Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn ALLE Lehrer einen mobben...

Standard Wenn ALLE Lehrer einen mobben...

Guten Abend.

Folgende Situation:

Ich bin ein Internats-Schüler und habe einen guten Internats-Freund in der 11. Klasse. Zugegeben, er ist als Mensch und Schüler nicht immer ganz einfach, da er seine eigene Meinung hat und diese auch immer durchzusetzen versucht. Außerdem ist er (emotional) ziemlich temperamentvoll. Jedoch weiß er sich bei Lehrern zu benehmen und bringt immer den nötigen Respekt.

Durch einige negative Ereignisse in seinem Privatleben ist er seit einiger Zeit psychisch angeschlagen und hat dementsprechend oft schlechte Laune. Hinzu kommt noch ein Ereignis im Internat, da hatte er Tischdienst

(Tischdienst ist ein Dienst von einwöchiger Dauer im Internat, der von insgesamt sechs Personen aufgeführt werden muss, bei dem man zu jeder Mahlzeiten Essen auf die einzelnen Tische verteilen und nach dem Essen alles abräumen, sauberwischen und das abgewaschene Geschirr abtrocknen muss. Eine Arbeit von ca. 30-40 min pro Mahlzeit)

gehabt und ist zweimal nicht hingegangen. Es ist darauf hinausgelaufen, dass er sich mit den Diensthabenden (verbal) angelegt hat. Weil das Internat mit unserer Schule eng verbunden ist, ist dieser Vorfall auch schnell an die Lehrerschaft gekommen. Seitdem sehen sie meinen Freund als "Problemfall" und, keiner von uns Internatlern weiß warum, stehen mit ihm auf Kriegsfuß. Ich denke, es ist nicht nötig zu erwähnen, dass seitdem seine Schulnoten immer schlechter wurden.

Das schlimme ist, dass sie so tun, als wäre alles normal, aber hinter seinem Rücken haben Sie seinen Eltern und dem Jugendamt (!) einen Brief verfasst, in dem sie meinen Freund so schlecht hanem darstehen lassen, dass es schon an Rufmord grenzt. Ein weiteres, für dieses Schreiben ausschlaggebendes Ererignis, was vor kurzer Zeit geschehen ist, ist mindestens genauso schlimm: