Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: soll ich mich scheiden lassen ? Oder ist das eine schlechte Lösung , Melania Trump

Frage soll ich mich scheiden lassen ? Oder ist das eine schlechte Lösung , Melania Trump

der Konflikt schwelt nun schon seit 5 Jahren. Mal besser, mal schlechter. Gegenseitiger Vorwurf : Unverständnis für den Anderen. Ein Beispiel, wo ihr mir mit meiner Meinung helfen könnt.
    Es ist nur ein Beispiel, aber ich will euch nicht ein ganze Ehegeschichte erzählen.
    Also, ich sehe wie Melania Trump die Gangway der airforce one herunter kommt; Mit Sonnenbrille ! Später , wieder mit Sonnenbrille. Habe ausserdem das Gefühl sie schwankt manchmal. Einmal klatscht sie dem Präsidenten auf die Finger etc. Fazit, die Frau hat ein oder mehrere probleme. Wahrscheinlich ist sie unglücklich.

Ich versuche das mit meiner Frau zu diskutieren. Sie sagt: alles Quatsch ! Die Frau hat tolle Kleider, einen Haufen Geld, der Mann ist Präsident, sie ist glücklich. ( wenn die nicht glücklich ist, wer dann ? )

Ich finde diese Aussagen oberflächlich und falsch. Was meint ihr ?

Diese Art die Dinge zu sehen mach t mir wirklich Probleme. Ic h habe den Eindruck meine Frau is t total oberflächlich. Das mit Melanie war nur ein ( typisches ) Beispiel. Ich meine manchmal, wenn meine Frau redet geh t die Kühlschranktür auf.

Würde mir die Scheidung was bringen ?
    Geändert von Hans Peter (05.10.2017 um 17:47 Uhr)

Standard AW: soll ich mich scheiden lassen ? Oder ist das eine schlechte Lösung , Melania Trump

Hi Hans Peter,

Sorry für die kurze Antwort aber Du hast sie geheiratet. Ihr habt BEIDE "Ja" gesagt. Mein Scheidungsgrund war wesentlich dramatischer als nur verschiedene Ansichten über ein Pressefoto. Habt ihr es schon mal mit einer Paartherapie versucht?

Grüßlinge!

Blog-Einträge
    1

Standard AW: soll ich mich scheiden lassen ? Oder ist das eine schlechte Lösung , Melania Trump

Paartherapie ? Wieviele Paare nehmen teil ? Kann ich meinen Hund mitbringen ?

Alteisen, die Frage war doch ob wir HP oder seiner Frau recht geben.

Also um es klar zu sagen, die Frau ist sehr schön, hat tolle Kleider etc. das stimmt alles. Aber, irgendwie erinnert sie mich an Lady Di . Da gab es auch Aufnahmen wo Di genervt nach "oben" starrt. Das "Abklatschen" eines Präsidenten während 10 000 Kameras auf sie gerichtet sind war auch so ne Sache. Sonnenbrille dauernd ... hm hm ...

Andrerseits, Herr Trump ist vielleicht ein genauso guter Ehepartner wie Präsident.

H P sprich mit Deiner Frau, vielleicht hat sie einen versteckten Sinn für Ironie . Scheidung, ist ein teures Wort !

Hallo Hans Peter,

eine vorübergehende Alternative zur Scheidung wäre "getrennt lebend". Spich deine Frau doch einmal direkt an, was los ist. Zum glücklich, bzw. unglücklich sein in einer Ehe gehören immer zwei. Habt ihr euch tatsächlich nichts mehr zu sagen, tut vielleicht eine räumliche Trennung erst einmal ganz gut. Dann kommt ihr beide zur Ruhe und könnt darüber nachdenken, wie es weiter geht.

Zur Info @ Rinderwahn,

In einer Paartherapie ist das (Ehe)Paar mit dem Therapeuten im Geapräch. Der Therapeut hat da die Moderatorenaufgabe, macht ein Staubsaugergesicht, macht sich Notizen und bringt die zerstrittenen Paare dazu irgendwelche Fehler selbst bei sich zu entdecken und abzustellen. Im Idealfall hat ein Jeder dann seine Hausaufgaben die der/diejenige bei sich machen sollte und alle sind hinterher happy. Meine Ex hat nach 8 Wochen stationäre Therapie immer noch nicht geschnallt dass sie in einer Therapie war. Ich will damit sagen dass solch eine Paartherapie auch scheitern kann. Wenn Dein Hund das Problem ist, kannst Du mit dem Therapeuten bestimmt sprechen ob er den dabei haben will. Wenn Dein Hund Probleme mit der Katze hat sollte aber auch die dabei sein. Dann wäre der Therapeut aber ehr Tiertrainer (Ironie) (Grins)

Grüßlinge!

@ HP Eventuell hat Deine Frau ehr Sinn für Äußerlichkeiten. Oder sie traut Dir nicht zu ihre Gefühle richtig würdigen zu können und verschweigt diese deshalb.
    Daher bin ich mit Rinderwahn einig. Sprich mit ihr und höre einfach mal zu ohne ihre Aussagen zu werten. Eventuell erfährst Du warum sie so verschlossen und um Dein Bild zu verwenden unterkühlt rüber kommt. Eine gute Beziehung sollte einen guten Kumpel haben, einen geliebten Partner haben und jemanden der auch sexuell der Gipfel der Gefühle ist. Wenn diese drei Standbeine in der Beziehung zu Deiner Frau vorhanden sind ist alles OK- wenn nicht wirst Du erkennen wo Eure gemeinsame Arbeit ist. Auf zwei Beinen kann kein Tisch, Stuhl oder sonst ein Möbel sicher stehen.

Grüßlinge!

Hallo Hans-Peter,

ihr seit 5 Jahre verheiratet und wahrscheinlich noch länger zusammen. Hast Du Deine Frau immer schon als oberflächlich empfunden oder hat sich das erst mit der Zeit entwickelt? Ist sie wirklich oberflächlich oder ist es Deine Sichtweise, die sie so erscheinen lässt?

Das von Dir genannte Beispiel ist sicher nur ein kleiner Teil des Ganzen. Wenn nicht, dann ist es meiner Meinung nach an der Zeit, dass ihr mehr miteinander redet als über andere Leute, dass ihr, statt sich über Fernseh-Glanzbilder und Promi-Ehen zu streiten und zu ärgern, Euch einen netten Abend macht in einem netten Restaurant, meinetwegen auch Mensch-ärgere-Dich nicht spielt und am Wochenende Ausflüge plant. Erinnert Euch doch daran, wie ihr Euch kennengelernt habt, was ihr in der Zeit Eurer Verliebtheit, später Vertrautheit für Gemeinsamkeiten hattet, was Euch am anderen besonders gefallen hat. Und überlegt, was in den doch wenigen Jahren geschehen ist, dass ihr Euch wenig bis gar nichts mehr zu sagen habt.

Erst wenn ihr Euch darüber klar werdet, wo ihr steht und wo ihr - gemeinsam oder jeder für sich - hin wollt, kann eine Entscheidung fallen.

Gruß
    Trauerweide

Hallo Hans Peter,

zunächst mal, eine Entscheidung können wir hier nicht für Dich treffen, das kannst nur Du. Wir hören hier ja auch nur Deine Seite und was Dich stört, nicht jedoch was Deiner Frau gegen den Strich geht. Sie wird ihre Gründe dafür haben warum sie so kühl rüberkommt. Setzt Euch doch mal zusammen in möglichst entspannter Atmosphäre und redet miteinander. Das zumindest erscheint mir dringend nötig. Und wenn Deine Frau über manche Dinge eine andere Meinung hat musst Du das akzeptieren. Jeder hat doch das Recht auf eine eigene Meinung. Diskussionen über Glück oder Unglück einer Frau Trump sollten eine Ehe nicht beeinflussen können, zumal es dabei immer nur um Spekulation geht. Deine Frau sieht das vielleicht mehr pragmatisch.
    Also redet mal offen miteinander, dann sehen beide Seiten klarer

Blog-Einträge
    3

Melania, warum werde ich das Gefühl nicht los, da werden wir noch Einiges hören !

Was die Kühlschranktür angeht, ist das wenigstens ein Bier im Kühlschrank ? Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Schreibt da nicht jemand "Scheidung" ist ein teures Wort". Da solltest Du mal drüber nachdenken H P !

Was kostet dich die Scheidung unterm Strich ? Und, noch wichtiger, woher weisst Du , dass es später besser wird ? Da haben schon Viele geglaubt und sind vom Regen in die Traufe gekomme.

Hi Hans Peter,

Hat sich an euren Meinungsverschiedenheiten etwas verändert? Haben wir Dir etwas helfen können? Wie ist der Stand der Dinge? Meld dich doch mal.

Grüßlinge

Beitrag AW: soll ich mich scheiden lassen ? Oder ist das eine schlechte Lösung , Melania Trump

ich bin echt überrascht über soviel reaktion. In einem anderen forum war nur 1 beitrag nach über einer Woche. Also das forum ist klasse. Beste Anwort war für mich: scheidung ist ein teures Wort. Bei uns geht es um zwei Häuser (groß) eine Luxuskarrosse ( Ruf - Porsche) und mein Herz hängt auch an den Hunden.
    Für Melania Trump fand ich jetzt die antworten nicht so prickelnd. Das hätte auch von meiner Frau stammen können. Paarberatung hatten wir, war aber völlig daneben. Der Typ dachte meine Frau ist beeindruckt wenn er von seinem Segelschiff erzählt. Meine Frau war einmal auf so einem boot und hat gekotzt wie ein Reiher !

Ich möchte jetzt das thema auch nicht an Melania festmachen. DAs war nur ein Beispiel. Heute ging es um die Frage kann man auf ein Wiener Schnitzel auch Qumquat geben anstelle von Zitrone. Ich weiss, das sind Luxusproleme, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass sich viele Ehepaare an solchen Nichtigkeiten festfressen. Ein befreudetes Ehepaar hat sich in unserer Gegenwart über 1 Stunde gestritten ob es bunga bunga oder Bunga Raya heisst . Irgend so ein Urlaubsort ... eigentlich völlig egal . Ein anderes beispiel, der Pabst it in Rente gegangen , Gab es das schon mal ? War er krank ? Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, er lebt ja immer noch. Also, wurde er gezwungen abzudanken ? Von wem und warum ?
    meine Frau wirft mir vor alles zu zerpflücken, ich meine ich bin nur gründlich. Sowas muss man doch zu Ende denken. Hoffe ich langeweile euch nicht und bis bald H P
    Geändert von Hans Peter (07.10.2017 um 19:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer