Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Irreführende Links sind ist einer der Gründe, warum wir "komplette Links",....

Blog-Einträge
    4

Beitrag Irreführende Links sind ist einer der Gründe, warum wir "komplette Links",....

Irreführende Links sind ist einer der Gründe, warum wir "komplette Links", also Links die direkt vom Forum aus aufgerufen werden können, ungern sehen.
    Oft sind die Links in der Anfangszeit gut verwendbar und werden in gutem Glauben ins Forum gestellt und dann plötzlich verbindet der Link das Forum mit einer Spamseite. Also bitte nur die Webseite angeben, aber nicht den kompletten Link .

Standard AW: Irreführende Links sind ist einer der Gründe, warum wir "komplette Links",....

Bei den "irreführenden" Links handelt es sich ja meistens um uralte oder einige Jahre alte.
    Aber es kann einem z.B.auch schon nach einem halben Jahr passieren, daß man bei Aufrufen einer bestimmten url dann nur noch "not found" lesen kann.
    Um die Angabe aktueller "kompletter Links" zu vermeiden, reicht auch schon das Löschen von "www." eines Links nach Kopieren/Einfügen. Die verbleibenden Angaben kann man sich ja jederzeit selbst kopieren und sich dann eine bestimmte Seite aufrufen.
    Insofern finde ich die Deaktivierung "kompletter Links" völlig okay, die man eben auch schon selbst vornehmen kann.

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Irreführende Links sind ist einer der Gründe, warum wir "komplette Links",....

Lieber Nickname,

es ist schön, dass du den Admins Recht gibst. Und auch, dass du versuchst eine Erklärung dafür zu finden warum manche Links ins Leere laufen. Aber meinst du nicht auch, dass gerade die Admins in diesem Forum genug Erfahrung haben und auch gut ohne derartige Kommentare auskommen? Und bevor jetzt ein Kommentar zu diesem Kommentar kommt, ich arbeite selbst im IT Bereich und administriere selbst Gruppen auf anderen Websites. Wenn der Admin sagt ist so, wir handhaben das so, dann gibt es nix dran zu rütteln.
    Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Lieber Felsen,

nicht jeder User arbeitet vielleicht wie du im IT Bereich und ist vielleicht dankbar für praktische Tipps, wie man als User selbst schon Links deaktivieren kann, ohne das dann im Nachhinein den Admins/Mods zu überlassen.
    Insofern sollte mein obiger Beitrag lediglich eine Ergänzung zu dem von Moderatorin sein.
    Ich hoffe, daß damit ein Mißverständnis aufgeklärt ist.

Blog-Einträge
    1

Lieber Nickname,

das hat mit IT Wissen aber auch gar nichts zu tun. Seit ich in diesem Forum bin, wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Links nicht unbedingt oder nur unter besonderen Umständen gewünscht oder geduldet werden.
    Also erst mal wirklich lesen um was es geht und dann schreiben und dann auch nur wenn es wirklich eine Ergänzung ist und nicht Schreiben um des schreibens willen

Liebe Grüße

Der Felsen

Lieber Felsen,

tut mir leid, wenn du meine Erklärung nicht verstanden hast. Mir ging es in der Hauptsache nur um einen praktischen Tipp für alle User, in Verbindung mit Hinweisen von Admin/Mods, wie sie dem zukünftig selbst schon mal gerecht werden können.
    Ich weiß wirklich nicht, was es daran zu meckern gibt.

Blog-Einträge
    1

Lieber Nickname,

schade, dass du dir nur selbst zuhörst... Ganz ehrlich, normalerweise benutze ich nicht diese Ausdrucksweise, aber mal ehrlich... das war jetzt nicht wirklich eine Hochleistung.

Zitat Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
    Lieber Nickname,

schade, dass du dir nur selbst zuhörst... Ganz ehrlich, normalerweise benutze ich nicht diese Ausdrucksweise, aber mal ehrlich... das war jetzt nicht wirklich eine Hochleistung.
    Da reden bzw. schreiben wir höchstwahrscheinlich aneinander vorbei.
    Kann bzw. soll vorkommen...
    Meine Haupt-Intention war einfach nur ergänzende Hinweisgebung für alle anderen User.
    Geändert von Nickname (11.03.2019 um 03:57 Uhr)

Blog-Einträge
    11

Links die ins Leere führen sind nervig, Links die auf Spamseiten führen bzw. malware, Trojaner etc. enthalten sind eine Pest ! In meinem Forum gibt es deshalb die Möglichkeit "aktiver Links" nicht mehr. Das wäre jetzt mein Empfehlung fürs Mobbingforum !
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !

Stichworte