Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: warum braucht man für eine polnische Haushaltshilfe eine deutsche Vermittlung ?

Frage warum braucht man für eine polnische Haushaltshilfe eine deutsche Vermittlung ?

Ich möchte für meinen Vater eine Haushaltshilfe organisieren. Ich habe verschiedene Angebote gefunden.
    Meine Frage: warum braucht man für eine polnische Haushaltshilfe eine deutsche Vermittlung ? Mir wurde erklärt, dass eine polnische Haushaltshilfe nur über den Umweg einer deutschen Vermittlung zu engagieren ist. Warum ist das so ? Oder ist das nur einfach Abzocke um die "Ecke rum" ?
    Angeblich gibt es dafür eine gesetzliche Regelung. Aber wie heisst die, bzw. wo findet man darüber die entsprechenden Angaben ?

Standard AW: warum braucht man für eine polnische Haushaltshilfe eine deutsche Vermittlung ?

versteh ich auch nicht. Vielleich kennt sich heir jemand damit aus. Im meine, wenn ausländische Pflegedienste zulässig sind, wozu braucht man dann einen deutschen "Mittlerdienst" ?

Standard AW: warum braucht man für eine polnische Haushaltshilfe eine deutsche Vermittlung ?

die deutschen Vermittler sind nicht unbedingt notwendig - Polen ist in der EU.

Die deutsche Vermittlung organisiert die Fahrt und fungiert als Ansprechpartner. Mehr nicht !
    Wenn man direkt mit einer polnischen Agentur arbeitet gibt aber einige Bestimmungen die unbedingt beachtet werden sollten.

die deutschen Vermittlungsagenturen wollen auch verdienen. Unbedingt nötig sind sie nicht. Bei den polnischen Agenturen gibt es auch Leute die Deutsch sprechen.

https://pflegeheimportal.de/blog/pol...utschland.html
    Geändert von Muriel (30.07.2020 um 08:51 Uhr)