Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nachbarin behauptet ich wrde Nutrias abschieen.Leptospirose bei Nutria ? Andere Grnde fr tote Nutria?

Beitrge
    7
    Blog-Eintrge
    1

Pfeil AW: Leptospirose bei Nutria ? Andere Grnde fr tote Nutria? Nachbarin behauptet ich wrde Nutrias abschieen.

Eine lustige Aktion ist das Fangen der Nutria. Da werden die Tiere mit einer Falle gefangen und anschlieend woanders ausgesetzt. Super Methode um die Biester berall zu verbreiten !

newborn ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    397

Standard AW: Leptospirose bei Nutria ? Andere Grnde fr tote Nutria? Nachbarin behauptet ich wrde Nutrias abschieen.

Ziemlich am Rande meiner Stadt konnte ich am vergangenen Wochenende bei einem Spaziergang an zwei Flulufen eine Unmenge von jungen Nutrias entdecken.
    Im unmittelbarer Nhe der Flulufe befindet sich auch ein beliebter Badesee.
    Angesichts der Mglichkeit der bertragung von gefhrlichen Krankheiten durch diese hier eigentlich nicht heimischen Tiere besteht aber kein Badeverbot an diesem See (die Badesaison beginnt bald wieder), noch drfen die Nutrias dort bejagt werden, weil dieses Gebiet zum "befriedeten ffentlichen Raum" der Stadt gehrt.
    Eigentlich untragbare Zustnde, wie ich finde.
    Die Erkrankungen an Leptospirose in Deutschland waren in den vergangenen Jahren jedoch sehr gering, aber dennoch besteht die Gefahr der Ansteckung durch bertragung in Gebieten, wo diese Tiere mittlerweile heimisch sind.
    Da hilft nur zum Baden an natrlichen Gewssern mglichst weit weg von der Stadt zu fahren.
    Gendert von newborn (09.05.2019 um 05:19 Uhr)

Beitrge
    38

Standard AW: Leptospirose bei Nutria ? Andere Grnde fr tote Nutria? Nachbarin behauptet ich wrde Nutrias abschieen.

In Frankreich gibt es vom Staat bezahlte Plakate auf denen vor Leptospiose gewarnt wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte