Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eintragung bei Wikipedia: ein Spießrutenlauf !

Beitrag Eintragung bei Wikipedia: ein Spießrutenlauf !

Wahrscheinlich bin ich selbst schuld an der ganzen Misere.

Ich dachte eine Eintragung bei Wikipedia würde von den jeweiligen Admins unterstützt. Aber weit gefehlt !

Was ich erleben musste war ein Spießrutenlauf. Jeder beteiligte Admin drosch auf mich ein !

Ein Anfänger scheint so etwas wie ein gefundenes Fressen für bestimmte Personen zu sein.

Zu den Fakten:

Ich habe den Text bereits in französisch publiziert, da die Eintragung im französischen Wikipedia erfolgte.

Zunächst mal zur Sprachberriere, das interessierte überhaupt niemanden. Im Gegenteil !

Der Text wurde bemängelt und ich habe dann jeweils nachgebessert bzw. Fotos hochgeladen. Kaum war ein Problem bereinigt, fand einer der Admins schon das Nächste: "persönliche Meinung des Autors", "Erläuterung erwünscht", waren die gängigen Eintragungen im veröffentlichten Text.

Dazu farbige Banner über die ganze Seite am Eingang des Textes mit diversen Aufforderung und Löschandrohungen.

Als ich auf einer Diskussionsseite dazu Stellung genommen habe, wurde die Diskussionsseite kurzerhand gelöscht, mit der Begründung das wäre "persönlich".

Insgesamt eine ernüchternde und deprimierende Erfahrung.

Ich habe nun einen anscheinend etwas vernünftigeren Admin eine Stellungnahme geschickt und möchte erst mal abwarten wie er die Sache zu behandeln gedenkt, ich möchte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Geändert von Millefleurs (06.09.2018 um 21:41 Uhr)

Standard AW: Eintragung bei Wikipedia: ein Spießrutenlauf !

Die Banner mit denen mein Eintrag zugekleistert wurde :

Quelle Wikipedia:

L’admissibilité de cette page est actuellement débattue.Vous êtes invité à donner votre avis sur cette page de discussion, de manière argumentée en vous aidant notamment des critères d’admissibilité ou en présentant des sources extérieures et sérieuses.
    Merci de ne pas retirer cet avertissement tant que la discussion n’est pas close.

Cet article ne cite pas suffisamment ses sources (septembre 2018).Si vous disposez d'ouvrages ou d'articles de référence ou si vous connaissez des sites web de qualité traitant du thème abordé ici, merci de compléter l'article en donnant les références utiles à sa vérifiabilité et en les liant à la section « Notes et références »
    En pratique : Quelles sources sont attendues ? Comment ajouter mes sources ?

Certaines informations figurant dans cet article ou cette section devraient être mieux reliées aux sources mentionnées dans les sections « Bibliographie », « Sources » ou « Liens externes »(septembre 2018).Améliorez sa vérifiabilité en les associant par des références à l'aide d'appels de notes.

Cet article est orphelin. Moins de trois articles lui sont liés (septembre 2018).

Deutsche Übersetzung:

Dieser Artikel ist ein Entwurf bezüglich des zzz. Sie können Ihr Wissen teilen, indem Sie es verbessern (wie?) Entsprechend den Empfehlungen der entsprechenden Projekte.

Die Berechtigung dieser Seite wird derzeit diskutiert.Sie ​​sind eingeladen, Ihre Meinung auf dieser Diskussionsseite in begründeter Weise zu äußern, indem Sie bei bestimmten Zulässigkeitskriterien behilflich sind oder indem Sie externe Quellen und seriöse Darstellungen präsentieren.
    Bitte entfernen Sie diese Warnung erst, wenn die Diskussion abgeschlossen ist.

Kommentar : ich habe versucht dazu Stellung zu nehmen. Die Stellungnahme wurde kurzerhand gelöscht.
    Die Webseite soll in den nächsten Tagen gelöscht werden. Da wird nicht diskutiert, sodern mit dem Hammer drauf geschlagen !

Dieser Artikel zitiert seine Quellen nicht ausreichend (September 2018) Wenn Sie Bücher oder Referenzartikel haben oder wenn Sie von qualitativ hochwertigen Websites wissen, die sich mit dem hier besprochenen Thema befassen, füllen Sie bitte den Artikel mit den Referenzen aus nützlich für seine Überprüfbarkeit und Verknüpfung mit dem Abschnitt "Hinweise und Referenzen"
    In der Praxis: Welche Quellen werden erwartet? Wie füge ich meine Quellen hinzu?

Kommentar: eim Admin zitierte eine Webseite als Gegenbeweis. Schönheitsfehler dabei, die Webseite war vor dem beschriebenen Objekt veröffentlich worden. Der Gegensatnd des Beitrags konnte somit überhaupt nicht auf der Webseite ein.

Einige der Informationen in diesem Artikel oder Abschnitt sollten besser mit den in den Abschnitten "Bibliografie", "Quellen" oder "Externe Links" (September 2018) genannten Quellen verknüpft sein. Verbessern Sie ihre Überprüfbarkeit, indem Sie sie mit Referenzen verknüpfen Notizen Anrufe.

Dieser Artikel ist verwaist. Weniger als drei Artikel sind damit verknüpft (September 2018).

Kommentar: Dieser Artikel ist verwaist. Schlichtweg eine Unverschämtheit da der Artikel erst vor 3 Tagen publiziert wurde !
    Geändert von Millefleurs (06.09.2018 um 21:57 Uhr)

Das waren wohl 5 Banner ? Das war entweder ein absoluter Katastropheneintragung, was ich mir bei Dir nicht vorstellen kann, oder glattes Mobbing!

Ich habe bei Wikipedia schon Eintragungen gesehen, die nur aus einem Begriff bestanden. Ohne Quellenangabe, ohne Nichts !

Ich ärgre mich darüber dann immer wenn ich auf so eine taube Nuß treffe.

Die kurzen Fristen sind unüblich, je nach Länge des Artikles. Da hat wohl jemand ganz bewusst gegen dich gearbeitet.

Blog-Einträge
    10

Ist jetzt gerade die Wikipediaseuche ausgebrochen ?

@ millefleurs - willst du nicht dein Pseudonym ändern nach diesen Erfahrungen ?

Hilfreich wäre, wenn du dich auf einen oder zwei gravierende Punkte beschränken würdest. Im Moment ist dein Beitrag sehr persönlich.

Kritik an wikipedia war bisher verpönt, aber es scheint doch den einen oder anderen Admin zu geben, der seine Position zu persönlichen Spielchen ausnützt.

Lass mal machen - wenn dein Beitrag wirklich gelöscht wird, bisher ist es ja nur eine Drohung, dann kannst du uns ja wieder berichten.

Es gibt noch einen beitrag von Poly-tikker der mir auch interessant erscheint

http://forum.mobbing.net/showthread....%BCr-Wikipedia
    Geändert von Boston legal (07.09.2018 um 11:28 Uhr)

Warum auf eine Veröffentlichung drängen? Es ist doch ein Indiz, das `die´ Dich da als Autor nicht haben wollen. Es ist ärgerlich, ja, jedoch, wenn ich merke, ich bin wo nicht erwünscht, investier ich da doch nicht meine Lebenskraft wärend meine eigene Uhr tickt.

Was bringt es Dir persönlich? Du möchtest nur helfen, ärgerst Dich, wenn Deine Hilfe abgelehnt wird, ja denn: "Betongesicht, Hacken kehrt, Abmarsch", "wer nich kommt, braucht auch nicht gehn" Eisekalt, es ist doch Dein Leben, Dein Bewußtsein, Deine Denke, Deine Art.

Du läßt das viel zu sehr an Dich ran, wie im Labor eine lebende Nervenzelle, die mit ner Nadel gepikst wird ob sie auch schön zuckt. Bist Du Untersuchungsobjekt im Labor? Wenn Einstein weggejagt worden wäre, hätt der es auch mit ins Grab genommen. Es ist Deine Zeit, Deine Lebensenergie ... kämpfen lohnt nicht! Deine Energie wird erschöpfen und irgentwann wirst überrollt. Gut gemeintes Ansinnen in Wut gebracht, führt sogar noch dazu, das Du Dich dann selbst falsch verhältst, Schuld auf Dich lädst. Das ist wie baden im Fluß wo unten am Boden Schlingflanzen sind, komm da gar nicht erst rein!!

da gebe ich Gast66 völlig recht. Die Veröffentlichungen bei wikipedia werden allgemein überschätzt. Je nach Thema hast du überhaupt keine Chance, denn die Hürden für den Quellennachweis sind oft willkürlich und sehr hoch. Aktuelle Entwicklungen sind naturgemäß benachteiligt da es of an ausreichend Referenzen fehlt.

Blog-Einträge
    4

Ausrufezeichen AW: Eintragung bei Wikipedia: ein Spießrutenlauf !

Wahrscheinlich bin ich selbst schuld an der ganzen Misere.

@ mille

Wer in ein französisches Forum geht, kommt darin um !

Wer ins französische Wikipedia geht, wird gekreuzigt, gevierteilt und in Pfefferminzsauce gekocht ( frei nach Asterix dem Gailier )

Hallo Klärchen, habe deinen text gerade in den französichen Teil transferiert. Was die Diskussionen in Wikipedias angeht, das läuft schon mal aus dem Ruder ...

@ mille - warte erst mal ab, was mit deinem Artikel im französischen Wikipedia passiert.

Übrigens - mutig , mutig. mutig ! Das ist wie die Höhle der Löwen und shark tank zur gleichen Zeit.

Entscheidend wird sein, wenn die übliche Debutantenschelte vorbei ist ,was von deinem Beitrag übrig bleibt.

gemach liebe freundin im geiste !

Ausrufezeichen AW: Eintragung bei Wikipedia France : ein Spießrutenlauf !

Du schreibts : Was ich erleben musste war ein Spießrutenlauf. Jeder beteiligte Admin drosch auf mich ein !

Ein Anfänger scheint so etwas wie ein gefundenes Fressen für bestimmte Personen zu sein.

meine antwort: das gehetze gegen neue User ist doch üblich. Was nicht üblich ist, ist die Beteiligung des Admin. Der sollte helfen oder sich zumindest neutral verhalten.
    Ich wurde auch mal als Neuling in einem Forum gedisst. Aber ich habe die ganze Sache einfach ausgesessen. Nach ein paar Monaten ist dann die Situation gekippt und ich hatte meine ruhe !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte