Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wikipedia ist niemals eine Referenz für Wikipedia.

Blog-Einträge
    4

Beitrag Wikipedia ist niemals eine Referenz für Wikipedia.

Wikipedia (deutsch) ist niemals eine Referenz für Wikipédia (France) : ein Beitrag im deutschen Wikipedia ist ohne Bedeutung für das französische Wikipedia.

Original Wikipedia Info: Wikipedia ist nie eine Referenz für Wikipedia. Die Tatsache, dass Ihr Artikel in einer anderen Wikipedia existiert, ist kein Beweis für Qualität oder Eignung. Und dass Artikel auf der deutschen Wikipedia akzeptiert ist, ist für Anfänger unverständlich ...

Ich meine, wenn ein Beitrag von Wikipedia in Deutschland geprüft ist, dann sollte er auch als Referenz in Wikipedia Frankreich akzeptiert werden.

Eine Wikipedia traut dem anderen nicht? Was denkst du?

Blog-Einträge
    10

Ausrufezeichen AW: Wikipedia ist niemals eine Referenz für Wikipedia.

Wikipedia ist niemals eine Referenz für Wikipedia, klingt etwas widersinnig. Ich meine, wenn ein Artikel bei Wikipedia Deutschland erscheint, dann wird er überprüft. Auch seine Quellenangaben.

Aus dem französischen Wikipedia heraus diesen Artikel aufzurufen erscheint mir logisch. Warum diese Informaton in Frage stellen? So ganz verstehe ich das nicht.

Frage von Poly-tikker : Eine Wikipedia traut der anderen nicht ?

Ja, diese Frage ergibt sich tatsächlich, wenn gegenseitige Referenzangaben nicht akzeptiert werden. Allerdings könnte das in der Praxis bedeuten, dass zunächst in einem "fragwürdigen Land" publiziert wird und dann einfach die Quellenangaben in das "gute Land" verlinkt werden. Das Resultat wäre Chaos und völlige Unglaubwürdigkeit.

Wenn allerdings von Deutschland nach Frankreich verlinkt wird, ist das für mich in Ordnung, denn die deutschen Wikipediabeiträge sind sehr gut administriert. Da ist wohl ein französischer Kollege etwas übers Ziel hinausgeschossen mit seinem:
    Wikipédia n'est jamais une référence pour Wikipédia.

Gut, dass wir mal darüber geredet haben !
    Geändert von Boston legal (07.09.2018 um 11:39 Uhr)

Pfeil AW: Wikipedia ist niemals eine Referenz für Wikipedia.

Wikipedia ist eine Encyclopädie die versucht durch strikte Richtlinien und gegenseitige Kontrolle der freiwilligen Mitarbeiter ein fürs Internet geeignetes System zu etablieren. Bisher scheint das ganz gut zu gelingen, aber es sind auch Probleme erkennbar.
    Was die Quellenangaben bzw. Beiträge in anderen Ländern als Quellen angeht, würde ich meinen, dass die Referenzen / Quellenangaben rüberkopiert werden können. Die Wikipediatexte aus anderen Länden sind jedoch sehr "gefügig" und damit als Quelle ungeeignet.

Blog-Einträge
    4

Pfeil AW: Wikipedia ist niemals eine Referenz für Wikipedia.

ich weiß nicht ob es angerbracht ist ein persönliches Problem mit einem ganz allgemeine Problem zu vermischen. In einer Diskussion geht es doch sehr persönlich zu. Die Meinung eines Admins ist nicht automatisch die Meinung von Wikipedia.

Im übrigen sind das auch nur Menschen, die manchmal völlig unwissenschaftlich reagieren.

Siehe auch : http://forum.mobbing.net/showthread.php/11531-harcèlemet-sur-Wikipedia-

Und - Skandal um korrupte Wikipedia-Autoren erschüttert Community

https://t3n.de/news/skandal-um-korrupte-415631/

Harcèlement - wurde korrigiert

Daumen runter AW: Wikipedia ist niemals eine Referenz für Wikipedia.

Gegenseitige Kontrolle - das funktioniert nicht einmal in den kleinen Vereinen. Vom Konzept her wäre Wikipedia eine tolle Sache. Aber der Mensch ist schwach. Wenn nur 3 bis 5 % herumpfuschen trifft das die ganze Sache. Im übrigen war das gegen millefleur ein ganz klares Mobbing. So ganz typisch die miese Tour gegen Anfänger ! Ist leider in vielen Foren so und da macht Wikipedia keine Ausnahme.
    Geändert von Patrik (02.10.2018 um 12:28 Uhr)

Stichworte