Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Sinn des Lebens

Standard AW: Sinn des Lebens

Zitat Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
    Rat hast Du bekommen, nämlich Deinen Hintern mal hoch zu bekommen, Deinem Leben einen Sinn zu geben und aufzuhören zu erwarten bezw. subtil zu verlangen, dass andere Deinem Dasein einen Sinn geben. Dein Leben lebt keiner für Dich, das musst Du schon selber tun.
    Mir ging es darum, von "bestimmten Gedanken" loszukommen, die mich eben dann gerade zeitweise plagen, wenn ich aktiv oder z.B. unterwegs bin. Das ist ja das Besondere daran, daß ich gar nicht darüber weiter nachgrüble und dennoch kommen diese "Gedanken" einfach.
    Und meine Frage in die Runde war einfach, wenn es jemanden mal so ähnlich ging, wie er dann möglicherweise davon weggekommen ist.
    Ich habe lediglich nach Rat zur Selbsthilfe im Alltag angefragt, weil ich solche "Gedanken" am liebsten selbst verdrängen möchte, über die ich eben überhaupt nicht nachgrüble, sondern die in bestimmten Situationen im Alltag manchmal einfach wie über mich kommen.

@Alle

möchte ich mich hier auch nicht weiter äußern, da mir eine Bitte von Admin-Seite vorliegt, irgendwelche Erklärungen dazu zu unterlassen. Und daran werde ich mich halten.

Geändert von Moderatorin (13.03.2019 um 13:20 Uhr) Grund: *** ja, weil wir alles andere einfach löschen !

Da liegst du falsch. Aber es ist natürlich sehr bequem so etwas zu behaupten, wenn sich jemand gerade frisch angemeldet hat. Vor allem, wenn einem, sprich dir, nicht passt, was du dann zu lesen bekommst. Wie gesagt, deine Reaktion auf Kritik ist mehr als unangemessen.

Zitat Zitat von Artemina Beitrag anzeigen
    Da liegst du falsch. Aber es ist natürlich sehr bequem so etwas zu behaupten, wenn sich jemand gerade frisch angemeldet hat. Vor allem, wenn einem, sprich dir, nicht passt, was du dann zu lesen bekommst. Wie gesagt, deine Reaktion auf Kritik ist mehr als unangemessen.
    Was erwartest du dann von mir als Kritikfähigkeit?
    Mein Verdacht bezog sich einfach auf all das "Insiderwissen", was ein normaler User einfach nicht haben kann.

@Artemina

Mal ehrlich: Was soll ich von dir halten als frisch angemeldete Userin hier im Forum, die offensichtlich keine anderen eigenen Probleme hat, um sich dann sehr ausführlich erstmal in diesem Thread zu äußern. Dafür fehlt mir erst einmal eine nachvollziehbare Erklärung. Denn jeder, der hier wirklich neu ist, verhält sich einfach ganz anders.

**** Und damit hatte sich "das Thema" für mich dann auch erledigt.
    Geändert von Moderatorin (13.03.2019 um 13:21 Uhr) Grund: *** Text gelöscht. Na hoffentlich

Falls du das Insiderwissen meinst, dass schon seit Tagen deutlich lesbar hier im Forum steht. Ja, woher mag ich das dann wissen… Du musst die Menschen um dich herum wirklich für ziemlich dumm halten, oder? Ich weiß jedenfalls, wie man die Ignorierfunktion nutzt und werde das in deinem Fall auch tun. Hier gibt es weitaus interessanteres als dieser Threat und ich werde natürlich versuchen, mich als Neuuserin dann auch richtig zu verhalten… In diesem Sinne….
    Hochachtungsvoll
    Artemina

Blog-Einträge
    5

Ehrlich gesagt, solche Themen sind weder hilfreich noch amüsant. Wenn Du "Nickname" das Forum als persönliche Spielwiese betrachtest dann bist du hier fehl am Platze. Und es wäre ein großer Irrtum zu glauben, dass ich hier lange mit Dir herumdiskutiere.

Ich möchte heute hier zum Thema mal positive Rückmeldung geben.

Die "bestimmten Gedanken", von denen ich (unter "Nickname") hier eingangs schrieb, sind seit einiger, relativ kurzer Zeit bei mir völlig verschwunden.
    Woran das liegt bzw. lag, darüber kann ich bisher selbst nur mutmaßen, denn ganz genau kann ich's einfach noch nicht sagen.

Es gab in letzter Zeit ein paar sehr erfreuliche Entwicklungen bei meinen nächsten Verwandten, die mir irgendwie auch wieder selbst mehr Lebensmut gaben. Außerdem hat mir die Kontaktpflege mit ehemaligen Mitschülern in Vorbereitung eines Klassentreffens sowie mit Teinehmern der hiesigen Anti-Mobbing Selbsthilfegruppe äußerst gut getan und mir das Gefühl des Noch-Gebraucht-Werdens ziemlich stark vermitteln können.
    Auch das daraus entstandene neue Selbstwertgefühl ist sicherlich für meine wie neue unbewußte Haltung dem eigenem Leben gegenüber entscheidend gewesen, denke ich mal.

Kurzum: Ich bin wieder sehr lebensfroh... und kann nur jedem raten, der sich auch ernsthafte Gedanken über den Sinn seines eigenen Lebens macht, doch "einfach" den vielfältigen neuen Kontakt mit anderen Leuten zu suchen, so schwer es einem zunächst auch fallen mag.
    Über den direkten, persönlichen Austausch mit Anderen kann man nunmal auch den "Wert" des eigenen Lebens mitunter völlig neu bewerten und justieren. Und so etwas überträgt sich dann gewiß oder bestimmt auch auf's Unterbewusstsein, wo dann "negative Gedanken" einfach, wie automatisch, ausgeblendet werden.
    Geändert von newborn (16.05.2019 um 16:56 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte