Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Könnte nach 14 Tagen alles hinwerfen.

Standard Könnte nach 14 Tagen alles hinwerfen.

Hallo,

ich habe seit dem 01.03. einen neuen Job. Das Team arbeitet seit 15 Jahren zusammen. Die Chefin allerdings ist ebenfalls neu. Sie ist energisch,
    ehrgeizig und unglaublich penibel. Soweit so gut. Ich wurde ohne Einarbeitung ins "kalte Wasser " geworfen und musste sehen, wie ich klar komme.
    Eigentlich war ich auch zufrieden mit mir, bis die Chefin nach 4 Tagen ( vier !!!) anfing rumzunörgeln. Angeblich wäre ich zu langsam......
    Das mag sogar stimmen, aber was erwartet sie ? Damit nicht genug. Jeden Tag reibt sie mir -vor dem gesamten Team-in einem total ätzenden Ton
    Fehler unter die Nase. Ja, mir unterlaufen z.T. unnötige Fehler- aber durch diesen Stress wird es auch nicht besser. Auf ihren Ton angesprochen meinte sie,
    dass sie so klar und deutlich reden würde. Zudem würde sie niemanden in Watte packen. Und Mitleid wäre für sie ein Fremdwort. Sie ist nicht einmal bereit,
    mir gegenüber ( ich bin ihre Stellvertretung ) etwas diskreter vorzugehen. Sie würde alle gleich behandeln......

Das stimmt aber nicht. Ich habe mitbekommen, wie sie mit einer Kollegin über meine " schwachen Leistungen " getratscht hat.....

Dieser ganze Mist bereits nach knapp 2 Wochen......Ich glaube nicht, dass es um meine Leistung geht.

Was meint ihr ?

Standard AW: Könnte nach 14 Tagen alles hinwerfen.

Entweder, du hast dir durch dein anfängliches "Aufzeigen wer hier der Boss und wer der Angestellte" ist gegenüber dieser einenen Kollegin ein Eigentor geschossen, oder du nimmst dir die Chefin nochmals zur Brust und versuchst mal unter vier Augen ein klärendes Gespräch, was ihr denn genau nicht passt. Dann wirst du ja sehen, was sie dir "um die Ohren haut".

Standard AW: Könnte nach 14 Tagen alles hinwerfen.

Hallo Cricri,

den Ansatz/Vorschlag von Ilythia, mit deiner Chefin ein Vier-Augen-Gespräch jetzt schon zu suchen, ist ganz sicher eine gute Idee. Fragt sich nur, ob sie dann auch bereit dazu ist, wenn sie bisher deine "Fehler" nur vor "versammelter Mannschaft" kundgetan hatte, was ich persönlich einfach als miserablen Führungsstil bezeichnen würde.

Aber: Habe einfach noch ein bischen mehr Geduld und suche natürlich viele Gespräche, nicht nur mit deiner Chefin, sondern auch mit möglichst vielen anderen Kollegen, die dir eventuell Rückenhalt geben können.