Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobbt die Mobber von Dr.Wyrwar. Kennt jemand das Buch ?

Standard Mobbt die Mobber von Dr.Wyrwar. Kennt jemand das Buch ?

Hallo,

vor 1,5 Jahren brach in meinem Leben der Wahnsinn in Form von Mobbing aus. Ich habe sehr viele ( gute Tipps ) erhalten und auch versucht umzusetzen. Leider erfolglos. Ein großes Problem war die totale Kommunikationsverweigerung der Kollegen und eine Chefin, die sich auf die Seite der Mobber gestellt hat. Auch mein Coach hatte keine Idee mehr. Am Ende habe ich meinen Arbeitsplatz verloren.
    Allerdings beschäftigt mich das Thema " Mobbing " noch immer. Vor allem die Frage, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, der Situation zu begegnen.
    In dem Zusammenhang bin ich auf das Buch " Mobbt die Mobber " aufmerksam geworden. Es sollen in dem Buch alternatve Strategien aufgezeigt werden.
    Meine Frage dazu. Kennt jemand das Buch ? Sind die genannten Strategien wirklich tagestauglich ?

LG MA

Standard AW: Mobbt die Mobber von Dr.Wyrwar. Kennt jemand das Buch ?

Hallo,

ich habe das Buch gelesen. Zu dieser Form der Gegenwehr würde ich mit gutem Gewissen niemandem raten......

LG MA

Standard AW: Mobbt die Mobber von Dr.Wyrwar. Kennt jemand das Buch ?

hi MarieAnne,

von Büchern, egal vom wem, zum Thema Mobbing würde ich von Haus aus die Finger lassen. In der Regel sind sie allgemein gehalten oder eben so, wie Du oben dieses spezielle Buch beschrieben hast.
    Jeder Mobbingfall ist anders. Man muß für Ratschläge die genauen Umstande kennen und ebenfalls ein wenig über die Persönlichkeit des Gemobbten wissen.Alles andere kann nie dazu führen, dass man einen gezielten Ratschlag geben kann.
    Ich hoffe, dass Dein Urteil über dieses Buch von Betroffenen gelesen wird, die mit diesem Werk ggf. liebäugeln. Danke für Deine Beurteilung