Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Was soll ich nur tun? Wei nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef wei meine Arbeit nicht zu wrdigen

Beitrge
    2

Beitrag Was soll ich nur tun? Wei nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef wei meine Arbeit nicht zu wrdigen

Was soll ich nur tun? Wei nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef wei meine Arbeit nicht zu wrdigen

Hallo zusammen,

wei gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich kenne eine deartige Situation nicht. Bin immer im Leben, bzw. Privat oder Arbeitsleben gut klargekommen.
    Ich bin kein Mensch den etwas schnell umhaut, hab ein dickes Fell. Nur in letzter Zeit, wei ich echt nicht was los ist. Hab mir immer die schuld gegeben, dass es so schlecht luft, aber langsam kommen mir die Zweifel, ob ich es bin, die einiges falsch macht.
    Mein voriger Job war toll, nette Chefin, nette Kollegen. Stress gibt es auf jeder Arbeit, aber alles machbar. Es war nur eine Teilzeit Stelle, deshalb wollte ich hoch hinaus und habe mich wieder im ffentlichen Dienst beworben. Am Anfang lief es gut. Ich wurde eingearbeitet, hab mir Mhe gegeben und bin von Natur aus ein fleissiger und gewissenhafter Mensch.
    Ich arbeite mehr als alle anderen. Mache meine Arbeit und helfe meinen Kollegen wenn viel anfllt. Nur mein Chef wei es nicht zu wrdigen. Desto mehr ich mache und mich hereinhnge, desto mehr werde ich angefeindet. Mir werden Blicke zugeworfen, dass kann man sich nicht vorstellen. Voller Verachtung und Missgunst, als htte ich sonst was verbrochen. Er macht es sehr heimtckisch, wenn er ins Bro kommt, kontrolliert er immer alles. Guckt sofort auf meinen Bildschirm. Ich bin seit ich da bin nie Internet gegangen etc. auer es war dienstlich. Aber dieses auf den Bildschirm starren, ich sitze ja nicht alleine im Bro. Ich dachte mir innerlich nur, wenn er dich besser kennt, dann wird das nachlassen. IM GEGENTEIL. Wenn er etwas sieht, was ihm nicht passt, ruft er meine Kollegin an, die schon viele Jahre da ist. Sie muss dann in sein Bro. Wenn Sie wiederkommt, bekomme ich irgendwas gesagt. Banale Dinge, die Unterlagen mssen noch geschreddert werden z.B. Ja, ich bin doch nicht bld, das mache ich jeden Tag.
    Dieses Kontrollieren, wurde immer mehr. Wenn ich gravierende Fehler gemacht htte, wrde ich es irgendwie verstehen. Aber dem ist nicht so. Viele Kollegen loben mich, sogar bei unserem hchsten Chef. Aber das ist ihm egal hoch 5. Er grt mich manchmal nicht mal. Mit allen Kolleginnen redet er und informiert sich. Wenn ich komme geht er einfach. Voriges mal stand ich vor dem Fahrstuhl, als er mich sah, drehte er sich um und ging weg. Ich war total baff so offensichtlich. Ich kenne solche Situationen nicht.
    Desto mehr mich Kollegen loben, desto mehr bekomme ich Hass von ihm. Er macht das sehr unterschwellig. Am Anfang habe ich gedacht, ich bilde mir das ein. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass das was ich von mir abwenden wollte, wirklich der Wahrheit entsprach.
    Und meine 2 Kolleginnen, mit denen ich in einem Bro sitze, bekommen das mit. Ich wei ganz genau dass die beiden ber mich, mit dem Chef reden. Ich kann es Ihnen nicht nachweisen. Ich sitze gerade seit einer Woche krankgeschrieben zu Hause. Mit einem piepen im Ohr und ich habe wirklich schiss zur Arbeit zu gehen. Ich habe Angst irgendwann auf der Arbeit umzukippen, weil mir das so Nahe geht. Ich brauche Hilfe und wei nicht was ich tun soll. Ich bin noch nicht lange dabei und die meisten Kollegen schauen einfach weg und kmmern sich um Ihre eigenen Dinge.

Ich sende euch ganz viele Gre und hoffe Ihr knnt mir ein paar Tipps geben.

