Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ich habe das Gefühl, man will mich fertig machen.

Standard AW: Ich habe das Gefühl, man will mich fertig machen.

Hallo,

ich muss mich nochmal bei euch zu Wort melden;
    Es ist bislang nichts Neues passiert, aber es ist bislang IMMER NOCH NICHT der Kothaufen auf der Trockenbühne beseitigt worden.
    Und ehrlich gesagt, verstehe ich das überhaupt nicht.
    Am Montag habe ich das letzte Mal mit meiner Vermieterin gesprochen, ich hab sie gefragt, wer denn den Kothaufen jetzt beseitigen würde, sie sagte sie selbst.
    Nun, es ist nichts passiert, und es stinkt mittlerweile bis unten zu mir in den zweiten Stock.
    Ich hab nun eine Frage, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Sache auf mich abgewälzt werden soll, gesagt hat bislang niemand etwas, aber WARUM passiert dann nichts?
    Das ist doch auch unzumutbar gegenüber dem Mieter, der direkt neben der Trockenbühne wohnt.
    Weiss einer von euch, ob man mich dazu zwingen kann, das zu beseitigen?
    So nach dem Motto, die Tat richtet sich gegen mich, deshalb bin ich automatisch schuld und muss den Mist beseitigen?

Hi Dasha,

niemand kann Dich zwingen, diesen Mist zu beseitigen und Du lass es bitte auch. Du hast keine Schuld an dem Vorkommnis, im Gegenteil, Du bist die Betroffene. Deine Vermieterin wird schlicht warten, dass ihr ein Mieter , durch den Geruch getrieben, die Säuberung abnimmt.
    Konzentriere Du dich auf Dich selbst, auf das, was Du magst ( eine Jazzstimme, toll!!!!), singe wieder, geh spazieren, das macht den Kopf frei und wenn Dir dnach ist, dann scheibe Dir hier alles von der Seele.

Danke, für die schnelle Antwort!
    Ich muss zugeben, mich nimmt das schon wieder alles so mit, ich tendiere dazu mich ausnutzen zu lassen, und ich hab echt große Angst, dass wenn morgen beispielsweise meine Vermieterin mich darum bittet, ich solle das beseitigen, dass ich wieder mal den Mund nicht aufkriege und es mit mir machen lasse.
    Ja, "Jazzstimme", ich wünschte so selbstbewusst, wie ich auf manchen Aufnahmen klinge, wäre ich auch in echt, aber Pustekuchen, davon ist wirklich rein gar nichts im Alltag zu merken.
    Wie geht ihr mit Ängsten um?
    Ich denke, Sozialphobie oder nicht, JEDER, der schon mal Mobbing erlebt hat, wird unsicher werden, das liegt schon in der Natur der Sache.
    Mobbing richtet sich ja immer gegen den Selbstwert, gegen das ganze Ich.

Danke, liebe Trauerweide!
    Ja, ich weiß auch nicht, warum er es nicht meldet, liegt vielleicht daran, weil sein Vater zeitweise die Wohnung "mitbewohnt", er ist kein offizieller Mieter und vielleicht hat er Angst, dass sein Vater dann die Wohnung bei Beschwerde nicht mehr mitbenutzen darf?
    Meine Vermieter sind beide älter und naja, ziemlich konservativ und eigen, deshalb hat es mich ja auch immens gewundert, dass meine Vermieterin die Sache letzte Woche so wahnsinnig "locker" genommen hat.
    Das ist überhaupt nicht üblich für sie, wir haben ein sehr sauberes Haus, meine Vermieter haben stets sehr auf Ordnung und Sauberkeit geachtet, nur jetzt, irgendwie scheint das niemanden zu stören.....
    Ich denke aber spätestens nächste Woche Donnerstag, wenn unsere Putzfrau kommt, müsste es doch endlich mal beseitigt worden sein.
    Ich hoffe doch echt nicht, dass man die Bürde der Beseitigung unserer Reinigungskraft aufbürdet, das würde ich nicht fair finden.

Dasha, versuche ruhig zu werden, dann klappt es auch mit dem „Nein“ (was dein Recht ist) falls so eine Bitte auf dich zu kommen sollte. Im Notfall kannst du vielleicht auch mal beim Gesundheitsamt anrufen, nur um dich zu informieren. –

Hier vielleicht ein Argument für den Fall das sich die Reinigung noch länger hinzieht. Laut Mietrecht:

Bei Geruchsbelästigung hat jeder Mitmieter zur Mietminderung (zwischen 10% - 20 % Mietminderung?).

@Trauerweide und speedy,

danke an euch 2, ja, ich bin übernervös, es ist einfach eine unschöne Situation und durch den Gestank werde ich ja auch andauernd an das, was passiert ist, erinnert.
    Wenn ich nicht so sehr auf die Wohnung angewiesen wäre, würde ich mich mehr trauen, meine Vermieter bekommen jederzeit einen Nachmieter, aber ich leider keine Wohnung, das Machtgefälle ist halt eindeutig.
    Ich hoffe, ich kann hier bald schreiben, dass die Sache im wahrsten Sinne bereinigt wurde, also drückt mir bitte die Daumen!

