Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Twitter - Stil, Smartphone - Texte , Übersetzungsprogramme und andere Spielarten des Internets und der neuen Zeit

Blog-Einträge
    11

Beitrag Twitter - Stil, Smartphone - Texte , Übersetzungsprogramme und andere Spielarten des Internets und der neuen Zeit

Twitter - Stil, Smartphone - Texte , Übersetzungsprogramme, Spielarten des Internets, und der neuen Zeit

Halten wir uns nicht mit langen Vorreden auf. Ich administriere ein anderes Forum und kann daher sehen, woher User kommen: 70 % kommen nicht über den bisher üblichen Computer, sondern über Smartphones, Tabletts und Ähnliches.
    Diese Geräte können überall verwendet werden, haben aber den Nachteil kleinerer Bildschirme. Zum Schreiben sind sie nur bedingt geeignet. Größere Texte sind nicht zu überblicken. Schreibfehler oder Tippfehler sind häufig. Bei Übersetzungsprogrammen werden gern kurze Sätze verwendet. Twitter bevorzugt ebenfalls kuze Sätze. Dem Lehrer stehen die Haare zu Berge ! Aber so ist nun mal unsere Zeit.
    Schöne neue Welt ? Kann sein. Aber auf jeden Fall interessant !

Ich habe mir gerade die Übersetzungen angesehn. Das ist ein tolles Experiment das hier durchgeführt wird. Ich bin in meinem Forum vorläufig auf Deutsch festgekleistert. Aber mal sehen !
    Schönes Wochenende !
    Geändert von Boston legal (29.09.2018 um 10:04 Uhr)

Frage AW: Twitter - Stil, Smartphone - Texte , Übersetzungsprogramme und andere Spielarten des Internets und der neuen Zeit

Eine interessante Beobachtung ! Zu den Übersetzungsprogrammen habe ich einen Vorschlag.
    Manche User würden gern in andere Sprachen übersetzen lassen. Allerdings mit einem anderen Usernamen ( Pseudonym)
    Die Übersetzungen sind gut. Aber man sieht doch Fehler. Deshalb ein anderes Pseudonym. Vollkommen anonym !
    Ich heisse Kraut (i). Nicht sehr vorteilhaft für die englischen oder französischen Texte. ( Krautjunker wird wohl auch gern einen andern Namen haben. Oder misfit ... )

Frage an den Admin. ist das möglich einen Zweitnamen einzurichten ?
    Geändert von Krauti (29.09.2018 um 10:11 Uhr)

Blog-Einträge
    53

Standard AW: Twitter - Stil, Smartphone - Texte , Übersetzungsprogramme und andere Spielarten des Internets und der neuen Zeit

Die Einrichtung eines zusätzlichen Accounts ist möglich. Speziell bei Namen die in der Übersetzung Fehler erzeugen. Oder zu Missverständnissen führen.

Stichworte