Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kündigungsschutzklage einreichen oder nicht?

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Kündigungsschutzklage einreichen oder nicht?

@baumtv: Mach richtige Blog-Einträge oder lass es ganz. Hier versuchen Leute ihre Probleme loszuwerden. Deine Kommis bringen uns echt nicht weiter.
    Live for the moment !!!

Blog-Einträge
    1

oder Beiträge, wie s auch immer heißt. Hauptsache du schreibst einfach keine unnützen Kommentare und provozier nicht andere User wie z.B Krautjunker.
    Live for the moment !!!

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

@Trauerweide Ich sag mal so... ich glaube mein Chef geht gerne den Weg des kleinsten Widerstandes. Er gibt immer denjenigen recht mit dem er gerade spricht. Und er vermeidet es auf Konflikte einzugehen. Er hat selbst gesagt, dass wir das am Besten immer alles unter uns klären sollen. Ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern, bei der eine Kollegin wieder angeschrien hat und er prompt den anderen Ausgang genommen hat. Er bekommt eigentlich alle Konfliktsituationen mit, weil seine Bürotür fast immer offen steht. Ich glaube, dass er selber genug "Feuer" von anderer Seite bekommt. Ich hab auch schon mitbekommen, dass er angeschrien wurde. Er ist dann die restliche Woche kaum noch aus seinem Büro gekommen. Als ein Kollege dann ganz normal in sein Büro eingetreten ist, ist er hinter dem Schreibtisch gleich zusammengezuckt und sagte: " Du musst ja nicht gleich die Tür eintreten". Ich will gar nicht wissen, was bei den Gesprächen in der Führungsetage abgeht. Ich weiß, dass er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Und ich würde dabei auch auf psychosomatische Symptome tippen.

Danke an @kündigungsschutzkläger für die Tipps. Und gut zu wissen, dass das Ganze auch für mich positiv ausgehen kann. Wenn ich fragen darf? Wurdest du vor Gericht von deinem AG vorgeführt und auseinandergenommen?

Zu dem Thema mit der Sperre beim ALG1... ich hatte mich vor der Kündigung seitens meines AG bei der Agentur für Arbeit vorgesprochen und die Dame meinte zu mir, dass ich unter den Umständen überlegen sollte zu kündigen und das ich dann keine Sperre bekomme. Ich hatte vor 3 Jahren auch schon mal bei einem anderen AG gekündigt. Ich hatte mir ein Attest bei meinem Hausarzt geholt und die Situationen beschrieben, die damals in der Firma vorgefallen sind. Das war allerdings nicht so gravierend wie der jetzige Fall. Damals hatte ich "nur" unter den Arbeitsbedingungen und dem Vorgesetzten gelitten. Der Zusammenhalt unter den Kollegen war damals sehr gut und man hat sich gegenseitig getröstet und wieder aufgebaut, wenn man mal wieder jemanden weinend auf der Toilette vorgefunden hat. Zu dieser Firma wird von der Agentur für Arbeit auch keiner mehr vermittelt. Was ja auch schon viel aussagt. Das es mich noch schlimmer treffen könnte, dass hätte ich im Leben nicht gedacht.

Auf jeden Fall war ich die letzten Monate öfters bei meinem Hausarzt wegen Schlafstörungen und Gastritis. Inwieweit mir das vorm Arbeitsgericht helfen kann, weiß ich nicht. Ich werde auf jeden Fall nachdem Gespräch mit dem Anwalt Bericht erstatten. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Blog-Einträge
    1

@crawling:
    ich hab da mal ne frage: was ist eigentlich Gastritis?
    Live for the moment !!!

Gastritis, liebes Einhorn , ist eine Magenschleimhautentzündung

@baumtv

muß ich das??? Ich will Dich doch nicht heiraten

w/ Deiner Anfrage: Löschen ist Aufgabe der Admins
    Geändert von Krautjunker (22.08.2017 um 21:16 Uhr)

Hallo BaumTV,

bitte schreibe themenbezogene Posts! Das Forum ist keine Spielwiese sondern eine Selbsthilfeplattform von und für Menschen mit Mobbingproblemen. Wenn Du etwas Nützliches beitragen kannst dann bitte, keiner hält Dich auf. Aber mit Minimalaussagen die darauf abzielen die Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen sind wir nicht glücklich.

Grüßlinge!
    Geändert von Alteisenfahrer (23.08.2017 um 01:22 Uhr) Grund: Die besten Rechtschreibfehler findet man wenn man die Enter-Taste losgelassen hat! :-)

@unicorn wie Krautjunker schon richtig gesagt hat, handelt es sich um eine Magenschleimhautentzündung. Bei mir tritt diese immer auf, wenn ich zu viel Stress habe, mich dauern innerlich über etwas aufrege und ich ungelösten Konflikten gegenüberstehe. Teilweise konnte ich die über Wochen nicht loswerden.

@ Trauerweide Ich brauche ja mir zum Glück erstmal wegen dem ALG1 keine Gedanken machen, weil ich den Aufhebungsvertrag nicht unterschrieben habe.

Ich bin der Meinung, wer eine Führungsposition innehat, sollte gewisse soziale Kompetenzen mitbringen und nicht in die Konfliktvermeidungsstrategie übergehen. Aber wenn der Chef sich selbst von den eigenen Mitarbeitern anschreien lässt, dann erzeugt das ein absolutes Machtvakuum. Die betreffenden Mitarbeiter können ja dann selbstverständlich auch die anderen Mitarbeiter anschreien. Sie haben ja praktisch die passive Legitimation vom Chef erhalten, da der sich das ja auch von seinen Mitarbeitern gefallen lässt. Obwohl das Unternehmen ja seiner Fürsorgepflicht nachkommen und dafür Sorge tragen muss, dass die Arbeitsbedingungen dem Mitarbeiter gesundheitlich nicht schaden.

Ja, ich hatte gestern den Termin beim Anwalt und die Kündigungsschutzklage wurde heute eingereicht. Es wird wahrscheinlich Ende September den ersten Termin vor dem Arbeitsgericht geben. Ich werde nächste Woche nochmal kurz zur Firma fahren und meine restlichen privaten Sachen holen.

hallo crawling,
    ich würde Dir dringend abraten in die Firma zu fahren um Deine persönlichen Sachen dort abzuholen. Das kann Dir so ausgelegt werden, dass Du sowieso dort nicht mehr arbeiten willst, was dann im Gegensatz zur Kündigungsschutzklage steht.

Zitat Zitat von crawling5 Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Wenn ich fragen darf? Wurdest du vor Gericht von deinem AG vorgeführt und auseinandergenommen?

vor gericht nicht aber auf einer anderen ebene sehr wohl. es war sehr strapaziös.z.b. wurde ich verleumdet und später dann verfolgt.auch im internet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer