Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundstückstausch oder Denunziation und üble Nachrede

Frage Grundstückstausch oder Denunziation und üble Nachrede

Vor einigen Jahren konnte ich zufällig ein größeres Grundstück kaufen. Das Grundstück umschließt teilweise das Grundstück meiner Nachbarin. Auf dem sehr kleinen Grundstück der Nachbarin befindet sich ein Haus.
    Sie hat festgestellt, dass sie ihr Haus wesentlich teurer verkaufen kann, wenn sie mein Grundstück bekommt. Sie hat vorgeschlagen mein Grundstück gegen ein wertloses Stück Sumpf zu tauschen.
    Ich habe den Tausch abgelehnt. Nun droht sie Gerüchte zu verbreiten und mich zu denunzieren. Was soll ich tun ?

Standard AW: Grundstückstausch oder Denunziation und üble Nachrede

Dich mit der Nachbarin dahingehend zu einigen, dass Du ihr einen Teil Deines Grundstückes verkaufst kommt wohl weniger in Frage? Und der vorgeschlagene Tausch klingt nun wirklich nicht verlockend oder auch nur fair. An Deiner Stelle würde ich im Moment nichts tun. Warte einfach mal ab. Solange Du nicht weisst was genau die Nachbarin da erzählen will oder kann sind Dir eh die Hände gebunden. Mit was kann sie Dich denn denunzieren??????

ich denke beim Denunzieren geht es weniger um Sachverhalte sondern eher um Phantasie. Die Frage wäre also, was für Lügen können der Nachbarin einfallen ?
    Wenn die Behörden anonyme Anzeigen nicht bearbeiten würden, dann wäre gleich Schluss mit diesem Erpressungssystem. Aber die Behörden brauchen das anonyme Denunzieren und somit werden auch die Äußerungen des menschlichen Abfalls akzeptiert.

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    3

schon spaßig was manchen so einfällt. Im übrigen, denunzieren ist auch in bestimmten Foren möglich. ( Hier nicht, da alles anonym bleibt)
    von Natur aus cool

Stichworte