Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Blog-Einträge
    2

Beitrag ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Wir ändern den Begriff "ehrenamtlicher Mobbingberater" wieder in die Standardversion "besonders erfahrenes Forumsmitglied".

Moderatoren werden ebenfalls gelöscht, da dies zu unklaren Kompetenzen geführt hat.

Wir wollen damit Querelen mit Leuten vermeiden, die es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben das Forum zu beharken.
    Das Forum wird vermutlich nächste Woche für ein gewisse Zeit abgeschaltet.

E-Mail Kontakt unter : Admin@Mobbing.net

Ich danke Euch für Euer Verständnis

Festland (Moderator)

Blog-Einträge
    8

Pfeil AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Über den ehrenamtlicher Mobbingberater habe ich mich schon länger gewundert und den Titel auch abgelehnt. (Bin immer noch "Benutzer" )

Klar ist, dass in den Foren allgemein Beratungen durchgeführt werden, dass sich einem die Haare sträuben! In einem Medizinforum las ich den Tipp, doch Batteriesäure auf schmerzende Zähen zu geben.

Allerdings, da stand nicht Medizinberater, sondern nur erfahrenes Forumsmitglied ( erfahren - in was ?)

Anderseits ist nicht mal der Titel Mobbingberater geschützt und die Bezeichnung ehrenamtlicher Mobbingberater in einem Forum ist mit Sicherheit keine Staatsaffäre. Ausserdem hast Du das ja geändert, ohne dass es moniert wurde. Also quasi nur ein Versuch. Korrigiert und gelöscht, Schwamm drüber !

Mit Laienmoderatoren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie meist nicht über das nötige Basiswissen bezüglich der Forumstechnik verfügen. Wissen über das Internet ist meist auch nur rudimentär vorhanden. Bei Tor denken sie an Bayern München.

Das Forum schließen ? Jetzt, mit dieser Mitgliederzahl ? Das wäre echt bescheuert !

Die bisherigen "Ehrenamtlichen" werden die Maßnahme verstehen, das sind intelligente Leute. (Ich lese auch ab - und zu was hier geschrieben wird ! )

Vielleicht, wie bereits vorgeschlagen, ein öffentlich nicht sichbares Forum einrichten bei dem sich die Ehrenmitglieder, ehrenamtlichen Mobbingberater, Mobbingberater h.c. , austauschen können.

Mein Tipp für die nächsten Tage: Mit dem Stahlbesen noch ein bisschen durchputzen und dann munter weiter machen !

@ Alteisen, habe Deine PN zuerst beantwortet und dann erst diesen Text mit den Änderungen bezüglich der Mods entdeckt. Die Hälfte meiner PN gilt aber trotzdem.

Blog-Einträge
    2

Pfeil AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

@ Boston habe gerade bei Dir angefangen zu kehren ! Also keine Sonderbezeichnung.

Ich persönlich habe Dich immer für einen A.... gehalten, aber ich bin beeindruckt von Deiner Loyalität und Sachkenntnis !

Du hast mir mit Deinen Infos wirklich sehr geholfen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochende !

Und allen Anderen natürlich auch !

Hinsichtlich der neuen Bezeichnung haben wir möglicherweise eine Lösung gefunden, die sogar besser ist als die vorherige Bezeichnung. Nachsehen und überraschen lassen.

LG Festland

Küste.jpg

Meer und "Festland"

Blog-Einträge
    3

Beitrag AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

die neue Bezeichung ist besser !

Idee AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

ich kann an den Bezeichnungen nichts entdecken das falsch wäre. es sind klare aussagekräftige bezeichnungen.

Ausrufezeichen AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Würden wir mit Diplomen werben ohne welche zu haben, dann hätte das Forum und auch wir User ein erhebliches Problem. Keiner hat jemals behauptet ein Profi zu sein. Also, alles ist gut.

Grüßlinge!

(Admin: Hab den Text leicht verändert, Erklärung siehe Klarenfeld )

Blog-Einträge
    3

Beitrag AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

hiess das tatsächlich so ? Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Ich glaube eher, es ging um ehrenamtliche Mobbingberater. Das war durch "ehrenamtlich" ansich auch klar, aber es gibt immer Leute die was zum Meckern suchen. Insgesamt eine alberne Sache!

Die neue Bezeichnung ist aber besser, weil präziser.

Admin: sorry, war unser Fehler. Wir haben die Text angepasst.

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

was habe ich verpasst ?
    von Natur aus cool

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Wieso gibt es eigentlich Administratoren und Moderatoren ? Was ist der Unterschied ?
    von Natur aus cool

Hi Ice!

Administratoren kümmern sich um Das Forum im Ganzen mit allen Rechten und Pflichten. Der Admin bzw das Admin Team ist verantwortlich für das Forum.
    Der Admin kann besonders erfahrenen Usern Moderatorenrechte einräumen die ihm dann etwas Arbeit abnehmen. Dass hat auch ganz gut funktioniert bis
    eine Frau(?) mit dem Vornamen einer Zeichentrickmaus welche den Nachnamen Gonzalis hat (Ich möchte den Nick nicht nennen) völlig überreagiert hat und das Forum auf´s heftigste angegriffen hat. Der Admin hat da die Notbremse gezogen und die Mod´s aus der Schusslinie geholt. Danke nochmal dafür. Wir Moderatoren sind ja auch Laien und schreiben ja auch nur unsere laienhaften Einschätzungen. Frau Gonzales hatte wohl ganz andere Vorstellungen was ein "Ehrenamtlicher Mobbingberater" macht. Les auch dazu den Post #6 etwas weiter oben. Hätte sie die Forenregeln und das Impressum gelesen müsste ihr das klar sein. Aber wer liest schon Kleingedrucktes?! Das Forum verstehe ich als Selbsthilfeinstitution von Menschen in Mobbingsituationen für Menschen in Mobbingsituationen. Auf der Startseite steht ja bereits "Wir führen keine Beratungen durch! Bei einem konkreten Problemen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Mediatoren, Rechtsanwälte, Ärzte oder Behörden". Kuxdu auch hier: http://mobbing.net/mobbing_forum.htm

Aaaal´s klar? Grüßlinge!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer