Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Kontakt zu Opfern von Erbschleichern

Standard Suche Kontakt zu Opfern von Erbschleichern

Hallo!
    In einem Fall hat der Pfleger eines ambulanten Pflegedienstes einen Mann, der nachweislich an Demenz leidet, dazu veranlasst sein Testament zu Gunsten des Pflegedienstes zu ändern. ich suche Kontakt zu Personen, die ähnliches erlebt haben. Bitte meldet euch per PN

Standard AW: Suche Kontakt zu Opfern von Erbschleichern

hallo betroffener,
    wenn der Mann nachweislich an Demenz gelitten hat, ist das Testament ungültig, da er nicht mehr geschäftsfähig war. Du kannst das Testament anfechten

Blog-Einträge
    9

Ausrufezeichen AW: Suche Kontakt zu Opfern von Erbschleichern

Zitat Zitat von betroffene erben Beitrag anzeigen
    Hallo!
    In einem Fall hat der Pfleger eines ambulanten Pflegedienstes einen Mann, der nachweislich an Demenz leidet, dazu veranlasst sein Testament zu Gunsten des Pflegedienstes zu ändern. ich suche Kontakt zu Personen, die ähnliches erlebt haben. Bitte meldet euch per PN
    1. glaube ich, dass es ein Gesetz gibt das es einem Pflegedienst oder einer ähnlich gearteten Institution nicht erlaubt Testamente zu beeinflussen oder Pflegebedürftige zu beerben.

2. eine gültige E-mail Adresse als Pseudonym zu nehmen macht mich immer misstrauisch.

Blog-Einträge
    51

Standard AW: Suche Kontakt zu Opfern von Erbschleichern

ja, stimmt Boston. E-Mail ist praktisch so zu werten wie ein Klarnamen.

Ausrufezeichen AW: Suche Kontakt zu Opfern von Erbschleichern

Zitat Zitat von betroffene Erben Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Leider haben sich gewisse Institutionen geradezu darauf spezialisiert ältere Personen in Richtung Himmelreich per Testamentsänderung zu schieben.

Um die Ecke können sich auch Andere am Ableben erfreuen, wenn z. B. Die Nichte oder das Enkelkind als Erbe eingesetzt wird, weil ein Angehöriger eines Pflegedienstes von einem Schützling nicht erben kann. Ich sehe das genauso wie Boston.
    Aber, es ist eine weites Feld auf dem geackert wird. . .