Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sind das tatsächlich alles Trolle ? Angriffe aufs Mobbingforum ? Oder nur Missverständnisse?

Blog-Einträge
    5

Frage Sind das tatsächlich alles Trolle ? Angriffe aufs Mobbingforum ? Oder nur Missverständnisse?

Gibt es tatsächlich vermehrte Trollangriffe aufs Mobbingforum ? Manchmal sieht es so aus, als würde das Forum von allen Seiten beharkt !
    Wir sind den fragwürdigen Beiträgen der letzten Wochen nachgegangen und fanden keinen Troll.
    Das Problem liegt eher im psychologischen Bereich. Viele Neuankömmlinge stehen einfach unter Stress. Es wird keine Diskussion erwartet, schon überhaupt keine Information. Zuerst wollen sich diese User "auskotzen" wie es ein Mitglied drastisch, aber treffend formulierte.
    Wenn auf einen höchst emotionalen Beitrag eine PN mit dem Angebot einer Therapiegruppe gemacht wird, dann kann das nur daneben gehen.

Wie können wir Trolle von "kritischen Neumitgliedern" unterscheiden ?

Ein Hauptunterscheidungsmerkmal: Trolle melden sich selten mit einer gültigen E-mailadresse an. Wenn wir also einen Beitrag dezent per Mail anmahnen, dann schreibt der Troll selten zurück.
    Millefleurs hat sehr schnell per Mail geantwortet und aufgehört Schrotty zu attackieren. Das gilt auch für circuit. Warum "Altgediente" die Sache selbst in die Hand nehmen ist für mich schwer nachvollziehbar. Eine Mail des Admins bewirkt mehr als ein "Wortgefecht" im Forum.

Blog-Einträge
    11

Standard AW: Sind das tatsächlich alles Trolle ? Angriffe aufs Mobbingforum ? Oder nur Missverständnisse?

Es ist wohl auch der Wissensunterschied zwischen einem neu angemeldeten Mobbingopfer und einem User der sich jahrelang mit der Mobbingproblemtik beschäftigt. Da sollte zuerst mal zugehört werden und mit wenigen, einfühlsamen Sätzen geantwortet werden. Der Neuanmelder sieht sich sonst zwischen zwei Fronten. Ich glaube auch nicht, dass so ganz spezielle fachliche Antworten erwartet werden. Dafür gehen die Leute zum Anwalt.
    Geht mit den Neuankömmlingen etwas sanfter um: Ihr wart auch mal Neuankömmlinge.
    Mir fällt das auch schwer, speziell wenn ich merke, das will jemand nur Recht bekommen, bzw. das Forum soll irgendwelchen Unsinn legitimieren. Aber ist das automatisch ein Troll oder ein eigensinniger Rechthaber ? Wer in einem Forum schreibt, muss nicht perfekt sein, weder in der Aussage, im Stil, noch in der Rechtschreibung. Gehen war die Probleme mit etwas mehr Toleranz und Humor an.

Standard AW: Sind das tatsächlich alles Trolle ? Angriffe aufs Mobbingforum ? Oder nur Missverständnisse?

Es gibt auch Leute die sich "verwandeln". Speedy war am Anfang eine Hilfesuchende, am Schluss einfach nur noch eine "Pest" .

Ganz allegemein: das Forum erfüllt seine Aufgaben vorzüglich. Wenn man sich ansieht wieviele User erst einmal Dampf ablassen, dann die anderen User angreifen, schließlich das Forum und den Admin für den ganzen Frust verantwortlich machen, dann ist das schon mal ein ganz tolles "Ventil".
    Die Diskussionen sind ebenfalls geeignet Probleme oder Stress abzubauen. Man muss die soziale Funktion des Forums richtig einschätzen und seine Aufgaben.
    Trolle kommen und gehen, aber ich glaube sie finden es hier nicht besodners vergnüglich. Jedenfalls sind sie sehr schnell sauer und verschwinden dann auch, nach 5 bis 10 Beiträgen, gleich wieder. In anderen Foren sind ganze Herden von Trollen unterwegs die sich monatelang die Leute gegeneinander hetzen.
    Geändert von Dr. Menten (28.10.2017 um 10:44 Uhr)

Ausrufezeichen AW: Sind das tatsächlich alles Trolle ? Angriffe aufs Mobbingforum ? Oder nur Missverständnisse?

--- Millefleurs hat sehr schnell per Mail geantwortet und aufgehört Schrotty zu attackieren. ---

Er hat mir einfach nur leid getan

Vom Leben mehrfach gebeutelt und dann gerät er an eine "Unperson" wie mich ...

Hi,

Das passt schon. Ich hatte Dich ja vollkommen falsch verstanden und Dir Antworten gegeben die völlig falsch waren, Dich geärgert haben. So ist´s mnchmal im Leben wie auch hier im Forum. Gut gemeint ist manchmal nicht gut gemacht. Schön dass Du solch gute Beiträge schreibst. Du bist eine Bereicherung für´s Forum.

Grüßlinge!

Stichworte