Umfrageergebnis anzeigen: Wen whlt ihr ? Bundestagswahl am 24. September

Text
203. Sie drfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU / CSU

34 16,75%
  • SPD

25 12,32%
  • FDP

17 8,37%
  • Grne / Bndnis 90

17 8,37%
  • Linke

19 9,36%
  • AfD

23 11,33%
  • Piraten

16 7,88%
  • Freie Whler

15 7,39%
  • Andere

13 6,40%
  • ich whle nicht

24 11,82%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Bitte geht whlen ! Ist es nicht unertrglich wie die Amis jetzt herumjammern ? Nur 25 % haben Donald Trump gewhlt

Beitrge
    649

Standard AW: Bitte geht whlen ! Ist es nicht unertrglich wie die Amis jetzt herumjammern ? Nur 25 % haben Donald Trump gewhlt

diese Organisation ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt.Sie wurde in den " Vertraulichen" , die Hintergrnde aufzeigt und die Vorgehensweise beschreibt zur Erreichung gewnschter Ziele,erwhnt und kommentiert Leider mu man davon ausgehen, dass der Inhalt dieses Links bei den meisten Lesern auf schieren Unglauben trifft. Da schon seit Ewigkeiten Schler nicht mehr dazu angeleitet werden kritisch Dinge zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden, richten sich die Leute nach dem Medienbrei und handeln nach Goethe " was ich schwarz auf weiss besitze kann ich getrost nach Hause tragen". Ist ja auch bequem. Geschichtsflschungen, Wahrheiten in einer bestimmten Form zu bringen um Meinungen in eine gewnschte Richtung zu lenken, eigentlich alles bekannte Tatsachen, aber die wenigsten Leute denken darber nach. Eine Herde Schafe, die man manipulieren kann, ist ja auch wesentlich einfacher zu hndeln.

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    994

Standard AW: Bitte geht whlen ! Ist es nicht unertrglich wie die Amis jetzt herumjammern ? Nur 25 % haben Donald Trump gewhlt

Krautjunker, ich wrde mit den Mitbrgern nicht so hart ins Gericht gehen. 70 Jahre Massenverbldung hat deutliche Spuren hinterlassen. Wie sollen denn die "Schlafschafe" berhaupt ahnen knnen, derart hintergangen zu werden? Unsere Kinder lernen in der Schule auch nur das, was der Staat vorgibt. Kritisches Hinterfragen wird dort sicher nicht gelehrt. Das muss schon aus dem Elternhaus kommen. Und wenn von dort nichts kommt, dann wirds nichts mit der eigenen Meinung.

Ich mache auch die Journalisten nicht fr die schbige "Lgen-, Einheits-, Verdrehungs- oder Weglassepresse" verantwortlich. Viele blicken ggfs. selbst nicht durch bzw. schreiben das, was verlangt wird. Die Schreiber mssen in dem Sumpf ja auch berleben, mssen Geld verdienen. Veranwortlich sind alleine die Herausgeber/Eigentmer bzw. bei den GEZ-finanzierten die Rundfunkrte (Politiker).

Es ist aber nie zu spt, damit anzufangen, ber dieses und jenes nachzudenken und auch einiges kritisch zu hinterfragen. Vieles wird mittlerweile derart dmlich und primitiv transferiert, dass bei jedem die Alarmglocke klingeln msste. Verarscht wird man auch da, wo man es eigentlich nicht vermutet. Das ist leider so.

Beitrge
    530
    Blog-Eintrge
    3

Nachdem klar ist, dass ich kein spambot der AfD bin "darf" ich mich auch zumThema Wahl ussern ohne gelscht zu werden. Also, die CDU/CSU wird so um die 30 % bekommen, die SPD ca. 20 % und damit steht wohl fest: Kanzlerin Merkel, wie gehabt ! Aussenminister Martin Schulz und wenn's ganz dicke kommt, dann gibts auch noch einen Ministerposten fr zu Guttenberg.

Ich frage mich wirklich wozu berhaupt gewhlt wird. Jedes Schulkind kann jetzt bereits das Ergebnis vorhersagen.

Das einzig erfreuliche sind inoffizielle Wahlplakate:

Wir sehen rot, wir sehen schwarz, aber wir sehen kein Gold !

Groko - das groe Kotzen!

In diesem Sinne: Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    dann bin ich um den Schlaf gebracht

(Es ist 1.20 )
    Gendert von Immobilie (16.09.2017 um 00:23 Uhr) Grund: 1.20 h

Beitrge
    189

Was ist die Ursache der Unentschlossenheit und nicht Beteiligung der Whler? Das was in der Geschichte schon immer in solchen Zeiten dafr gesorgt hat?
    Wenn mir nur noch Schokolade versprochen/angeboten wird, ob dunkle - Milch oder weie Schokolade und keine anderen Lebensmittel mehr fr meinen Hunger/mein persnliches Problem da sind, dann gibt es nur die Wahl des kleineren bel, oder sehe ich das so falsch?

Beitrge
    530
    Blog-Eintrge
    3

Zitat: Wenn mir nur noch Schokolade versprochen/angeboten wird, ob dunkle - Milch oder weie Schokolade und keine anderen Lebensmittel mehr fr meinen Hunger/mein persnliches Problem da sind, dann gibt es nur die Wahl des kleineren bel, oder sehe ich das so falsch? –

Das siehst Du vllig richtig. Und von der ganzen Schokolade wird Dir bel: das groe Kotzen = Groko !

Beitrge
    189

Jep Immobilie!
    m, was wrde eigentlich rein teoretisch passieren, wenn gar keiner mehr whlt? Das ist noch nie dagewesen..... mir ist schon ganz bewusst wie sich das anhrt! -
    Vielleicht sollte man nicht nur die politischen Werbekampanien immer weiter der Wirtschaft anpassend modernisieren, sondern auch die Wahlgesetze? -
    Wenn schon, denn schon.... Vielleicht fhrt das dann wieder in eine politische Richtung von Ehrlichkeit und Vertrauen bei unseren Parteien und ihren Vertretern? -

Sorry, aber meine zweiter Name ist Sarksmuss...
    Gendert von speedy (16.09.2017 um 12:27 Uhr)

Beitrge
    612

Hi!

Ein jeder hat eine gewisse Vorstellung wie die Gesellschaft funktionieren soll. Ein konservativer Mensch ist vom Linksruck der Gesellschaft und ein ehr linker ist vom Rechtsruck der Gesellschaft enttuscht. Wenn alle abstimmen werden sich die Rnder des politischen Spektrums ehr unterrepsentiert fhlen. Die Stimmenverteilung wird sich in einer "Gauschen Glockenkurve" ber das ganze politische Spektrum ergieen. Das ist ja auch schon an der momentanen Stimmenverteilung in unserer Foren Testwahl erkennbar. Faktoren die zur Stimmenverteilung fhren sind vielfltig.

Da gibt es einen Witz den ich sehr mag:

Ein Politiker steht vorm Himmeltor.

Petrus: "Du hast die Wahl. Du kennst dich als Politiker ja mit Wahlen aus. Entweder gehst du in den Himmel oder die groe Wendeltreppe herunter in die Hlle."

Politiker: "Darf ich mir denn alles anschauen bevor ich mich entscheide?"

Petrus: "Na klar, komm herein"

Der Politiker geht also durch den Himmel. Es wird Tee und Gebck gereicht und es erklingt Harfenklang. Alle scheinen glcklich zu sein.
    Nachdem der Politiker den Himmel betrachtet hat geht er die Wendeltreppe herunter. Unten in der Hlle hrt er schon drauen vor der Tr
    laute Rockmusik und ein Stimmengewirr. Drinnen gibt es Whiskey und Steak. Alle tanzen auf den Tischen. Der Politiker rennt die Treppe
    zum Petrus hoch und sagt:

"Es tut mir leid fr Dich aber ich gehe in die Hlle" Daraufhin Petrus: "Wie gesagt Du hast die Wahl!"

Der Politiker geht also in die Hlle doch statt Party zu feiern stehen alle in kochendem Wasser und sind am Steine klopfen!

Politiker: "hmmm.... was ist denn mit der Party?"

Daraufhin der Teufel: "Ja, du hattest die Wahl. Du kennst Dich doch aus. Nach der Wahl ist immer alles anders"

Grins!

Es ist egal was verndert wird, an welchen Stellschrauben gedreht wird und vorallem wer daran dreht. Die Zeche zahlen mssen immernoch wir.
    Wir haben die Wahl und mssen uns bewut sein was wir mit unserer Stimme bewirken wollen.

Hier mal die aktuellen Spots Kuxdu:

youtube.com/watch?v=Mk06yfbXQYg

youtube.com/watch?v=YRQw15jkn-4

youtube.com/watch?v=tXyVdCKjldI

youtube.com/watch?v=T5h1uALnOiA

youtube.com/watch?v=dh7ofIYJhnM

youtube.com/watch?v=OGcamF7SE6c

youtube.com/watch?v=KdT4h1znrrk

youtube.com/watch?v=XJfUATQzouY

youtube.com/watch?v=yWOLCsR-udQ
    Gendert von Onkel Gottfried (16.09.2017 um 16:51 Uhr)

Beitrge
    612

Hi nochmal,

Hier der Link zum Wahlomat der mir ein ganz berraschendes Ergebnis gebracht hat. Die ... hatte ich total nicht auf dem Plan.

Kuxdu: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

Euer Alteisenfahrer
    Gendert von Alteisenfahrer (16.09.2017 um 17:10 Uhr)

Beitrge
    1.052
    Blog-Eintrge
    11

Daumen hoch AW: Bitte geht whlen ! Ist es nicht unertrglich wie die Amis jetzt herumjammern ? Nur 25 % haben Donald Trump gewhlt

Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Jep Immobilie!
    m, was wrde eigentlich rein teoretisch passieren, wenn gar keiner mehr whlt? Das ist noch nie dagewesen..... mir ist schon ganz bewusst wie sich das anhrt! -
    Vielleicht sollte man nicht nur die politischen Werbekampanien immer weiter der Wirtschaft anpassend modernisieren, sondern auch die Wahlgesetze? -
    Wenn schon, denn schon.... Vielleicht fhrt das dann wieder in eine politische Richtung von Ehrlichkeit und Vertrauen bei unseren Parteien und ihren Vertretern? -

Sorry, aber meine zweiter Name ist Sarksmuss...
    Bei uns wre das "ungehrig" . Das Wort allein sagt schon alles.

Bei den Franzosen ist dagegen das "vote blanc" eine bliche Art auszudrcken was man von den Kandiaten / Parteien hlt. Vote blanc bedeutet entweder nicht whlen oder einen ungltigen Wahlschein abgeben.
    Gebracht hat es ihnen bisher nicht viel. Aktuell sind die Franzosen sauer, weil sie so langsam merken, dass sie von Macron geleimt wurden und noch weiter geleimt werden.
    Da kann ich nur sagen: wer blaue Augen hat, muss nicht unbedingt blauugig sein.

Einwand der Suchmaschine zu Sarksmuss

meinten Sie Sharksmurks ?
    Gendert von Boston legal (16.09.2017 um 17:18 Uhr)

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    994

Ich befrchte auch, dass die "zK-Koalation" das Rennen machen wird. Wie ich aus meinem Umfeld entnommen habe, gibt es aber doch einige, die taktisch whlen wollen, um die "zK-Koalation" zu verhindern oder zumindest eine starke Opposition zu schaffen, will heien, dass z.B. CDU-Stammwhler die AfD whlen oder SPD-Whler jetzt die Linke. Nicht aus dem Grunde, dass die nun berzeugt sind vom Wahlprogramm der AfD bzw. der Linken, die sind ganz einfach unzufrieden mit der Groko und was noch entscheidender ist, die knnen diese arrogante altgediente Polit-Riege in Berlin einfach nicht mehr sehen geschweige denn zuhren.

Horst Seehofer hat vor Jahren mal folgende Bemerkung gemacht: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewhlt und diejenigen die gewhlt sind, haben nichts zu entscheiden" Nunja, die Entscheider knnten ja bei Zeiten das Bhnenbild mal verndern.

Prof. Rainer Mausfeld hat auf Rubikon News am 15.09.2017 einen interessanten und lesenswerten Vorabdruck aus seinem Buch "Fassadendemokratie und Tiefer Staat" verffentlicht. Unsere Demokratie oder Scheindemokratie wie er es nennt, wird sehr gut beschrieben. Seine Analyse deckt sich mit dem Spruch von Seehofer.

Prof. Rainer Mausfeld lehrte in seinem aktiven Berufsleben - jetzt im Ruhestand - allgemeine Psychologie an der Uni Kiel, ist also kein Windei.

"Wissen ist Macht" wird immer gesagt. So mchte ich meinen Hinweis verstanden wissen und nicht als Werbung fr das Buch und die Web-Site. Jeder muss fr sich selbst hinterfragen, ob der Artikel/das Buch ntzlich ist oder nicht.

Hier ist der Artikel zu finden, wer diesen denn lesen mchte:

https://www****bikon.news/artikel/die...die-demokratie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Donald Trump und seine Sicht der Dinge, der gewhlte Prsident der Vereinigten Staaten und seine uerungen
    Von zum Lachen im Forum aktuelle Themen, Geschichten aus dem Leben, Erlebnisse und was Ihr sonst noch mitteilen mchtet
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 16:15
  2. I got this incurable hickup, when I see Hillary Clinton and Donald Trump
    Von poli-tique im Forum bullying, cyberbullying, bashing, me too,
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:33
  3. Hillary Clinton, oder Donald Trump, welchen Prsidenten wrden wir (in Deutschland) whlen
    Von Katzikatz im Forum aktuelle Themen, Geschichten aus dem Leben, Erlebnisse und was Ihr sonst noch mitteilen mchtet
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 18:12
  4. Endlich Ruhe haben wollen, geht aber nicht!
    Von Kanal im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 21:03

Stichworte