Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich mich wehren?

Standard Wie kann ich mich wehren?

Ich habe im Internet einen Nicknamen der im realen*Leben auch mein Spitzname ist. Auf Konzerten einer Band mit der ich befreundet war, werden beleidigende u erniedrigende spöttische Lieder über mich gesungen.Aber sie nennen mich in ihren Liedern stets beimNicknamenbzw.Spitznamen. jeder der mich kennt weiß dass es um mich geht.
    Videos mit diesen Liedern wurden auf utube hochgeladen.
    Kann ich eine Anzeige wegen Beleidigung machen obwohl mein echter Name nicht genannt wird?

*

Standard AW: Wie kann ich mich wehren?

Hallo Nanny und willkommen im Forum,

es gibt Spitz/Nick- und Kosenamen, die von vielen Leuten verwendet werden. Warum beziehst Du den von der Band benutzten Namen nun ausschließlich auf Dich?? Beispiel: Tausende Frauen nennen ihren Freund oder Partner " Bärchen". Singt die Band nun über ein dämliches Bärchen, wer von den realen Bärchen würde das dann auf sich beziehen? Wohl keiner.
    Wenn bereits Lieder im Internet gelandet sind ist eine Klage sowieso nutzlos. Werden sie gelöscht tauchen sie kurz drauf wieder auf.
    Überhöre die Lieder oder überlege Dir eine schlagferige Antwort, wenn Dich jemand darauf anspricht.

Standard AW: Wie kann ich mich wehren?

Danke für die Antwort. Mein Freund u ich waren mit der Band früher unterwegs. Jeder weiß dass es um uns geht. Aber du hast recht..Kinder muss man spielen lassen. Ich reagiere nicht.