Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann mir hier jemand helfen, oder weiß, wo ich mich hinwenden kann?

Standard Kann mir hier jemand helfen, oder weiß, wo ich mich hinwenden kann?

Hallo,

ich bin schwerbehindert, meine "Familie" ist rechts und wie die eben sind, passe ich nicht in deren Schema, weil ich nicht so bin, wie die mich gerne hätten. Das Ganze ist inzwischen komplett eskaliert. Diese Leute hetzten jeden gegen mich auf, der sich in meinem Umfeld befindet! Ich benötige dringen Hilfe gegen diese Leute! Von einer dieser Personen bin ich finanziell abhängig, was benutzt wird, um mich zu unter druck zu setzten usw.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen! Wo kann ich mich hinwenden usw...

Danke!
    Geändert von mhbst (31.05.2018 um 21:02 Uhr)

Standard AW: Kann mir hier jemand helfen, oder weiß, wo ich mich hinwenden kann?

hallo mhbst,
    um Dir da einen Rat zu geben müßte man etwas mehr wissen. Die Person von der Du finaziell abhängig ist, ist das ein gesetzlicher Betreuer oder Vormund? Inwiefern kann Dich diese Person unter Druck setzen und zu welchem Zweck?
    Zunächst würde ich mich an Deiner Stelle an die Caritas wenden. Diese kann Dir u.A. mit einer Unterbringung in einer betreuten Wohngemeinschaft helfen, damit Du aus dem unerfreulichen familiären Umfeld heraus kommst.Die Caritas kann Dir auch sagen,welche Rechte Dir gem. der "Charta der Rechte für hilfe-und pflegebedürftigen Menschen" zustehen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Rechtsanwalt.Da diese Person, von der Du finaziell abhängig bist, seine " Überlegenheit" nutzt, um Druck auszuüben, macht er sich zum Erpresser.
    Aber wie zuvor schon geschrieben, ohne etwas genauere Details kann man nur allgemeine Ratschläge geben. Ich hoffe, die beiden aufgezeigten Möglichkeiten sind für Dich hilfreich