Standard AW: Was soll ich nur tun? Wei nicht weiter und brauche Hilfe....

Liebe Sabrina,

Es ist sehr schwierig, eine solche Situation alleine zu bewltigen. Ein klrendes Gesprch mit dem Chef kann helfen, um Erklrungen fr sein Verhalten zu bekommen. Gibt es in der Behrde Anlaufstellen fr interne Konflikte? Z.B. einen Personalrat, Ombudsmann oder auch medizinisches Personal? Eine dritte, vermittelnde Person mit in das Gesprch nehmen wre eine Mglichkeit.

Glckauf!
    Stephan
    Mediation-beckmann.de

Beitrge
    22

Liebe Sabrina,

fhl dich erstmal gedrckt. Meine Situation ist ganz hnlich. Ich befinde mich auch im D. Ich arbeite und meine direkte Kollegin schaut den ganzen Tag aus dem Fenster. Vorgesetzte sehen einfach weg.

Ich kann dir nur raten, dich an den Personal/Betriebsrat zu wenden. Dieser ist zur Verwiegenheit verpflichtet. Klrende Gesprche mit Vorgesetzten helfen null. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es macht alles nur noch schlimmer, da diese Menschen sich dann entlarvt fhlen und dich noch mehr angreifen. Ich wrde sogar sagen, dass manche richtige Sadisten sind und es denen macht es Spa..

Viele Gre und alleas Gute!

Beitrge
    19

Hallo zusammen.

mein Passwort liess sich nicht zurcksetzen, deshalb habe ich mich neu registriert.

Ich danke euch vielmals fr die Antworten. Was Cyberstern gesagt hat stimmt vollkommen,es ntzt nix sich mit denen an einen Tisch zu setzen. Das
    macht es schlimmer, weill die sich auf den Schlips getreten fhlen.

Ich habe ehrlich gesagt schon Horror vor Montag. Das schne ist, ich bin noch in der Probezeit. Die Probezeit ist fast schon vorbei, aber trotzdem.
    Ich merke wie es ihm richtig Spass macht die Macht ber seine Mitarbeiter zu haben. Die anderen die einen sicheren Areitsplatz haben, interessiert es gar nicht.

Solchen Menschen, die anderen soetwas antun, sollten mal selber spren wie es ist, so behandelt zu werden.

Beitrge
    22

Liebe Sabrina,

ich sag ja, dass manche richtige Sadisten sind. Bestell dir mal bei Amazon Shyx Premium Kapseln. Diese nehme ich seit ca. 3 Wochen. Ich habe Nachts keine Angstzustnde mehr, keine Alptrume und kann wieder etwas ruhiger schlafen. Ich habe besonders gemerkt, dass ich ab Sonntag Mittag teilweise schon so Angst vor Montag hatte, dass der ganze Sonntag frn rmel war. Ich wusste nicht mehr weiter, aber Antidepressiva wollte ich nicht nehmen!

Kannst es ja mal ausprobieren. Kann ich jedem nur empfehlen.

Ist zwar fr die Dauer nichts, aber eine Zeit lang lsst sich damit alles ein bisschen besser ertragen.

Beitrge
    19

Guten Morgen Ihr lieben,

Das ist bei mir auch so, dass Sonntag Nachmittag ich schon die Krise vor Montag bekomme. Ich mchte auch keine Antidepressiva nehmen. Ich mchte
    einfach da weg. Es ist mir auch ehrlich gesagt schei egal, wenn ich die Kndigung bekomme. Ich habe nur keine Lust auf die Kontrollgnge, die
    Sticheleien.....diese blden Kommentare und diese Hass Blicke.

@Nickname: Fr Montag steht einiges an und das schlimme, da wo wir sitzen ist alles offen. Von jeder Seite von der du kommst, kannst du Mitarbeiter kontrollieren.
    Die anderen haben mehr als 30 Jahre auf dem Buckel, die kontrolliert niemand.
    Ich will da weg, eine Zukunft sehe ich da nicht mehr. Desto mehr ich mich eingesetzt habe und desto mehr ich gearbeitet habe, desto mehr bekomme
    ich eins in die Magengrube. Was soll ich noch machen?

Beitrge
    19

Hallo Nickname,

wieso meinst du mit einfach Probezeit berstehen? Sieht das nicht gut aus, wenn man sich in der Probezeit bewirbt?
    Ja, ich will da weg. Morgen ist wieder mein erster Arbeitstag und mir grault es jetzt schon davor.
    Ich habe schon zwei Bewerbungen weggeschickt. Ich hatte vorher so eine tolle Arbeitsstelle, war zwar nur Teilzeit, aber
    die Arbeitsatmosphre war Super.

Drckt mir mal die Daumen das es morgen nicht so schlimm wird.

Beitrge
    19

Hallchen, ich bin es schon wieder.

Ich sitze auf heissen Kohlen. Keine Antwort, von Bewerbungen. Ich wei im .D. dauert es seine Zeit.
    Ich wrde aber am liebsten, gestern statt heute weg.

Als ich von der Krankheitswoche wieder zu Arbeit erschien, herrschte eine komische Stimmung. Keiner hat was gesagt.
    Habe nur darauf gewartet bis der nchste Seitenhieb kommt. Diesmal, htte ich aber zurck "getreten". Will ja sowieso da weg.

Heute war wieder etwas, was mich angekotzt hat. Ich will nicht ins Detail gehen. Zb. Wir haben einen gewissen Raum oder Schrank, an den drfen
    nur bestimmt Kollegen dran, die schon Jahre da sind.
    Heute hat eine Kollegin die seit 2 Monaten erst angefangen hat, diese Berechtigung bekomme. Da ist wirklich kein Neid, mir will man nur vor Augen fhren,
    das Sie sowas bekommt und ich die lnger dabei ist, halt nicht.
    Ist das nicht motivierend. Ich wute das ist die Ruhe vor dem Sturm.
    Ich maloche wie bld und die anderen Kolleginnen, sitzen hinten in der Ecke, reien Witze und tuen NICHTS.
    Und es sagt keiner was.....
    Versteh doch einer die Welt. Mit mir kann man es ja machen. Ich knnte in Trnen ausbrechen und bin es vorhin im Auto auch.
    Egal was es ist, andere werden bevorzugt und ich.....

Ich habe sogar eine gute Arbeitsbewertung bekommen. Nur gut, ich bin aber sehr gut. Wirklich ohne mich hervorheben zu knnen.
    Mache meine Arbeit und die Arbeit der anderen mit. Es dankt einer keiner.
    Ich hoffe ich hre endlich etwas von den Bewerbungen, sonst werde ich Irre.

Beitrge
    19

Achja;,,,,,,,,,Ich habeder Kollegin gesagt, wieso Sie die Berechtigung bekommen hat?
    Weil keiner die haben darf. Sie sagte, da sollte ich...... ........ fragen.
    Ich sagte das mache ich auch am Montag.
    Ich wei jetzt nicht, ob das Klug war. Aber mir ist einfach der Gedulsfaden gerissen.

Hallo Sabrina,

So schrecklich Du Dich im Moment auch fhlen magst, von alleine wird sich nichts ndern. Es gibt keinen Grund, warum Du die Probezeit berstehen musst, darum ist es ja eine Probezeit.

Im Grunde genommen hat die Evolution uns drei Alternativen gegeben, wie wir mit bedrohlichen Situationen umgehen - verstecken, flchten oder kmpfen.
    Glaubst Du in Deinem Fall, dass Deine Bedrohung, also Dein Chef weiterziehen wird? Hoffentlich hilft Dir die Krankschreibung ein wenig Abstand zu bekommen und Krfte fr einen anderen Schritt zu sammeln. Oder werden die Dmonen im Kopf immer grer?
    Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn Du mit Deinem Chef sprichst? Was, wenn er die Probezeit von sich aus beendet? Was, wenn er gar nicht merkt, was mit Dir los ist? Was, wenn er Dir sogar bei der Versetzung helfen kann, weil sein Problem mit Dir dann auch gelst ist? Kennst Du das Gefhl, langsam in kaltes Wasser zu gehen? Entweder man dreht ab, oder man ist irgendwann drin und dann ist es gar nicht mehr so schlimm - das knnte auch im Gesprch mit dem Chef so sein.
    Bis dahin drcke ich Dir die Daumen, dass Deine Flucht bald gelingt und Du eine andere Arbeit findest.
    Liebe Gre!
    Stephan
    Mediation-beckmann.de

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte