Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hysterische Nachbarin und verbündeter Hausmeister

Standard AW: Hysterische Nachbarin und verbündeter Hausmeister

Hallo,

danke für die Antwort. Gestern war ich leider nicht mehr in der Lage, mich noch einmal damit zu schäftigen.

Nochmal kurz angegeben, ich werde meine Nachbarin keinen Brief schrieben, zumal sie mir den Tod gewünscht hat. Ich habe mich jedesmal in Form von Tankgeld, Geschenken bedankt. Ich muß mir da nichts vorwerfen.

Gerade lief mir der Hausmeister über den Weg, ich sprach ihn darauf an, daß er der Nachbarin gleich alles weiter gegeben hat. Daraufhin wurde er sehr bartsch und meinte ich solle sofort ins Haus gehen sonst passiert etwas. Ich daraufhin, "er hätte mir nichts zu sagen". So, nun ist hier alles im Argen und ich bin echt am Boden, denn immer wenn ich mich zur Wehr setze, passiert so etwas. Klar so ist das Leben....

Wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten?

LG

Hallo, sprich nicht mit denen denn das bewirkt nur das Du böse Reaktionen bekommst.
    Ignorier sie einfach, Schau das Du eine neue Wohnung bekommst und dann starte nochmal neu durch.

Liebe Grüße vom Onkel

Irgendwie scheint der Sinn dieses Brief schreibens etwas an dir durch zu gehen. Gemeint ist kein netter Brief mehr, sondern eine klare Ansage, dass sie dich in Ruhe zu lassen hat und ebenso diese Rumerzählerei unterläßt. Mehr nicht.

Aber egal. Geh zum Anwalt. Der kann dich da beraten. Auch, was du machen kannst, wenn der Hausmeister dir mal wieder frech kommt. Falls du keine Rechtsschutz hast und dir auch so keinen Anwalt leisten kannst, geh zum Amptsgericht. Dort kannst du Beratungsbeihilfe beantragen. Dann kostet dich das, wenn der entsprechende Anwalt überhaupt noch Gebühren erhebt, maximal 15.-.

Zitat Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint der Sinn dieses Brief schreibens etwas an dir durch zu gehen. Gemeint ist kein netter Brief mehr, sondern eine klare Ansage, dass sie dich in Ruhe zu lassen hat und ebenso diese Rumerzählerei unterläßt. Mehr nicht.

Aber egal. Geh zum Anwalt. Der kann dich da beraten. Auch, was du machen kannst, wenn der Hausmeister dir mal wieder frech kommt. Falls du keine Rechtsschutz hast und dir auch so keinen Anwalt leisten kannst, geh zum Amptsgericht. Dort kannst du Beratungsbeihilfe beantragen. Dann kostet dich das, wenn der entsprechende Anwalt überhaupt noch Gebühren erhebt, maximal 15.-.

Hallo,

ja für den Denkanstoß mit dem Brief, ich hatte wirklich eine andere Vorstellung von der Erstellung des Briefes gehabt. Türschloß habe ich gestern ausgewechselt.

Kam gestern gegen 14:00 von einem Termin zurück nach Hause, wunderte mich, daß das Fahrzeug des Hausmeisters noch vor der Tür stand. Normalerweise ist am Freitag um 13:00 Wochenende. Aber ja, es kam ja immer ein Notfall eintreten. Ich betrat das Treppenhaus und ging die Treppe zur 1. Etage hoch, hörte dann die Stimme des Hausmeisters und der Nachbarin (wohnt über mir) es wurde sich geduzt und ich zitiere:" Ja, so machen wir es, die wird sich noch wundern, (ich war gemeint) wie schnell die hier raus ist.

Ich möchte nur meine Ruhe haben und finde es schon sehr belastent, daß ich mich jetzt auch noch damit beschäftigen muss.

Gruß

hallo espania,
    solche Bemerkungen automatisch auf sich zu beziehen ist überflüssig. Ohren auf Durchzug stellen, sein Leben leben und abwarten.
    Halte Dich an die Ratschläge von Ilythia und Trauerweide, denen kann ich mich nur anschließen.

Kopf hoch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer