Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wird durch Mobbing am Arbeitsplatz das Leben verkürzt ? Jedes Mobbing ein Nagel im Sarg ?

Frage Wird durch Mobbing am Arbeitsplatz das Leben verkürzt ? Jedes Mobbing ein Nagel im Sarg ?

Als ich vor einiger Zeit bei Arzt war, habe ich mich an den Spruch meiner großmutter erinnert, die manchmal sagte, das ist wieder so ein Nagel in meinem Sarg.
    Der Arzt hat bei verschiedene probleme festgestellt, die vermutlich auf Mobbing zurück zu führen sind. Es geht hauptsächlich um Diabetes und hohen Blutdruck. Der Arzt meinte, dass mich das einige Lebensjahre kosten würden, auch wenn ich Medikamente nehme. Also ein ganz direkter Zusammenhang zwischen Mobbing und verkürzter Lebenserwartung .
    Ich meine, das isr schon recht dramatisch wenn ich 5 Lebensjahre verliere, weil ich gemobbt werde.
    bei mir geh t es darum, das ich eine relativ gute Position habe, aber auch leicht angreifbar bin. Es geht um die Verteilung von Zulieferungen, die zum teil sehr schnell erfolgen sollen. Wenn die Lieferung nicht rechtzeitig eintrifft , dann ruft der Kunde an. Dann bin ich dran, bzw. der Fahrer. Das ist soweit ein ganz normaler Vorgang. Aber was ist, wenn der Fahrer bewusst trödelt um Probleme zu machen und an meinem Stuhl zu sägen ? Oft werde ich auch ausgeschlossen. Die Fahrer stehen zusammen und reden, kaum bin ich dort sind alle ruhig. oder die Kommunikation wird bewusst verhindert indem Lieferzettel falsch eingeordnet werden etc.
    Insgesamt bleibt immer alles an mir hängen und viele Problem sind meiner Meiung nach bewusst inszeniert. Die Geschäftsleitung hat keine Lösung parat, ausser "outsourcen". Ich würde also irgendwohin gesteckt oder sogar meinen Job verlieren.
    So verliere ich vielleicht paar Jahre meines Lebens. Jobwechsel ist in meinem Alter bereits riskannt, ausserdem gibt es hier in der Gegend kaum etwas Vergleichbares.
    hat euch auch schon ma l ein Arzt gesagt , das kostet Sie ein paar Jahre ihres Lebens ?

Standard AW: Wird durch Mobbing am Arbeitsplatz das Leben verkürzt ? Jedes Mobbing ein Nagel im Sarg ?

Hi!

So wie ich Deinen Text interpretiere arbeitest Du als Disponen(in) in einer Spedition. Als Disponent bist du leider in einer ganz unglücklichen Position. Kein Fahrer hat einen wirklich guten Draht zum Dispo. Da wird üblicherweise eine heißgeliebte Feindschaft gepflegt. Ich habe selbst als Fahrer gearbeitet. Ich habe mich jedoch bemüht mit den Disponenten klar zu kommen. Es ist also nichts ungewöhnliches wenn die Fahrer verstummen wenn der Dispo in Hörweite kommt. Die Fahrer haben einen der härtesten Jobs die es gibt. (Achtung Ironie (Die Sitzen den ganzen Tag im Sessel und schauen aus dem Fenster) Ironie Ende) Da ist das Motzen über den Dispo ein willkommenes Ventil. Nimm es also nicht persönlich. Führe ein Mobbingtagebuch. Das Mobbingtagebuch hat mir damals als ich in Schwierigkeiten war sehr geholfen. Einerseits war es hilfreich das Geschehene zu reflektieren und zu strukturieren anderseits hat es Wunder gewirkt als mein Anwalt meinem ehemaligen Chef daraus vorlas. Das hat eine gute Abfindung gebracht. Wenn immer der gleiche Fahrer trödelt ist es nicht Dein Problem sondern das Problem des Chefs und des Fahrers. Auch das kannst Du mit Hilfe des Tagebuchs belegen. Du musst ja nicht das Tagebuch vorlegen aber es ist sehr Nützlich die Daten beieinander zu haben. Habe ich Dir mit der Antwort helfen können? Meld Dich wieder.

Grüßlinge!

Blog-Einträge
    3

Idee AW: Wird durch Mobbing am Arbeitsplatz das Leben verkürzt ? Jedes Mobbing ein Nagel im Sarg ?

Hallo unsichbarer Engel,

Thema "Altern" oder "vorzeitiges Altern"

Im Prinzip erzeugt jeder Stress eine körperliche Reaktion. Die Folgen sind Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, psychische Probleme, etc.

Letzlich bedeutet das ein beschleunigtes Altern.

Um dem Gegenzusteuern würde ich Dir folgendes Forum empfehlen:

Antiaging-besser-und-länger-leben-wirksubstanzen-neue-therapien

Standard AW: Wird durch Mobbing am Arbeitsplatz das Leben verkürzt ? Jedes Mobbing ein Nagel im Sarg ?

Es könnte auch sein, dass mich manche Männer (LKW-Fahrer) nicht ganz ernst nehmen, weil ich eine Frau bin. Letzendlich kann an meiner beruflichen Situation nicht viel verändert werden. Ich kann darüber auch nicht so ausführlich schreiben um keine Rückschlüsse zu ermöglichen (Feind hört mit ...! )

Vorläufig gehe ich mehr in Richtung Gesundheit und Lebensverlängerung. Ich habe den Rat von Frau v. Klarenfeld beherzigt und mich mal mit meiner Frage angemeldet. Ich wusste nicht, dass es solche Foren überhaupt gibt. Na mal sehen was geantwortet wird :

kurzes-leben-durch-burn-out-und-mobbing-wieviele-lebensjahre-kann-man-durch-beruflichen-stress-verlieren

Blog-Einträge
    3

hab ich gerade gesehen Manchmal muss die Lösung eben auf einem anderen Gebiet gesucht werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Herren Fahrer gern mal rum motzen. Andrerseits gibt es auch LKW- Fahrerinnen die ihren "Mann" stehen. Wer disponiert sollte eigentlich egal sein, das ist auf keinen Fall eine Männerdomäne.
    Vielleicht findet sich ja eine medizinische Lösung zum Relaxen und Verlängern des Lebens.

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    2

interessant, das mal von der anderen Seite zu sehen. Ich meine damit die Behandlungsmethoden bzw. Medikamente gegen den Stress.
    von Natur aus cool

Jedes Mobbing ein Nagel im Sarg ?

war der Spruch nicht: jede Zigarette ein Nagel im Sarg ?

Mobbing, burnout, beruflicher Stress verkürzt die Lebenserwartung, das ist doch klar. Allerdings gibt es noch jede Mange anderer Risikofaktoren. Zu wenig Sport, Übergewicht, Rauchen, Alkohol,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer