Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Kündigungsschutzklage einreichen oder nicht?

Standard AW: Kündigungsschutzklage einreichen oder nicht?

Liebe crawling5!

> Ich bin der Meinung, wer eine Führungsposition innehat, sollte gewisse soziale Kompetenzen mitbringen und nicht in die Konfliktvermeidungsstrategie übergehen.<
    So sehe ich es auch, erlebe es allerdings ebenfalls gerade ganz anders? -

Meine Tante bekam von ihrem Chef einen sehr schönen Satz mit auf ihren Arbeitsweg: „Es ist nichts so schlecht wie der Mensch!“ Ich ergänze ihn heute durch meine Erfahrung im Arbeitsleben: „Wenn der Chef sagt, andeutet oder sich verhält als wären alle eine Familie, klingeln bei mir heute schon die Alarmglocken!“ Und ab meiner jetzigen Erfahrung noch viel, viel mehr!!! -

Würde mir auch meine persönlichen Sachen aus Vorsicht nicht in der Firma abholen!
    Ich wünsche dir viel Kraft alles was kommt tragen zu können!
    Geändert von speedy (13.09.2017 um 17:05 Uhr)

Hallo,

ich wollte nochmal ein kurzes Feedback geben.
    Ich bin damals nochmal zu meinem alten Arbeitgeber gefahren und habe meine persönlichen Sachen geholt und ein paar Dinge kommentarlos zurückgegeben. Alle waren extrem erstaunt, dass ich mich überhaupt nochmal blicken lassen hab.
    Inzwischen war auch der Termin vor dem Arbeitsgericht. Ich war selber nicht anwesend, sondern nur mein Anwalt. Von der gegnerischen Partei wurde mir vorgeworfen, dass ich den Betriebsfrieden gestört hätte. Ich wäre vorlaut gewesen und mit mir hätte man sowieso nicht arbeiten können. Die Anwältin konnte aber keine wirkliche Situation schildern und der Richter hat explizit darauf hingewiesen, dass es wohl sehr problematisch sein wird mir nachzuweisen, dass ich den Betriebsfrieden gestört hätte. Es wurde ein Vergleich vorgeschlagen. Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden den Vergleich anzunehmen. Wir hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen, aber ich weiß nicht was die gegnerische Partei noch alles aufgeboten hätte. Nachdem was ich alles in der Firma erlebt habe, traue ich diesen Leuten mittlerweile alles zu. Und ich wollte mit diesem Kapitel endlich abschließen. Ich bin froh, dass ich seitdem niemanden mehr von der Firma angetroffen habe. Ich habe im Moment einfach nicht mehr die Kraft mich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. So oder so hätte ich keine wirkliche Gerechtigkeit erfahren. Dafür ist einfach zu viel passiert und alle Beteiligten halten die antisozialen Verhaltensweisen für Normalität. Ich habe das Ganze immer noch nicht verdaut. Ich weiß aber definitiv, dass ich mich in ähnlichen Situationen zukünftig anders verhalten werde.

@kündigungsschutzkläger

Es ist wirklich widerlich wie sich manche Menschen verhalten. Das Ganze ist meistens auch eine Ego-Nummer. Viele nehmen es sehr persönlich, wenn sie so einen Prozess verlieren und dementsprechend muss man den Anderen dann anderweitig heimzahlen.
    Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich letzte Woche auf einer Jobmesse war und mein ehemaliger AG auch anwesend war. Zum Glück keiner von meiner Abteilung. Ich muss aber gestehen, dass viele Dinge wieder präsent waren und ich ganz schön zu kämpfen hatte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer