Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gesetzeswiedrig oder nur "frauenfeindlich" total daneben

Standard Gesetzeswiedrig oder nur "frauenfeindlich" total daneben

Hallo alle Zusammen und gesundes Neues Jahr

Ist es zulässig, dass Männer ohne Notwendigkeit, ohne Vorwarnung einen Frauenspind ausräumen und meine persönliche Kleidung in einen neuen Spind räumen. Mein Glück, im Spind befand sich zu dem Zeitpunkt keine Unterwäsche oder persönliche Hygieneartikel.
    Ich bin schon etwas entsetzt, denn ich war auf Arbeit und hätte dies bei Notwendigkeit selbst erledigen können. Ich sehe dies als Angriff meiner Persönlichkeitsrechte. Kann ich mich gegen so etwas überhaupt wehren/beschweren, denn das ist nicht zum ersten mal passiert.
    Gruß Ramona

Standard AW: Gesetzeswiedrig oder nur "frauenfeindlich" total daneben

Hallo Ramona,

erst einmal die Frage, was die überhaupt an deinem Spind zu suchen hatten. War der nicht abgeschlossen? Wo befindet sich dieser Spind? Natürlich kannst du dich beschweren, wenn man ohne dein Wissen, dein Zeug umräumt. Normaler Weise hat da niemand etwas dran zu suchen.

Der Spind steht im Frauenumkleideraum und weil ich im Team die einzige Frau bin und Männer hier nichts zu suchen haben, ist er nicht abgeschlossen - ab jetzt schon.
    Ich gehe auch nicht in den Männerumkleideraum und in fremde Spinde schon gar nicht.
    Hintergrund dazu - ich werde hier schon seit Jahren gemobbt. Letzte Weihnachtsfeier im Team ohne mich, weil man nicht informiert wird - unerwünscht. usw.
    Gruß Ramona
    Geändert von kleinram (03.01.2019 um 17:35 Uhr)

Ich sehe es genauso wie Ilythia !! Ich würde erst gar nicht auf eine solche Idee kommen ... und ohne Rücksprache würde ich mich das gar nicht trauen !!! Hallo ???
    Ich würde sagen, das reicht !
    Und an höherer Stelle würde ich das definitiv melden ! Was die Leute sich heute zu Tage rausnehmen ... unfassbar ... und wo ist eigentlich die Hemmschwelle und das Benehmen bei solchen Leuten überhaupt geblieben ??? Ich denke, es gibt recht viele solcher Leute ...

Dein Spind gehört aus meiner Sicht zu deiner Privatsphäre. Egal ob Mann oder Frau, da hat niemand außer dir das Recht ran zu gehen. Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen, den Spind abzuschließen. Es geht halt nicht anders! Ich verschließe grundsätzlich bei uns alle wichtigen Dinge und Sachen von Wert. Denn bei meinem ersten Studentenjob für einen Sicherheitsdienst, wurde gleich am ersten Tag mein Portemonnaie aus meiner Jackentasche im Aufenthaltsraum gestohlen. Seitdem sorge ich aktiv dafür, dass niemand Zugriff auf meine persönlichen Sachen bekommen kann.