dank, eure Antworten haben mich aufgemuntert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer