Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Naechtliches Putzen, wie geht es sinnvoll weiter?

Standard Naechtliches Putzen, wie geht es sinnvoll weiter?

Hallo, wohne in einem ruhigen Mehrparteien Mietshaus. Im unterem Geschoss ist ein Buero, sonst sind es regulaere Mietwohnungen. Das Buero wird von einer Putzkraft gereinigt, die um 22:00, 23:00, 24:00, 24:30 putzt, anscheinend wie es ihm gerade passt. Zu hoeren ist ein lautes Poltern und das ruecken von Moebel. Dies ist sehr stoerend, weil wir um 22:00 ins Bett gehen und die Kinder um 21:00. Wegen des Krachs koennen wir nicht einschlafen. Seit einem Jahr ist das so.

Einmal rief ich die Polizei und der Mann ging gerade als sie ankamen, also koennten sie den Laerm nicht feststellen und es stand Aussage gegen Aussage. Die Polizei riet dem Ordnungsamt zu melden und ansonsten jede Nacht Anzeige bei der Polizei.

Meine Frage ist wie geht es sinnvoll weiter?
    Die Putzhilfe antwortet nicht aufs Tuerklingeln, streitet ab dort in der Woche zu arbeiten und dann erklaert ich bilde mir das alles ein
    Der Mieter, dessen Buero das ist behauptet die Putzkraft komme nur Samstagvormittag, obwohl ich am Montag die Polizei dazu rief und es ist 4-5Mal die Woche zu hoeren
    Die Hausverwaltung meint, ich soll es mit dem Buero klaeren
    Das Ordnungsamt hat es an das Umweltamt weitergeleitet
    Das Umweltamt meint es sei eher ein privates Nachbarschaftsproblem und dafuer sei das Ordnungsamt zustaendig
    Das Ordnungsamt riet Anzeige bei der Polizei zu machen
    und die Polizei heute - melden Sie es nochmal dem Ordnungsamt!
    ��

Hoffe das Deutsch ist halbwegs verstaendlich
    Geändert von ChristineRo (16.01.2018 um 11:40 Uhr)

Standard AW: Naechtliches Putzen, wie geht es sinnvoll weiter?

Hallo,

da bleibt dir nur eines. Schau wann dieser Putzteufel kommt, ein paar Minuten warten, bis der richtig los legt und dann rechtzeitig die Polizei rufen, damit die das auch mitbekommt.
    Frag auch mal im Haus nach, ob das sonst noch jemand mitbekommt. Falls ja, kannst du denjenigen bitten, ob er gegebenenfalls bereit wäre, auch etwas zur Polizei zu sagen, bzw. ob dieser bereit ist, sich mit dir zusammen "auf die Lauer zu legen".
    Einen Zeugen solltest du dir auf jeden Fall dazu holen. Falls kein Nachbar dazu bereit ist, frage deine Freunde oder Familie.

Es ist schwer zu erkennen, wer dafür verantwortlich ist. Die Umweltbehörde denkt, dass es eher ein privates Nachbarschaftsproblem ist und dass die Behörde dafür zuständig ist, aber sie haben eine andere Meinung zu diesem Thema!

It is hard to identify who is responsible for all this. The Environmental Agency thinks it is more of a private neighborhood problem and that is the regulatory agency responsible, but the have another opinion on this issue!

Auch eine Putzkraft hat sich an die Ordnungen des Hauses zu halten... und wenn du im Vertrag stehen hast, dass im Haus ab 22 Uhr Ruhe sein muss, dann muss sie sich daran halten. Was sagt denn die Vermietung dazu?

Stichworte