Dasha ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst! So mancher würde wahrscheinlich nicht mehr von der Toilette kommen, mit dem Geruch in der Nase! -

Nur mal eine Überlegung, da du noch keine gewisse Ruhe gefunden hast / gefunden haben kannst. Du schriebst du hast einen Bruder. Könnte er evtl. einmal ein Gespräch mit deinen Vermietern suchen und sie auf den momentanen Mietzustand und ihre Pflichten in dem Bezug, aufmerksam machen? – Im Notfall auch mit der Nase auf dein Recht der Mietkürzung stoßen, falls die Reinigung nicht schnellst möglich geschieht? -

Guten Morgen, Dasha,

Ängstlich sein musst du wirklich nicht. Wobei das leichter gesagt ist, als getan. In gewisser Weise kann ich nachfühlen, wie sehr dich die Situation verunsichert. Man hat dir geschadet und anstatt sich jetzt von anderer Seite „korrekt“ zu verhalten, sitzt man es aus und wartet ab, wer die längere Geduld dabei hat, diesen Missstand zu beseitigen. Frei nach dem Motto „irgendwann wird jemanden der Gestank schon zu blöd werden“….
    Wichtig ist, dass du dich richtig verhalten hast. Du hast den Vorfall gemeldet und gebeten, sich darum zu kümmern. Das der tatsächliche Verursacher jetzt nicht plötzlich einsichtig wird und es zugibt, ist natürlich klar.
    Das ist aber nicht mehr deine Sache. Warte in Ruhe ab, ob die Putzfrau etwas unternimmt. Wenn nicht, kannst du deine Vermieter nochmals darauf ansprechen.
    Von irgendwelchen Hinweisen in Richtung Mietminderung würde ich aber zunächst einmal abraten. Das ist in diesem Fall zwar dein gutes Recht, verschärft die Situation aber je nach dem nur unnötig. Versuche, nochmals in Ruhe das Gespräch zu suchen. Wenn dir das zu viel wird, ist der Vorschlag, deinen Bruder oder ein anderes Familienmitglied um Hilfe zu bitten, vernünftig.
    Ändert sich danach nichts, kann man immer noch über Mietminderung nachdenken.

Versuche ansonsten, das alles nicht so sehr an dich heran zu lassen und zu viel darüber nachzugrübeln. Das verunsichert dich nur unnötig mehr. Wenn ich z. B. eine Situation habe, die mich zu sehr beschäftigt, habe ich es mir angewöhnt, autogenes Training zu machen. Das hilft dabei, innerlich Ruhe und Abstand zu finden.

Ilythia das sehe ich auch so, deshalb mein „im Notfall“. Die Entwicklung des Gespräches kann man ja nicht vorab sehen…

Speedy, Trauerweide und Ilythia,

vielen Dank, dass ihr euch so um mich bemüht, da sich bislang immer noch nichts in Sachen Kotbeseitigung getan hat, versuche ich bis Donnerstag (da kommt die Putzfrau) abzuwarten.
    Ja, ich bin ängstlich, mein ganzes Auftreten ist unsicher und ich neige bei Stress auch dazu zu Stottern, das ist natürlich nicht gerade hilfreich, wenn man seine Rechte durchsetzen will.
    Ich weiß nicht, ob mein Bruder mir jetzt groß helfen kann, unserem Vater geht es von Tag zu Tag schlechter, er kann kein Essen mehr bei sich behalten, er wird ins Krankenhaus müssen.
    Er hat Leukämie (CLL) und wie es aussieht, ist durch die Chemo sein Magen so stark geschädigt worden, dass wir Angst haben, es hat sich ein Sekundärkrebs gebildet.
    Was ich damit sagen will, ist, mein Bruder ist durch die angespannte Situation genauso nervlich unten wie ich, er ist leider auch nicht viel selbstsicherer als ich, nur auf andere Weise.
    Ich werde es wohl oder übel allein ausfechten müssen.

Wie würdet ihr jetzt allgemein vorgehen?
    Also wenn ich beispielsweise morgen meine Vermieterin sehe, soll ich sie nochmal darauf ansprechen?
    Sie hat von sich mehrfach immer von allein gesagt, sie würde den Kothaufen beseitigen.
    Nun, es ist nicht passiert, warum, weiß ich nicht.
    Ich gebe zu, schon allein so eine simple Sache, wie einfach nach dem aktuellen Stand nachzufragen, macht mich schon jetzt im Vorfeld total nervös.
    Ich stell mir dann immer in meiner Phantasie zahlreiche negative Szenarien vor, ich weiß, dass es Blödsinn ist, ICH HAB JA NICHTS GETAN, ICH BIN JA IM RECHT, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer