Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: die Halbe Welt hat Alpträume weil unberechenbare Politiker das Sagen haben, Donland Trump und Kim il-yung

Standard die Halbe Welt hat Alpträume weil unberechenbare Politiker das Sagen haben, Donland Trump und Kim il-yung

Viele dachten zuerst es ist nur der Vollmond, aber das schlecht Gefühl und die Alpträume halten an. ich dachet zuerst es geht nur um die Probleme mit meinem Mann, aber die habe ich schon länger. Das Alpdrücken kommt meiner Meinung davon weil die Welt an einem Atomkrieg entlang schrammt. Es gibt viele Politiker (amerik. Senatoren) die haben auch Angst und sagen es öffentlich.
    Donald Trump hetzt und agiert an jeder Ecke. Umweltabkommen ade, dafür eine 12m hohe Mauer gegen Mexico. Iranabkommen auch ade. Die revolutinsgarden drohen mit ihren raketen. Schlimmstes Problem, die angespannte lage in Nordkorea . ein dummer Zufall und schon kracht es.
    Viele bekannte von mir schlafen schlecht deswegen. hat übrigens auch Schwarzenegger gesagt. Der war als politiker nicht so schlecht. Obama auch nicht !

Schlaft ihr auch schlecht oder seid beunruhigt wegen der politischen Lage und dem völlig unberechenbaren Präsidenten Donald Trump ?

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: die Halbe Welt hat Alpträume weil unberechenbare Politiker das Sagen haben, Donland Trump und Kim il-yung

ha, ich dachte schon es liegt daran dass das Licht brennt, der Fernseher läuft und mein Hund bellt weil er Gassi muss.

Mein Rat verschreckte Frau, kauf dir einen Traumfänger mit Trumpvorrichtung, der zieht die bösen Träume weg wie nix !

Wahrscheinlich gibt es die bewährte Polizeiaktion der Amerikaner, ausgelöst durch einen provozierten Zwischenfall. Für uns kann sich das wirtschaftlich auswirken weil Japan und Südkorea in die Knie gehen. Einen globalen Krieg, sagen wir nicht III. Weltkrieg, denn I. und II. waren keine wirklich globalen Kriege. Wieviele Bomben sind auf Australien, Südamerika, die USA oder Kanada gefallen. Also das waren große Kriege, aber keine globalen / Weltkriege.

Ein thermonuklearer globaler Krieg ... deswegen schalfen die Leute schlecht ? Das ist weit her geholt ...
    von Natur aus cool

Beitrag AW: die Halbe Welt hat Alpträume weil unberechenbare Politiker das Sagen haben, Donland Trump und Kim il-yung

etwas verwirrend ... Ein Eisberg ist doch normalerweise klares Eis

Zu Trump: es waren viele überrascht als er gewählt wurde. Vermutlich sogar seine eigenen Wähler. Die Frage ist, ist er bewusst unberechenbar, spielt also mit seinen Gegnern, oder ist das sein grundlegender Charakter. Wenn letzteres gilt, dann haben wir wirklich ein Problem.

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Standard AW: die Halbe Welt hat Alpträume weil unberechenbare Politiker das Sagen haben, Donland Trump und Kim il-yung

Ja, der Donald und sein Charakter .....

Ich glaube, es ist die Hammelkrankheit. Die Krankheit ist weit verbreitet. Wenn die Krankheit akut auftritt - insbesondere bei mehreren Personen auf einen Haufen -, ist alles zu spät.

Pfeil AW: die Halbe Welt hat Alpträume weil unberechenbare Politiker das Sagen haben, Donland Trump und Kim il-yung

Trump ist in erster Linie Materialist, der hat viel zu viel Angst um seine Wolkenkratzer, als dass er bewusst einen Krieg mit China riskiert. Bleibt immer noch das Risiko eines zufälligen Konflikts.

Die Kubakrise hat gezeigt wie fragil die Balance des Scheckens ist. Wieviele "Kubakrisen" verdeckt stattfanden können wir nur erahnen.

In einer Pressekonferenz hat Trump kurz geschwiegen und auf die Frage der Journalisten geantwortet: das ist die Ruhe vor dem Sturm ! Bleibt die Hoffnung, dass es nur ein Sturm im Wasserglas ist.

Soweit ich informiert bin, gehören Trump nicht einmal die Wolkenkratzer, sondern den Banken.
    Es gab in der Vergangenheit einige US-Präsidenten, denen man so ziemlich alles zugetraut hat außer eine vernünftige Politik;
    man denke an Busch sen. und Busch jr., an den Schauspieler Ronald Reagan. Das hat sich in Teilen bestätigt, siehe Irak-Krieg.
    Die Unberechenbarkeit einiger Regierungschefs wie Trump, Putin, Kim Jong-un und nicht zuletzt Erdogan oder Assad mutet wie ein Tanz auf dem Vulkan an. Aber wir haben ja Mutti Merkel als verlässliche Konstante auf diesem Globus und können immer wieder Kofi Annan als Vermittler und Friedensstifter reaktivieren.
    Bleibt zu hoffen, dass die USA weiterhin eher besonnen auf die Provokationen Nordkoreas reagieren und Trump nicht wie einst Truman in Japan zum letztmöglichen Mittel greift.
    Nein, ich habe keine Albträume, ich habe ja auch wenig bis gar keinen Einfluss auf die Entwicklung.

Blog-Einträge
    8

in meiner Umgebung sind etwa 30 % ernsthaft besorgt und haben Alpträume, nervöse Störungen etc.
    Es sind keine Spinner die ständig auf den Weltuntergnag warten / hoffen ...

Vielleicht schrammen wir tatsächlich gerade am Abgrund entlang

Ob besorgt oder nicht, die Frage ist doch; was können wir, was kann der Einzelne bewirken? Letztendlich sind es die Zivilisten, die unter Krieg leiden und sterben. Niemand fragt sie nach ihrer Meinung, niemand nimmt Rücksicht von denen, die ihn anzetteln.
    Nein, ich bin nicht besorgt, weil es nichts ändert. Ich hoffe nur, dass - falls es soweit kommt, was irgendwer verhindern möge - meine Familie und ich nicht lange leiden müssen.

Idee AW: die Halbe Welt hat Alpträume weil unberechenbare Politiker das Sagen haben, Donland Trump und Kim il-yung

kaum ist ein Problem aus dem Gedächtnis, kommt das nächste. Trump hält mit dieser Psychotour die Welt in Atmen und sorgt für schlaflose Nächte. Das stört die Konsumfreudigkeit und verunsichert die Investoren. Ob den Geldleuten das Ego ihres Kollegen soviel wert ist, wird sich zeigen.
    Im übrigen hilft ein Traumfänger, wenn er unter der 3 m dicken Bunkerdecke besfestigt wird.

@ Forum: danke für die Geburtstagsgrüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer