Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist das Mobbing ? Wegen Krankheit ausgefallen,

Ausrufezeichen Ist das Mobbing ? Wegen Krankheit ausgefallen,

Hallo, ich arbeite seit 15 Jahren als Kita-Leitung. Im Jan. 2016 bekam ich ein stellvertretende Leitung. Letztes Jahr im März fing es an, dass gemeinsam getroffene Entscheidungen, dann vor dem Team oder Eltern so hingestellt wurden, als hätte ich sie alleine getroffen. Ich war dann immder der Buhmann. Im Juli fiel ich wegen Krankheit aus, musste operiert werden und kam auf Reha und kam erst im Dez. zur Wiedereingleiderung zurück. Folgendes fiel vor:
    Juli bis September bekam ich immer wieder nichtige emails mit " wo ist die email-Adresse- wo finde ich die Tel.nr". Hab ich auch Emails nicht schnell geantwortet, kam nach 2h eine Whatsapp mit dem Bild der email. Oder es kam am Tag der OP eine email ich muss ihr dringend etwas mailen. Das hat mich so belastet, dass ich ihr geschrieben hab, sie soll eigenverantwortlich die Leitung übernehmen und bei Fragen den Trger fragen, weil ich krank sei.
    Dann war Funkstille bis klar wurde dass ich Wiedereingleiderung habe. Als ich zurückkam war mein Büro umgeräumt. Persönliche Sachen wurden weggefahren oder sind ganz weg. Ordner anders abgeheftet, etc. Das hab ich noch toleriert. Viele Dinge wurden von ihr nicht gemacht und ich bat sie dies bis Jan zu erledigen, was sie ne getan hat. Auch zum Leitungsteam ist sie nicht erschienen. Sie hat dann aber gegenüber den Eltern erzählt, sie habe während meiner Abwesenheit keinerlei Entscheidungen treffen dürfen, ohne mein OK und das stimmt einfach nicht. Der Elternberat hat mich dahingehend dann niedergemacht, auch gesagt ich hätte dies oder jenes gemacht, was alles belegbar ist. Ist das Mobbing? Zu einem Gespräch hab ich sie auch gebeten, da sagte sie sie habe keine Zeit. Hinter meinem Rücken ist sie zum Chef gegangen mit dem Elternbeirat und hat sich über mich beschwert. Ich hab gekündigt vor 2 Wochen, aber meine Frage: ist das Mobbing, was hier abging, denn ich kann mir das alles nicht erklären, denn im Juli war alles noch gut.

Standard AW: Ist das Mobbing ? Wegen Krankheit ausgefallen,

hallo Malese,

in meinen Augen ist das Mobbing. Sie hat die Gelegenheit genutzt, Dich "elegant" los zuwerden und den Posten für sich selber zu sichern. Offensichtlich hat das ja schon angefangen, als gemeinsame Entscheidungen im Nachhinein als lediglich Deine Entscheidung hingestellt wurden.
    Sei froh, dass Du gekündigt hast. Mit einer solchen Kollegin zu arbeiten wäre auf Dauer ein Kleinkrieg geworden.
    Viel Glück für einen neuen Arbeitsplatz!!!!!

Stichworte