Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich baue kein Haschisch an, aber meine Nachbarin verbreitete dieses Gerücht, ganz üble Denunziation !

Ausrufezeichen Ich baue kein Haschisch an, aber meine Nachbarin verbreitete dieses Gerücht, ganz üble Denunziation !

Vor ein paar Tagen kamen zufällig Leute in mein Gewächshaus und taten so, als würden sie Cannabis riechen. Ich habe auf diese Unverschämtheit zunächst nicht reagiert. Im Gespräch fand ich heraus, dass meine Nachbarin das Gerücht verbreitet, ich würde in meinem Gewächshaus Cannabis anpflanzen.
    Die Frage ist nun, wie weit geht diese Denunziation ?Ruft sie vielelicht auch noch anonym bei der Polizei an ?
    Ich habe absolut keine illegalen Pflanzen im Gewächshaus. Soll ich die Polizei anrufen ? Die können ja vorbeikommen und sich die Pflanzen ansehen. Ich kann ihnen ja auch ein paar Gurken und Tomaten mitgeben. Die wachsen dieses Jahr besonders gut.
    Wie wehrt man sich gegen die Denunzianten ? Mit der Nachbarin sprechen bringt nichts, da sie eine pathologische Lügnerin ist. Wer hat einen Rat ?

Standard AW: Ich baue kein Haschisch an, aber meine Nachbarin verbreitete dieses Gerücht, ganz üble Denunziation !

Du kannst sie anzeigen wegen übler Nachrede.
    Aber, was heißt hier, die "Leute taten so, als ob sie Canabis riechen". Entweder ist welches da und man riecht es. Oder es gibt keines, dann riecht es nicht danach.
    Kannst du dein Gewächshaus nicht irgenwie abschließen? Dann latschen da auch keine Leute drin herum, die dann so tun als ob. Warum auch immer. Canabis erkennt man auch so.

Standard AW: Ich baue kein Haschisch an, aber meine Nachbarin verbreitete dieses Gerücht, ganz üble Denunziation !

Sie sagten, es riecht nach Haschisch. Ich war so verdutzt, dass ich nicht wusste was ich sagen soll. Im Nachhinein würde ich die Leute auf der Stelle rauswerfen,

Stichworte