Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Was soll ich nur tun? Wei nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef wei meine Arbeit nicht zu wrdigen

Beitrge
    839

Standard AW: Was soll ich nur tun? Wei nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef wei meine Arbeit nicht zu wrdigen

hallo Sabrina,
    oh jeh, bis August ist eine lange Zeit. Fraglich, ob das mit dem Krankschreiben so lange klappt. Sprich mal mit Deinem Arzt darber. Dann denk mal darber nach, ob nicht auch ein Aufhebungsvertrag ein Ausweg wre. Ich kann nur allzu gut verstehen, dass Du nicht an Deinen Arbeitsplatz zurck mchtest und sich Dir bei dem Gedanken bereits der Magen umdreht. Ich wrde es auch fr sinnvoll halten Dich mal mit einem Anwalt fr Arbeitsrecht zusammen zu setzen und Deine Situation zu besprechen und wie Du da am besten rauskommst.
    Auf Hilfe von Kolleginnen kann man verstndlicherweise nicht hoffen. Die mssen ja dort weiter arbeiten.
    Ich halte Dir die Daumen fr Deine Bewerbungen!

Beitrge
    449

Standard AW: Was soll ich nur tun? Wei nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef wei meine Arbeit nicht zu wrdigen

Ich denke schon, da bei entsprechender fachrztlicher Behandlung und Beratung in solch einem Falle durchaus eine lngere Krankschreibung erfolgen knnte.

Einen Aufhebungsvertrag betrachte ich persnlich als ein ganz "heies Eisen" in mehrfacher Hinsicht. Daher wrde ich eine fachanwaltliche Beratung dazu als unumgnglich ansehen.
    Unter gegebenen Umstnden, bei lngerer Krankschreibung, knnte die Initiative zu einem Aufhebungsvertrag vom Arbeitgeber ausgehen und wahrscheinlich sein, weil der damit die Kndigungsfrist umgehen kann.
    Wenn man als Arbeitnehmer einen Aufhebungsvertrag anstrebt, sollte man das dann auch begrnden knnen. Auerdem sollte man sich bewut sein, da man, sollte man noch keine neue Stelle haben, dann erst einmal auf Lohnersatzleistungen (Arbeitsagentur) angewiesen ist. Weiterhin gilt nach Wikipedia noch Folgendes (Zitat):

"Wer einen Aufhebungsvertrag schliet, wirkt wie bei einer eigenen Kndigung an der Beendigung des Arbeitsverhltnisses mit und verursacht dadurch seine Arbeitslosigkeit. Hat der Arbeitnehmer dafr keinen wichtigen Grund, kommt es nach 159 Abs. 1 Nr. 1 SGB III beim Arbeitslosengeld zu einer in der Regel zwlfwchigen Sperrzeit wegen Arbeitsaufgabe."

- Also es kommt besonders auf einen "wichtigen Grund" an, den man auch jederzeit, also auch mal spter noch vertreten kann, auch um erst mal eine mgliche Sperrzeit auszuschlieen.
    Aber wie gesagt: Ohne Fachanwalt wrde ich mich an einen Aufhebungsvertrag nicht ranwagen und nur als letztes Mittel ansehen, um schnellstmglich aus dem Arbeitsverhltnis herauszukommen, weil man auch die mglichen Folgen bedenken sollte.

Beitrge
    19

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche einen Rat. Wrdet ihr so nett sein und mich privat anschreiben?
    Girls only bitte. Keine Mnner, sorry hab meine Grnde.

Viele Gre

Gerdis ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    1.923

schau in Deinen Posteingang

Ilythia ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    2.351

schau mal in deinen Posteingang

LG

Ilythia

Beitrge
    162
    Blog-Eintrge
    1

...Girls only bitte. Keine Mnner, sorry hab meine Grnde.

das ist aber ganz klar eine Diskriminierung !

Oder ist das Forum eine Damenumkleide...

Beitrge
    4

Mich erinnert die Anmerkung von newborn child irgendwie an die Story, die ich vor einiger Zeit in meiner hiesigen Anti-Mobbing Selbsthilfegruppe zu erfahren bekam, als ein junger Mann seine Kollegin auf deren Wunsch hin sie auf dem Nachhauseweg vom Job mehrmals begleitete... und das ihm im Nachhinein, als sich die beiden im Job dann nicht mehr ganz "grn" waren, ihm dann als sexuelle Belstigung zum Vorwurf gemacht wurde, wo er keinerlei Chance mehr hatte, sich dagegen effektiv zu wehren... mit der Folge der Kndigung, die er dann mit rechtlichen Mitteln gerade noch in einen Aufhebungsvertrag umwandeln konnte. Aber sein Ruf war erst einmal total ruiniert. Dies hatte ihn so schwer getroffen, da er sich daraufhin beruflich vllig neu orientierte.
    Mir sagt das, da es es auch immer wieder Frauen gibt, die Mnner, ganz gleich aus welchem Grunde, zu gern diskriminieren mchten.

Beitrge
    839

das sagt der Richtige. Es erinnert mich an den Enkel, der seine Gromutter die Treppe runterschupst und ihr hinterher ruft " Oma,was eilst Du dich denn so?Genau so wirkt Dein Kommentar

Beitrge
    3

@newborn Child: Ich entscheide mit wem ich mich unterhalte und mit wem nicht.#
    Und DU weit genau, warum ich das geschrieben habe.
    Mach eine Therapie, wird dir bestimmt gut tun.
    Normal ist das nicht.

Beitrge
    162
    Blog-Eintrge
    1

@ Cinderella : Und was sagt die Oma ? Scheisse da ist ja eine Trep, ppp , pppp p, pppp

@ primadonna - ich bin nicht newborn, also mach mich nicht von der Seite her an.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234